GET /api/v1/message/872557/?format=api
HTTP 200 OK
Allow: GET, HEAD, OPTIONS
Content-Type: application/json
Vary: Accept

{
    "resource_uri": "https://fragdenstaat.de/api/v1/message/872557/?format=api",
    "id": 872557,
    "url": "https://fragdenstaat.de/anfrage/pestizidanwendungsaufzeichnungen-niedersachsen/#nachricht-872557",
    "request": "https://fragdenstaat.de/api/v1/request/298519/?format=api",
    "sent": true,
    "is_response": false,
    "is_postal": false,
    "is_draft": false,
    "kind": "email",
    "is_escalation": false,
    "content_hidden": false,
    "sender_public_body": null,
    "recipient_public_body": "https://fragdenstaat.de/api/v1/publicbody/13515/?format=api",
    "status": null,
    "timestamp": "2024-02-05T09:31:28.150710+01:00",
    "redacted": false,
    "not_publishable": false,
    "attachments": [],
    "subject": "AW: Pestizidanwendungsaufzeichnungen Niedersachsen [#298519]",
    "content": "Ihr Az.: unbekannt\r\n\r\nSehr << Anrede >>\n\r\n\r\nherzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie bereits in meiner Nachricht vom 27.01.2024 erläutert kenne ich Ihre Datenbank nicht und bitte daher um eine Darlegung, wie die Datenbank aufgebaut ist, welche Schritte Sie vornehmen müssten, um anhand der GPS-Koordinaten die begehrten Informationen bereitzustellen und welche Dauer und Stundensätze Sie dafür veranschlagen müssten. Gerne können Sie mir auch mitteilen, anhand welcher Daten Ihnen eine Auskunft einfacher möglich wäre.\r\n\r\nIn diesem Zusammenhang verweise ich auf § 25 NVwVfG.\r\n\r\nAnhand des von Ihnen genannten Kostenrahmens ist es mir derzeit weder möglich noch zumutbar, eine Kostenübernahme ins Blaue hinein zu erklären. Verschiedene andere Landwirtschaftskammern und -ministerien haben mir auf meine Anfrage hin ebenfalls eine Schätzung des Zeitaufwands für die einzelnen notwendigen Schritte genannt, und konnten dadurch die Gebührenprognose für mich nachvollziehbar machen.\r\n\r\nIch hatte gehofft, mit der Nennung der eindeutigen GPS-Koordinaten könnten Sie unmittelbar den Namen des Landwirts/der Landwirtin ausfindig machen und sodann kontaktieren. Der Zeitaufwand dessen sollte sich jedenfalls leicht beziffern lassen.\r\n\r\nIch freue mich auf eine zeitnahe Antwort, verweise auf die gesetzlichen Fristen und danke Ihnen für Ihre Mühen.\r\n\r\n\r\nMit freundlichen Grüßen\r\n<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>\n\n\n\n\nAnfragenr: 298519\nAntwort an: <<E-Mail-Adresse>>\n\nLaden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:\nhttps://fragdenstaat.de/a/298519/\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/fuer-behoerden/\n\n",
    "redacted_subject": [
        [
            false,
            "AW: Pestizidanwendungsaufzeichnungen Niedersachsen [#298519]"
        ]
    ],
    "redacted_content": [
        [
            false,
            "Ihr Az.: unbekannt\r\n\r\nSehr "
        ],
        [
            true,
            "<< Anrede >>"
        ],
        [
            false,
            "\n\r\n\r\nherzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie bereits in meiner Nachricht vom 27.01.2024 erläutert kenne ich Ihre Datenbank nicht und bitte daher um eine Darlegung, wie die Datenbank aufgebaut ist, welche Schritte Sie vornehmen müssten, um anhand der GPS-Koordinaten die begehrten Informationen bereitzustellen und welche Dauer und Stundensätze Sie dafür veranschlagen müssten. Gerne können Sie mir auch mitteilen, anhand welcher Daten Ihnen eine Auskunft einfacher möglich wäre.\r\n\r\nIn diesem Zusammenhang verweise ich auf § 25 NVwVfG.\r\n\r\nAnhand des von Ihnen genannten Kostenrahmens ist es mir derzeit weder möglich noch zumutbar, eine Kostenübernahme ins Blaue hinein zu erklären. Verschiedene andere Landwirtschaftskammern und -ministerien haben mir auf meine Anfrage hin ebenfalls eine Schätzung des Zeitaufwands für die einzelnen notwendigen Schritte genannt, und konnten dadurch die Gebührenprognose für mich nachvollziehbar machen.\r\n\r\nIch hatte gehofft, mit der Nennung der eindeutigen GPS-Koordinaten könnten Sie unmittelbar den Namen des Landwirts/der Landwirtin ausfindig machen und sodann kontaktieren. Der Zeitaufwand dessen sollte sich jedenfalls leicht beziffern lassen.\r\n\r\nIch freue mich auf eine zeitnahe Antwort, verweise auf die gesetzlichen Fristen und danke Ihnen für Ihre Mühen.\r\n\r\n\r\nMit freundlichen Grüßen\r\n"
        ],
        [
            true,
            "<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>"
        ],
        [
            false,
            "\n\n\n\n\nAnfragenr: 298519\nAntwort an: "
        ],
        [
            true,
            "<<E-Mail-Adresse>>"
        ],
        [
            false,
            "\n\nLaden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch:\n"
        ],
        [
            true,
            "https://fragdenstaat.de/a/298519/"
        ],
        [
            false,
            "\n\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden auf dem Internet-Portal veröffentlicht.\nFalls Sie Fragen dazu haben oder eine Idee, was für eine Anfrage bei Ihnen im Haus notwendig wäre, besuchen Sie:\nhttps://fragdenstaat.de/fuer-behoerden/\n\n"
        ]
    ],
    "sender": "<< Anfragesteller:in >>",
    "status_name": null,
    "last_modified_at": "2024-02-07T13:03:15.460247+01:00"
}