Artikel von:

Bild des Autors

Sebastian Schröder

Sebastian macht 2018 einen Bundesfreiwilligendienst bei FragDenStaat.

Eurofighter landet

Topf Secret in der Bundeswehr-Küche

Soldaten machen immer sauber? Nicht ganz. Auch in den Küchen der Bundeswehr ist nicht alles immer sauber. Das zeigt der nun veröffentlichte Hygienekontrollbericht aus der Bundeswehrkantine Rostock-Laage. 

FragSieAbi Die Bilanz

Unsere Kampagne FragSieAbi geht in die Sommerferien. Wir ziehen Bilanz: Einige Bundesländer veröffentlichen als Reaktion jetzt ihre Abiklausuren, andere mauern weiter – und wir haben eine Klage eingereicht.

Berliner IFG-Marathon Nächste Woche!

Gemeinsam warten wir auf das Transparenzgesetz für Berlin! Doch bis das in Kraft tritt, wird noch einige Zeit vergehen. Da wir aber auch jetzt schon eine transparentere Verwaltung brauchen, können wir bereits das derzeitige Informationsfreiheitsgesetz für Berlin und FragDenStaat.de nutzen. Kommt zum IFG-Marathon!

Die neue Kampagne Frag sie Abi!

Schülerinnen und Schüler wollen lernen, aber es wird ihnen schwer gemacht. Verrückt. Mit "Frag sie Abi!" machen wir es jetzt besonders einfach, Abituraufgaben und Lösungen der letzten Jahren von allen Bundesländern anzufragen.

Zurück