Vertrag_103354_WID_Hosting_geschwrzt
Dieses Dokument ist Teil der Anfrage „Anfrage zum Warn- und Informationsdienst auf cert-bund.de“
- OTRS FF | "PH Open Technology Real Services HRemeshersa NT TI OTRS AG | Bahnhofplatz 1a | 94315 Straubing | Germany OTRS AG f B tpl Firma ahnhofplatz 1a en a: . . 94315 Straubing Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Germany EEE _ Allee 185-189 T: +49 6172 681988 0 F: +49 9421 56818 18 53175 Bonn Deutschland E: enjoy@otrs.com I: www.olrs.com 18-Mai-2020 Betrieb und Hosting WID - Nieldungsystems Zuschlag zu Auftrag 103354/2020 Sehr geerrter Eu Anbei erhalten Sie das unterzeichnete Dokument für Ihre Unterlagen. Herzliche Grüße! 111 OBERURSEL STRAUBING CUPERTINO MEXICO CITY SÄO PAULO HONG KONG SINGAPORE OTRS AG Gaschähzseiz: Obarırssl | Registereinimagung: Amtsgericht Bad Homburg | HRB 10751 Sparkasse Hanzu Bahrhofplatz 1a Aufsichtsratsvorsitzendar: Berchard Stolnbüd 1 Vorstand: Andrö Kindermann (Vorsitzender), : DES85065002300 00060853 IBAN 94315 Sıraubing I Germany Christopher Kuhn, Sabine Riegel BIC: HELADEF1HAN I UstID: DE256910065
® Bundesamt für Sicherheit in der EIG: Akziı 15, Mat 2020 Informationstechnik ei . Bundesamt für Sicherheitin OTRSAG - der Informiationstechnik Zimmersmühlenweg 11 Godesberger Allee 185-189 61440 Oberursel 53175 Bonn POSTANSCHRIFT Postfach 20 03 63 53133 Bonn ra. : +49 (0) 228 99 958244 Fax +49 (0) 228.99 1095 Betreff: Betrieb und Hosting des WID-Meldungssystems - vergabestelle@bsi.bund.ds Verlängerung um 1 Jahr https /www.bsi.bund.de bier: Zuschlagschreiben für den Auftrag 103354/2020 Aktenzeichen: Z5-050-01 00-103354/2020 (Ursprungsvertrag 47713/2017) 1. Optionsverlängerung mit Auftrag 100875/2019 Datum: 13.05.2020 - Seitelvonl . Anlg.: Aktualisierter EVB-IT Pflegevertrag S, Version 3.0, (2-fach) Sehr geehrte Damen und Herren, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zieht hiermit die Option der Verlängerung für ein Jahr zum Auftrag 47713/2017 und beauftragt die Firma OTRS AG mit der „Betrieb und Hosting des WID-Meldungssystems“ gem. Kapitel 3.1.1 der Leistungsbeschreibung vom 14.02.2017 ab dem 15.06.2020 bis 14.06.2021. Dieses zusätzl. Auftragsvolumen beträgt insgesamt EUR 213.600,00 (netto) bzw. EUR 254.184,00 (brutto). Vertragsgrundlage ist der aktualisierte EVB-IT Pflegevertrag S (Version 3.0) vom 13.05.2020. Ich darf Sie bitten, mir ein von Ihnen unterzeichnetes Exemplar des Vertrages zurilckzuschicken. Ein weiteres von uns unterzeichnetes Exemplar ist für Ihre Unterlagen bestimmt. . Bitte geben Sie bei Rechnungsstellung Ihre IBAN- und BIC-Nummer an. Bei etwaigen Fragen stehe ich Ihnen gerne zur -Verfügung. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Rechnungseingang und unbeanstandeter Lieferung. Mit freundlichen Grtißen Im Auftrag =_— UST-ID/YAT-No: DE 811329482 KOSCFOVERBINTUNG: Deutsche Bundesbank Fiiala Sassbrücken, Konto; 590 010 20, BLZ: 590 000 00, IBAN: DEB15%0000000058001020, BIC: MARKDEF1590 ZUSTELL-UND LIEFERANSCHRIFT: Bundesamt für SicherheitIn der Informationstschnik, Godesbeirger Aka 185-183, 53176 Bonn
