Bundestags-Gutachten zu Sexualität und Polizeispitzeln

Das Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes im Bundestag zu „verdeckten Ermittlern“ bei der Polizei wurde auf eine IFG-Anfrage veröffentlicht. 

-

Es geht dabei um eine rechtliche Bewertung von Fällen, in denen verdeckte Ermittler sexuelle Beziehungen zu Personen aufbauen, die sie im Rahmen von Polizeioperationen überwachen. Einer dieser Fälle ist derjenige des britischen Polizisten Mark Kennedy.

zur Anfrage

zur Antwort

Außerdem veröffentlicht: Ein Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes zur Nutzung sozialer Medien durch die Polizei.

Für eine informierte Zivilgesellschaft spenden

Unsere Recherchen, Klagen und Kampagnen sind essentiell, um unsere Politik und Verwaltung transparenter zu machen! So können wir unsere Demokratie stärken. Daraus schlagen wir kein Profit. Im Gegenteil: Als gemeinnütziges Projekt sind wir auf Spenden angewiesen.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit!

Jetzt spenden!

80.000 Euro für ein Logo

Knapp 80.000 Euro gab das Bundespresseamt für die Entwicklung eines Logos für den G7-Gipfel in Elmau. Abgeordnetenwatch berichtete darüber.