Diesen Newsletter abonnieren

Newsletter vom 24. November 2019

Mach mit! #beFragDenStaat

FragDenStaat-Newsletter

Hallo!

 

An dieser Stelle berichten wir normalerweise, womit wir uns in Berlin zuletzt beschäftigt haben. Aber auf der Plattform waren allein im Oktober über 2.300 User*innen aktiv, 64.735 Mitstreiter*innen haben 2019 an unseren Kampagnen teilgenommen, 2.178 Spender*innen unterstützen uns und rund 19.000 Personen folgen uns auf verschiedenen Social Media Kanälen.
 
Informationsbefreier*innen haben viele Gesichter. Anfragesteller*innen, Spender*innen und Multiplikator*innen – ihr alle seid FragDenStaat.

 

Wir wollen Euch zum Mitmachen aufrufen und zu Wort kommen lassen

Auf unserem Blog werden wir die nächsten Adventswochenenden Interviews mit verschiedenen Informationsbefreier*innen veröffentlichen und ihre Geschichten mit Euch teilen. Damit diese nicht alleine stehen, laden wir euch ein, Eure Geschichten, Erfolge und Anekdoten auf twitter, facebook und instagram unter dem Hashtag #beFragDenStaat zu teilen. So haben wir alle die Gelegenheit mitzulesen, was sich 2019 bewegt hat. Also macht mit! Wir starten mit Basti, der mit 16 Jahren seine erste Anfrage gestellt, die Kampagne FragSieAbi initiiert und nun seine erste Klage gewonnen hat.

→ Bastis Interview lesen

Wir brauchen Deine Unterstützung

Zusätzlich haben wir unser gesetztes Spendenziel für 2019 noch nicht erreicht. Rund 10.000€ fehlen uns nun noch, um gut in das neue Jahr zu starten. Wir brauchen etwa 621 Spender*innen, die entsprechend ihrer Möglichkeiten – z.B. 5, 25 oder 500 Euro – beisteuern können. Wir brauchen also Dich! Bitte trage FragDenStaat auch durch Deine Spende mit. Vielen vielen Dank!

Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen

Judith und das gesamte FragDenStaat-Team!

#beFragDenStaat

Jetzt spenden

Zusätzlich haben wir unser gesetztes Spendenziel für 2019 noch nicht erreicht. Rund 10.000€ fehlen uns nun noch, um gut in das neue Jahr zu starten. Wir brauchen etwa 621 Spender*innen, die entsprechend ihrer Möglichkeiten – z.B. 5, 25 oder 500 Euro – beisteuern können. Wir brauchen also Dich! Bitte trage FragDenStaat auch durch Deine Spende mit. Vielen vielen Dank!

Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen

Judith und das gesamte FragDenStaat-Team!

#beFragDenStaat