" EVB-IT Pfiegevertrag $ (Langfassung) Seite 1 von 13 Vertragsnummer/Kennung Auftraggeber 100875/2019 + 103354/2020 Vertraasnummer/Kennuna Auftraanehmer 2017033142000675 Vertrag über Pflegeleistungen für Standardsoftware* (Version 3.0) Inhaltsangabe 1 Gegenstand und Bestandteile des Vertrages ...............nöuuuounnennnonnonunnununseornenusnnunnenerne Bepnennannsnannenesunsnmsnnenntnunnnnnsansnenaenn 3 1.1 Vertragsgegenstand ........2..2.0e0ennenoocousnanasanannensanennnannennernnnnsegnnsnnanensnnrannnsannensennsnannnenunennnnennennnanennneonnannsansnnaratn 3 120 "Vertragsbestandteile Kensnensnsnssnanunnnansntnunnninnennennenssaeanernnnnnnanen hensansonnunnenseornanensssnsstn vensantarsnennnnnnannnnnsesnnonrunennnnn mc 3 2 Überblick über die vereinbarten Leistungen I 3 Beschreibung der Standardsoftware*, die Gegenstand der Pfegelisungeni Senn 4 Beginn / Dauer / Kündigung der Pflegeleistungen .....nseneneon- Karsanmensnasnnanunnsndanansnnanennormensannesssnetnannnann sorsenernennunaneneree 4 41 Beginn / Dauer der Pflegelelstungen u ’ 4.2 Kündigung von Pflegelelstungen ........:..urruun0neneonnaenannersennseneunenseenner ansennassoernenaetenn neenensonnsannsernenstunnsrunnenunrunenent 4 5 Vergütung zunoenenereenennen uenaonenassansternnnununnnmnnnnsennurunnessnaannenannensnnantnannnonnnasnnnen nennen nnnnen Tnarananetncntnensnenserstannernnnennennnnsnensasneans 5 5.1 Vergütung für die Pflegeleistungen ® 5.2 Preisanpassung..se-reeroranenoenennennen armen nett erenseneenrennnnennnnenennennettsnn Naunzansnsnsnnnenennnnnnnassusensrnnenen asrennsascnnarannnn D 5,3 Fälligkeit und Zahlung ...usssenenennunne SAnananurnanarosunasenssnonnanensnnenanassnnnanannuentneninen Sonansnenennnanarasesnarnnnasansssnessnnenunnennne ud 5,4 _ Rechnungsadrass8...mnneseneesenenorsurannnserananuurnuanonanssunsnans ‚naaunsenntsannunnnanenunnonnesnnrnoranen Bntaunssspnonsnssnnnnnnnnanonannnenntnenen 6 8° Servicezeiten* für die Pflegeleistungen.........ensunsenaensenserssrannnesunnnonnusasnnsranssunnnsrnnsnneonnenstnunrnsennsnnenansenennnsannnasnnsnnrennnanen 6 7 "Art und Umfang der Pflegeleistungen ....n.iarresnessunneerseosseunssussssssennnnasersssonnnnnnssasesennnnnnonsensensennn enönunsenannnastutäenennananne „u 6 7.1 Überlassung neuer Programmstände* der Standardsoftware” enunossnunnunerununn nennungnenatsnanennannnsnnnnnnenernrsonnennnsnenn u 6 7.1.1 _ Art.der Lieferung der zu übertassender Programmstände*.......zrszonnurnennuenuasansonnennanannanonsznsannaonsonnsmnununnsnne an? 71.2 Vergütung.....sesersseononsunnsunnnnnnentanssennrnnennuanennennaneonrnocnnannennunnnnnnane bunnrnnnnnnunnanmensntnnsonnunnnaunrannasnanstsnnesnnasmnnnunn m 7.2:. Störungsbessitigung.....nn..n- Snenransstarasnsaunsaraneonenennunsnenenneonenanne Aanansenannanennananannenannanenerneannnesentunnabaernennennnnnnn 7 7.2.1 _ Lelstungsumfang....euuuusseessenereisseumunmnunnennsemunmesrmensmeremmsenen akvennenserenennnnnnenn kennen senzensnnnsnnassnenneenannnnnnarn 7 7.2.2 _Kenntniserlangung von SLÖFUNGEN..nsereunssanrunnnasnnnannunssnennunnnennnssnennnasnnännennnnnnatenundneennannnennnmnensennesannnannanane u 7.2.3 _Reaktions- und Wiederherstellungszeiten* ........nsnsesnennsnnsnnensenunnnnsseneeneennnnnartsoennennunsnansensneinarenennnnesennunnn un 8 7.2.4 _ Vergütung......»