Es wäre toll, wenn ihr uns verklagt!

In unserem ersten IFG-Podcast sprechen wir mit Daniel Drepper vom gemeinnützigen Recherchebüro CORRECT!V über seine Klagen nach dem Informationsfreiheitsgesetz und warum es sich manchmal lohnt, gerichtlich gegen den Staat vorzugehen.

-
00:00 / 00:00
  Herunterladen

    Für eine informierte Zivilgesellschaft spenden

    Unsere Recherchen, Klagen und Kampagnen sind essentiell, um unsere Politik und Verwaltung transparenter zu machen! So können wir unsere Demokratie stärken. Daraus schlagen wir kein Profit. Im Gegenteil: Als gemeinnütziges Projekt sind wir auf Spenden angewiesen.

    Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit!

    Jetzt spenden!

    BMI würde uns auch ohne Grund wieder abmahnen

    Das Innenministerium (BMI) zog im vergangenen Jahr wegen einer angeblichen Zensurheberrechts-Verletzung gegen uns vor Gericht. Es ging dabei um die Veröffentlichung eines Gutachtens aus dem BMI auf FragDenStaat.de.