HTTP 200 OK
Allow: GET, PUT, PATCH, HEAD, OPTIONS
Content-Type: application/json
Vary: Accept
{
"resource_uri": "https://fragdenstaat.de/api/v1/message/99561/?format=api",
"id": 99561,
"url": "https://fragdenstaat.de/anfrage/gesetzgebung-11-8-f-tierschutzgesetz-2/#nachricht-99561",
"request": "https://fragdenstaat.de/api/v1/request/32259/?format=api",
"sent": true,
"is_response": false,
"is_postal": false,
"is_draft": false,
"kind": "email",
"is_escalation": false,
"content_hidden": false,
"sender_public_body": null,
"recipient_public_body": "https://fragdenstaat.de/api/v1/publicbody/90/?format=api",
"status": null,
"timestamp": "2018-07-26T14:30:32.402412+02:00",
"registered_mail_date": null,
"redacted": false,
"not_publishable": false,
"attachments": [],
"subject": "Re: WG: IFG-Antrag Gesetzgebung § 11 8. f Tierschutzgesetz [#32259]",
"content": "Sehr geehrt<< Anrede >>\nSehr geehrte Damen und Herren,\n\nich bedanke mich für Ihre Antwort. \n\nJedoch bin ich der Meinung, dass das Tierschutzgesetz - als Bundesgesetz - und das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft als federführendes Ministerium desselben, mir folgende Fragen ebenso beantworten können sollte:\n\nWie kam es zu dem Zurückziehen des Antrages aus Thüringen und dem 7 Tage später wiederholten Stellen des Antrages, allerdings in erheblich veränderter Form?\nSchließlich entstand aus diesem Vorgang die Empfehlung des AV in 300/1/12. \n\nEs geht mir hier um den Weg einer Gesetzgebung, die das Tierschutzgesetz und somit , wie eingangs schon erwähnt, ein Bundesgesetz betrifft! \n\nErfolgte eine Gesetzesfolgenabschätzung? \n\nWurden dementsprechende Verwaltungsvorschriften erstellt? \n\nEine wirklich gute Rechtsetzung setzt zwingend voraus, Inhalte und Abläufe des Gesetzgebungsprozesses im vorparlamentarischen und parlamentarischen Verfahren zu kennen. Wie wurde hier verfahren? \n\nWie ist gerade dieses Gesetz zu werten im Sinne der Nachhaltigkeitsstrategie der Bundesregierung? \n\nSchlussendlich muss es für Büger/innen nachvollziehbar sein, aus welchen Motiven und Motivationen heraus eine Gesetzesänderung erfolgt und selbstverständlich auch, wer dafür verantwortlich ist! \n\nMit freundlichen Grüßen\nMona Göbel\n\nAnfragenr: 32259\nAntwort an: <<E-Mail-Adresse>>\n\nPostanschrift\nMona Göbel\n<< Adresse entfernt >>\r\n<< Adresse entfernt >>\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice https://fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden automatisch auf dem Internet-Portal veröffentlicht. Falls Sie noch Fragen haben, besuchen Sie https://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n\n\n\n",
"redacted_subject": [
[
false,
"Re: WG: IFG-Antrag Gesetzgebung § 11 8. f Tierschutzgesetz [#32259]"
]
],
"redacted_content": [
[
false,
"Sehr "
],
[
true,
"geehrt<< Anrede >>"
],
[
false,
"\nSehr geehrte Damen und Herren,\n\nich bedanke mich für Ihre Antwort. \n\nJedoch bin ich der Meinung, dass das Tierschutzgesetz - als Bundesgesetz - und das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft als federführendes Ministerium desselben, mir folgende Fragen ebenso beantworten können sollte:\n\nWie kam es zu dem Zurückziehen des Antrages aus Thüringen und dem 7 Tage später wiederholten Stellen des Antrages, allerdings in erheblich veränderter Form?\nSchließlich entstand aus diesem Vorgang die Empfehlung des AV in 300/1/12. \n\nEs geht mir hier um den Weg einer Gesetzgebung, die das Tierschutzgesetz und somit , wie eingangs schon erwähnt, ein Bundesgesetz betrifft! \n\nErfolgte eine Gesetzesfolgenabschätzung? \n\nWurden dementsprechende Verwaltungsvorschriften erstellt? \n\nEine wirklich gute Rechtsetzung setzt zwingend voraus, Inhalte und Abläufe des Gesetzgebungsprozesses im vorparlamentarischen und parlamentarischen Verfahren zu kennen. Wie wurde hier verfahren? \n\nWie ist gerade dieses Gesetz zu werten im Sinne der Nachhaltigkeitsstrategie der Bundesregierung? \n\nSchlussendlich muss es für Büger/innen nachvollziehbar sein, aus welchen Motiven und Motivationen heraus eine Gesetzesänderung erfolgt und selbstverständlich auch, wer dafür verantwortlich ist! \n\nMit freundlichen Grüßen\nMona Göbel\n\nAnfragenr: 32259\nAntwort an: "
],
[
true,
"<<E-Mail-Adresse>>"
],
[
false,
"\n\nPostanschrift\nMona Göbel\n"
],
[
true,
"<< Adresse entfernt >>\r\n<< Adresse entfernt >>"
],
[
false,
"\n\n-- \nRechtshinweis: Diese E-Mail wurde über den Webservice https://fragdenstaat.de versendet. Antworten werden ggf. im Auftrag der Antragstellenden automatisch auf dem Internet-Portal veröffentlicht. Falls Sie noch Fragen haben, besuchen Sie https://fragdenstaat.de/hilfe/fuer-behoerden/\n\n\n\n"
]
],
"sender": "Mona Göbel",
"status_name": null,
"last_modified_at": "2024-01-03T16:02:23.118447+01:00"
}