-erensornnnansunnssnenennnusununnunansonsnssuudennuneonansannnsarnnesannnamannaranannenssnenrantnsernnnsonenenssnnnnanannnesnennennansnannnn 8 7.3 Hotline aueeennne neanentnssnenensananeonsnannn Banansnounnahunsaninannahsnnnannnnnennnsnern pen0ennntsintestnnsnnosnbstätnenennannsennstasnnnennnsantsrensnrne ou B "7.3.1 ° Umfang der Leistung.......oesssueonurornuononensnransnonuneosnennassneonanannnnasssnossnananunnnsarssnonnennnenesnsusnensninennanananasn ekenasırıa „u B 732 Vergütung..snseneerenssocenarenenenssnnen AnatoınAntEnLSaUDIEnNIS SERIAL nnESLSLnSON FEN TS LRAn ILS A SE BED LEERE mmnnssessensuusenssne Q ® 74 Sonstige Pflegelelstungen .......neresnnenesonsonsennnssernnnseseunassnunueserunn eernssesnsetunssenaessustsunrunssnnsnnsnessnnnestannesntenarenansinn 9 8 Ergänzende Vereinbarungen bei Vergütung nach Aufwand Aunstnentanebnanansnssernuurannnnennumennannnenensunnunsne ensnenennase snrussnanenenen TO 8.1. Vereinbarung der Preiskategorien bel Vergütung nach Aufwand .....unseesnasnensnsenenn Noosssnansnarnnaunnnnaosnennsnesaanne .„. 10 8.2 Abweichende Regelungen für die Bestimmung und Vergütung von Personentagessätzen ...unersernnmnsnneoneneonn. 10 8.3 Relsekosten/Nebenkosten"/Reisezeiten.................uru-.2unassusanannarsnnnunnnansonsnenannnansnonnunnnannunnnnnnspensnsnannnenenonanniat 8.4 Besondere Bestimmungen zur Vergütung nach Aufwand 9 Abnahme ......sannonnauonassorsttorannnnnennnnnnsannonunnrsneensnenarunsnnennuennunnd Jaanensenuunnenmanenönunnennannunnennnnonnstntntatnsneurnrensuensshhnttnndnnennnnnent 10 _ Mängelhaftung (Gewährleistung) ........-..eununeanarsonnernensnsnennurnsnsnsnnunnnnanestnnnsnnurnnnnnrnnnnonsennornensnsnsnsoransnnunnsssnnnnanananannne 11 Haftungsregelungen unnnansannnaunonnrunsnnnunreansnaanaonssoahasunnnnnnannsensnansennnnnennae am . 11.1. _ Haftungsobergrenze bei teicht fahrlässiger Pflchtverletzung Aeennarsnensnnsssnnannanstssnnnonsnsnennesnenrnrnenennene hensassoceneunne 11 11.2 _ Haftung für entgangenen Gewinn ..nnenenesnesnonssönnnensensrennsersnunennanenannennnsannronesunennsennntennransesuntennannentnuntnnnransnnenns 11 12 . . Vertragsstrafen.........nsseneoseneenenenensnansmennennnsranunensannnanenonasnnaonsnennansnnnnnnnrsunnenssnentnnennuneneztnnsannamsansnsnensanentnnsannenemennnaenn 11 ‘12.1 _ Nichtelnhaltung von vereinbarten Reaktionszeiten* ........... nrnenenennnnnteen Annnnunnerannsnsnensannsnnannnstsonssnnnentasnnmsnnnennanenn 11 12.2 Nichteinhaltung von vereinbarten Wiederberstellungszeiten* ununnunannennntannrusonenunennättnonnerantnnnsennennananansannanornnnnnen 11 12.3 Sonstige Vertragsstrafen .....i....nsesnsornessnensnananenunsnannsunenseneosanansnanssanonenansnsananannnnsnsnansorannurssunnrannennene hornenannnnnnnrausı 12 13 _ Ansprechpartner.......srsesnnnmneonusnnee Antnesnusansnnersetnsesaernurasenee Jeernuneorsuernsensnanssannesnnerneensstrnronenansnmnnernneenerensnnennensernsens 12 Die mit * gekennzeichneten Begriffe sind am Ende der EVB-IT Pflege S-AGB definiert. Version 2.0 vom 16.07.2015
- en EVB-IT Pflegevertrag S (Langfassung) Selte 2 von 13 Vertragsnummer/Kennung Auftraggeber 100875/2019 + 103354/2020 Vertraasnummer/Kennuna Auftraanehmer 2017033142000875 14 _ Weitere Regelungen.......... vaansennemurene AushueunnesanhntnnnotesnnenunoTOnLEmSnDaRn Ten Ener an naanLnennPOLteDLB RSS nn SLLES HT anBnaonnanenneonu re samen 12 14.1 _ Besondere Anforderungen an Mitarbeiter des Auftragnehmers .....uscreunsonasnne: Annensnnnssnunnnnenneonsnronnasnunnanananssnssarn 12 14.2 _ Allgemeine Sicherheitsanforderungen.................2.222«.anan0ns2an0nmnsornonsnnanwern Imessssssasusnnsennnntasnaosnnenentosnnntenannnalassnne 12 14.3 _'Kopier- oder Nutzungssperre*/besondere technische Merkmale .......ser202.. varaunsnsnsnssnesntaonteninnesninsanennannnen ... 