Privatsphäre-Einstellungen 

Beim Erstellen Ihres Kontos oder beim Anfrage-Prozess Ihrer ersten Anfrage werden Sie gefragt, ob Ihr Name angezeigt werden soll oder nicht. Da die Einstellung für Ihr gesamtes FragDenStaat-Konto gilt und nicht pro Anfrage ausgewählt werden kann, wird die Auswahl für alle kommenden Anfragen übernommen.

Ist Ihr Name im Konto öffentlich einsehbar, können Sie ihn nicht-öffentlich machen. Gehen Sie dafür in Ihre Nutzerkonto-Einstellungen. Rechts unter Ihrem Namen finden Sie den Punkt „Privatsphäreeinstellungen“ und mit dem Button „Mein Nutzerkonto auf privat schalten“ wird der Status entsprechend aktualisiert. Vorsicht: Dies lässt sich nicht rückgängig machen.

Die Behörde wird dennoch Ihren von Ihnen angegebenen Namen erhalten. Überprüfen Sie daher weitere Nachrichten von Behörden immer auf personenbezogene Daten und schwärzen Sie gegebenenfalls nach.

Ein privates Konto können Sie nicht auf öffentlich schalten. Möchten Sie zusätzlich ein öffentliches Konto, müssen Sie ein Zweitkonto mit einer anderen E-Mailadresse anlegen.

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