Diesen Newsletter abonnieren

Newsletter vom 19. Dezember 2021

#allesgedeckt – Jetzt über die besten IFG-Anfragen 2021 abstimmen!

FragDenStaat-Newsletter

Hallo!

Stimme jetzt ab! Im Rahmen unser #allesgedeckt-Kampagne haben wir euch aufgefordert, eure spannendsten, lustigsten und überraschendsten IFG-Anfragen 2021 auf Social Media zu teilen. Aus der Community sind ganz unterschiedliche Themen zusammengekommen: Infos zur ID-Wallet, zu Giffey’s Doktorarbeit, zu den Kosten des BAFöG-Jubiläums, die Impferlasse aus Nordrhein-Westfalen und mehr interessieren euch. Anfragen gingen unter anderem an das Bundeskanzleramt, aber auch die Hamburger Verkehrsverbund GmbH und die Europäische Kommission. Es gibt also einiges zu entdecken.

Kennst du schon unser Follow-Feature? Um bei einer Anfrage einer anderen Person auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du der Anfrage folgen und damit Updates per E-Mail bekommen. Dieses Feature nutzen wir nun zum Abstimmen. So zeigst du, dass du die angefragten Informationen auch spannend findest. Der oder die Gewinner:in mit den meisten Followern darf sich über FragDenStaat-Merch freuen. Wir haben die geteilten Anfragen unten auf unsere Aktionsseite zusammengetragen.

Anfragen ansehen & abstimmen!

Das ist alles von der Informationsfreiheit gedeckt

Über 11.000 Anfragen wurden in diesem Jahr über unsere Plattform gestellt. Wow! Wir freuen uns zu sehen, wenn das Angebot genutzt und Informationen befreit werden, die euch interessieren.
 

Lasst uns auch 2022 unser Recht auf Zugang zu Informationen nutzen! In diesem Sinne wünschen wir euch bereits jetzt frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch!
 

Beste Grüße aus Berlin
Judith und das gesamte FragDenStaat-Team