HTTP 200 OK
Allow: GET, HEAD, OPTIONS
Content-Type: application/json
Vary: Accept
{
"resource_uri": "https://fragdenstaat.de/api/v1/message/872215/?format=api",
"id": 872215,
"url": "https://fragdenstaat.de/anfrage/ifg-anfrage-kommunikation-mit-datenschutzbehoerden-zur-einmalzahlung-1/#nachricht-872215",
"request": "https://fragdenstaat.de/api/v1/request/279325/?format=api",
"sent": true,
"is_response": false,
"is_postal": false,
"is_draft": false,
"kind": "email",
"is_escalation": true,
"content_hidden": false,
"sender_public_body": null,
"recipient_public_body": "https://fragdenstaat.de/api/v1/publicbody/6453/?format=api",
"status": null,
"timestamp": "2024-02-03T10:02:42.281032+01:00",
"redacted": false,
"not_publishable": false,
"attachments": [],
"subject": "Vermittlung bei Anfrage „IFG-Anfrage: Kommunikation mit Datenschutzbehörden zur Einmalzahlung“ [#279325]",
"content": "Guten Tag,\n\nich bitte um Vermittlung bei einer Anfrage nach dem Informationsfreiheitsgesetze Saarland (IFG, UIG, VIG). Die bisherige Korrespondenz finden Sie hier:\n\nhttps://fragdenstaat.de/a/279325/\n\nIch bin der Meinung, die Anfrage wurde zu Unrecht auf diese Weise bearbeitet, weil das MFW den Zugang nicht in der gewünschten Form bereitgestellt hat, und zudem die Schwärzunge nicht begründet hat.\n\nIm Bescheid vom 12.12.2023 wurde das Ergebnis des Drittbeteiligungsverfahrens bekanntgegeben, einige Beteiligte hatten der Veröffentlichung widersprochen. Gegen diesen Bescheid habe ich keinen Widerspruch eingelegt.\nMit Postzustellungsurkunde vom 02.02.2024 wurde mir ein Stapel Papier mit geschwärzten Dokumenten zugeschickt.\nZunächst hat das MFW in ihrem Bescheid meine begehrte Form des Zugangs (elektronisch per E-Mail) nicht abgelehnt.\nZudem finden sich in den Dokumenten zu keiner Schwärzung eine Begründung, weshalb die Schwärzung erfolgt ist. Zum Teil sind ebenfalls Schwärzungen vorgenommen worden, die augenscheinlich nicht zulässig sein können, z.B. wurde der Name einer Bildungseinrichtung oder der Tag einer Besprechung geschwärzt.\n\nSie finden auch alle Dokumente, abzüglich der angefragten und übersandten Dokumente (die muss ich erst aufwendig einscannen) zu dieser Anfrage als Anhang zu dieser E-Mail.\nSie dürfen meinen Namen gegenüber der Behörde nennen.\n\nMit freundlichen Grüßen\n<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>\n\nAnhänge:\n - 279325.pdf\n - 2023-12-12_1-bescheid-saarland.pdf\n\n\n\nAnfragenr: 279325\nAntwort an: <<E-Mail-Adresse>>\n\nLaden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:\nhttps://fragdenstaat.de/a/279325/\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/fuer-behoerden/\n\n",
"redacted_subject": [
[
false,
"Vermittlung bei Anfrage „IFG-Anfrage: Kommunikation mit Datenschutzbehörden zur Einmalzahlung“ [#279325]"
]
],
"redacted_content": [
[
false,
"Guten Tag,\n\nich bitte um Vermittlung bei einer Anfrage nach dem Informationsfreiheitsgesetze Saarland (IFG, UIG, VIG). Die bisherige Korrespondenz finden Sie hier:\n\n"
],
[
true,
"https://fragdenstaat.de/a/279325/"
],
[
false,
"\n\nIch bin der Meinung, die Anfrage wurde zu Unrecht auf diese Weise bearbeitet, weil das MFW den Zugang nicht in der gewünschten Form bereitgestellt hat, und zudem die Schwärzunge nicht begründet hat.\n\nIm Bescheid vom 12.12.2023 wurde das Ergebnis des Drittbeteiligungsverfahrens bekanntgegeben, einige Beteiligte hatten der Veröffentlichung widersprochen. Gegen diesen Bescheid habe ich keinen Widerspruch eingelegt.\nMit Postzustellungsurkunde vom 02.02.2024 wurde mir ein Stapel Papier mit geschwärzten Dokumenten zugeschickt.\nZunächst hat das MFW in ihrem Bescheid meine begehrte Form des Zugangs (elektronisch per E-Mail) nicht abgelehnt.\nZudem finden sich in den Dokumenten zu keiner Schwärzung eine Begründung, weshalb die Schwärzung erfolgt ist. Zum Teil sind ebenfalls Schwärzungen vorgenommen worden, die augenscheinlich nicht zulässig sein können, z.B. wurde der Name einer Bildungseinrichtung oder der Tag einer Besprechung geschwärzt.\n\nSie finden auch alle Dokumente, abzüglich der angefragten und übersandten Dokumente (die muss ich erst aufwendig einscannen) zu dieser Anfrage als Anhang zu dieser E-Mail.\nSie dürfen meinen Namen gegenüber der Behörde nennen.\n\nMit freundlichen Grüßen\n"
],
[
true,
"<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>"
],
[
false,
"\n\nAnhänge:\n - 279325.pdf\n - 2023-12-12_1-bescheid-saarland.pdf\n\n\n\nAnfragenr: 279325\nAntwort an: "
],
[
true,
"<<E-Mail-Adresse>>"
],
[
false,
"\n\nLaden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:\n"
],
[
true,
"https://fragdenstaat.de/a/279325/"
],
[
false,
"\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/fuer-behoerden/\n\n"
]
],
"sender": "<< Anfragesteller:in >>",
"status_name": null,
"last_modified_at": "2024-02-03T10:03:19.068519+01:00"
}