E-Mailadressen der Behörden

Grundsätzlich gibt es für jede Behörde eine Standard-Emailadresse, die in unserer Behördendatenbank zu finden ist. Falls diese veraltet oder schlichteweg falsch ist, kann man über den Button „Änderung vorschlagen“ neue Daten eingeben.

E-Mailadressen hinzufügen

Auf sämtliche Mailadressen, von denen Sie im Rahmen der Anfrage Nachrichten erhalten haben, können Sie antworten. Für den Fall, dass darüber hinaus noch E-Mailadresse hinzugefügt werden müssen, können Sie diese recherchieren und uns über den Problembericht senden. Dann können wir diese ggf. hinzufügen.

Empfänger/Absender wird falsch angezeigt

Sie haben Ihre Nachricht an eine neuen E-Mail-Adresse gerichtet, die angezeigte Behörde im Anfragenverlauf ist aber noch die alte? Das kommt unter anderem vor, wenn diese E-Mail-Adresse keiner Behörde standardmäßig zugeordnet ist. Klicken Sie bei der Nachricht auf „Details“, gehen Sie zu „Von“ oder „An“ je nach dem, ob Sie die Nachricht erhalten oder versendet haben und dann auf das „Bearbeiten“-Icon  neben dem Behördennamen. Dort können Sie über den Knopf „Suchen Sie nach Behörden“ eine Behörden-Suche starten und die richtige Behörde auswählen. Steht die richtige Behörde nicht zur Auswahl, schlagen Sie sie bitte vor.

Mailadresse aus CC – Anfrage wurde weitergeleitet

Sie haben die Information bekommen, dass die Anfrage an die richtige Stelle weitergeleitet wurde, wissen aber nicht wohin genau und wollen nun eine Erinnerung schreiben? Bitte schreiben Sie dafür die Behörde direkt noch einmal an und lassen sich die Mailadresse der neuen Ansprechperson geben.

 

 

 

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