Winter-Wahnsinn bei FragDenStaatBayerische Kommunen, Bundesländer, Spenden

Advent, Advent! Pünktlich zum Start des Weihnachtstrubels sind auch Bremen und Thüringen auf FragDenStaat.de vertreten. Alle Behörden der Bundesländer lassen sich jetzt über das IFG auf der Plattform anfragen.

-

Thüringer Landtag

Und mit ein bisschen Glück haben die Nutzer zu Weihnachten ein paar schöne Infos unter dem Weihnachtsbaum.

Zu FragDenStaat.de/Bremen

Zu FragDenStaat.de/Thueringen

Das geht jetzt so weiter bis Weihnachten: An den nächsten Adventssonntagen schalten wir nacheinander weitere Bundesländer frei.

Aber das ist noch nicht alles: In unserem Adventskalender eröffnen wir jeden Tag Bürgerinnen und Bürgern von drei neuen bayerischen Kommunen die Anfragemöglichkeit über FragDenStaat.

Zu FragDenStaat.de/Bayern

Knapp 65 Kommunen werden bis Weihnachten freigeschaltet. Eine Übersicht über alle Kommunen mit Informationsfreiheitssatzung gibt es hier.

Das alles kostet Geld. Deswegen möchten wir euch bitten, uns zu Weihnachten eine Spende zukommen zu lassen. Damit wollen wir dann im nächsten Jahr u.a. unseren täglichen Support finanzieren, eventuelle Klagen finanzieren, eine größere Kampagne zur Informationsfreiheit starten und den Blog zu einem richtigen Online-Magazin ausbauen.

Jeder Euro hilft uns dabei. Dankeschön!

Für eine informierte Zivilgesellschaft spenden

Unsere Recherchen, Klagen und Kampagnen sind essentiell, um unsere Politik und Verwaltung transparenter zu machen! So können wir unsere Demokratie stärken. Daraus schlagen wir kein Profit. Im Gegenteil: Als gemeinnütziges Projekt sind wir auf Spenden angewiesen.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit!

Jetzt spenden!

IFG in Baden-Württemberg Grün-Rot enttäuscht

Lange mussten wir auf einen ersten Entwurf für ein IFG in Baden-Württemberg warten. Jetzt haben sich die grün-roten Regierungsfraktionen endlich auf ein Eckpunktpapier geeinigt – und das ist mehr als dürftig.