Diesen Newsletter abonnieren

Newsletter vom 28. November 2021

♫ Das ist alles von der Informationsfreiheit gedeckt ♬♩ Oder? Wir brauchen Deine Weihnachtsspende!

FragDenStaat-Newsletter

Hallo!

 

Heute ist schon der 1. Advent und die Vorweihnachtszeit beginnt. Besinnlichkeit, Stress oder Vorfreude – die letzten Wochen vor den Feiertagen können ganz unterschiedliche Gefühle hervorrufen. Für etwas Erheiterung wollen wir heute sorgen, denn wir haben uns für dich mal wieder außerhalb unserer Komfortzone gewagt. Wie ein weiser FragDenStaat-Unterstützer einst über uns schrieb: “Immer wenn ihnen die Spenden ausgehen, fangen sie an zu singen” – nun ist es wieder so weit!
 

Unser Spendenziel zum Jahresende ist noch nicht erreicht. Wir brauchen noch 60.000 Euro. Kannst du uns unterstützen? Als kleinen Motivationsschub haben wir ein neues Musikvideo gedreht. In diesem Jahr singen wir von unserem Besuch bei Frontex in Brüssel, über gelöschte SMS und Klagen vor dem Verfassungsgericht.

Unsere Kosten sind noch nicht gedeckt

2021 ist wieder richtig viel passiert. Inzwischen kämpfen wir seit 10 Jahren für Informationsfreiheit und gegen mauernde Behörden. Was ist alles von der Informationsfreiheit gedeckt? Das wird im Zweifel vor Gericht geklärt!
 

Im Refrain singen wir: “Natürlich sind wir immer klar im Recht [...] Das ist alles von der Informationsfreiheit gedeckt!” Auch wenn unsere Gegner immer mächtiger sind als wir, ist doch nicht außer acht zu lassen, dass auch wir wachsen und erstarken. Das gilt für unser Team aber auch die ausdauernden Anfragesteller:innen auf unserer Plattform und unsere tollen Kooperationspartner:innen. Eine starke Demokratie braucht eine informierte und aktive Zivilgesellschaft, die auf Augenhöhe mit Politik und Verwaltung sprechen kann. Dafür kämpfen wir!
 

Bitte trage mit dazu bei, dass wir unsere Arbeit fortsetzen können und spende uns!

Jetzt spenden!

Beste Grüße
Judith, Arne, Leonie, Lea, Max, Melek, Hannah, Vera, Stefan, Magda, Sarah, Jacqueline, Luisa und Sebastian