Diesen Newsletter abonnieren

Newsletter vom 23. September 2020

Feier mit uns!

FragDenStaat-Newsletter

Hallo!

 

Am 28. September ist wieder Internationaler Tag der Informationsfreiheit. Das muss gefeiert werden! Eine Community-Aktion und der Launch unserer neuen Kampagne stehen auf dem Programm. Außerdem gibt’s Geschenke! 

 

 

 

Festwoche der Informationsfreiheit

Wir gestalten Informationsfreiheit – mit Euch! Auch wenn lange Wartezeit oder gar komplettes Schweigen seitens der Behörden manchmal einen anderen Eindruck vermittelt, durch all eure Anfragen, unnachgiebige Recherchen und unsere Klagen gewinnt das Thema mehr und mehr an Bekanntheit und Relevanz. Darauf kann man schon mal anstoßen!

 

In unserer Festwoche wollen wir mit der Community-Aktion #anfrageistraus Follower und Freund:innen auf Informationsfreiheit aufmerksam machen. Teilt eure neuste oder Lieblings-Anfrage auf Twitter und Co! Außerdem startet passend zum Feiertag eine neue Kampagne. Mehr verraten wir aber auch tatsächlich erst dann. Und: Die neue exklusive Kunstedition da! Wie sollte es in diesem Jahr anders sein: Es ist die „Corona“-Edition 2020.

 

Die Kunstedition oder – ab diesem Jahr neu – unser Welcome-Paket bekommst Du als Dankeschön zugeschickt, wenn Du eine neue Fördermitgliedschaft startest. Unterstütze FragDenStaat jetzt nachhaltig! Wir brauchen Dich an unserer Seite.

Jetzt spenden und Geschenk aussuchen!

 

Beste Grüße aus Berlin
Judith und das gesamte FragDenStaat-Team!