13 14.4 _ Haftpflichtversicherung......uasssussussennsonnsnannannnassuunnanasnaasnunnanunnamnennnn fernansntnunstmnanantnresunninenetnennnadatnunnennaonnnpanenonunnent 13 14.5 Teleservica* .unsenmnssenneesrenaneenunssnnnarnesssersnnnessarasssnunnannnnesssnnnestnnstnnnnesannsnnsnsnssnnnunennnrrennunnennnrtnntnerennennnnensre nennen 13° 14.6 _ Datenschutz, Geheimhaltung und Sicherheit .........usssuensneenensonensnenannswanaesnasnennnnnnnrnenaruensunsusnunsnnsnurannsnnannunnansner 13 14.7 Dokumentation ............sensensonsorsannasannonnansneosnusnunansnnaonannanennnanene Ansanassnänsnenonanssensentontsnsnnensennenen Anunonsononnunennnsonnn0n 13 14.8 _ Effüllungsort ...unernersonnuenennennensnnsnnenuunsnannnnananssunasnunsusnsnnnennennenrann AmsnnmnnsnuonannuannanvannannuannsnnenFre TED HER TED HERR PTR DOT SDERD LE ‚13 15 Sonstige Vereinbarungen.....ieie gunronnunpnennnenunssnentnnnpnuntnnnnnnenntEnSTEHannn Ans arördenenn nenne ntoranhnnsnnnnnunnnsnssnsnanenanennenn ...13 Die mit * gekennzeichneten Begriffe sind am Ende der EVB-IT Pflege S-AGB definiert. Version 2.0 vom 16.07.2015
EVB-IT Pflegevertrag S (Langfassung) Saite 3 von 13 Vertragsnummer/Kennung Auftraggeber 100875/2019 + 103354/2020 Vertraasnummer/Kennuna Auftraanehmer 2017033142000675 Vertrag über Pflegelelstungen für Standardsoftware* ' Zwischen Bundesamt für Sicherheit In der Infonnatlonstechnik Godesberger Allee 185-1898 / 53175 Bonn — Im Folgenden „Auftraggeber“ genannt — und OTRS AG Zimmersmühlenweg 11 61440 Oberursel — Im Folgenden „Auftragnehmer“ genannt — wird folgender Vertrag geschlossen: “ Gegenstand und Bestandtelle des Vertrages 1.1 Vertragsgegenstand G egenstand des Vertrages sind Pfiegeleistungen für die vereinbarte Standardsoftware” Betrieb und Hosting des WID-Meldungssystems bestehend aus den beiden WEB Auftritten. 1.2 Vertragsbestandtelle Es gelten als Vertragsbestandtelle:. 1.2.1 dieser Vertragstext bestehend aus den Selten 1 bis 13 und den folgenden Anlagen: Anlagen zum EVB-IT Pflegevertrag Bezeichnung Datum/ Anzahl Seiten . " Version Lelstungsbeschreibung naza0ı [ie DI Es geiten die Anlagen In folgender Rangfolge 1, 1.2.2 die Ergänzenden Vertragsbedingungen für IT Pflege $ (EVB-IT Pflege S-AGB)In dar bei Versand der Vergabeunterlagen geltenden Fassung einschließlich der Muster 1 und 2 1.2.3 sowie nachrangig die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) In der bei Versand der Vergabeunteriagen geltenden Fassung. Die EVB-IT Pflege S-AGB stehen unter www.cio.bund.de und die VOL/B unter www.bmwi.de zur Einsichtnahme bereit. Soweit Allgemeine Geschäftsbedingungen Im Sinne von $ 305 BGB In den hier referenzlarten Dokumenten des Auftragnehmers bzw. den sonstigen vom Auftragnehmer beigefügten Anlagen zu diesem Verträg Regelungen In den EVB-IT Pflege S-AGB widersprechen, sind sie ausgeschlossen, soweit nicht’eine änderweltige Vereinbarung In den EVB-IT Pflege S-AGB’zugelassen Ist Eine Einbeziehung von Lizenzbedingungen an Stendardsoftware* erfolgt ausschließlich hinsichtlich der Nutzungsrechts"regelungen, unabhängig davon, ob und In welcher Rangfolge diese als ‘Anlage In Tabelle aus Nummer 1.2.1 aufgelistet werden. Weltere Geschäftsbedingungen sind ausgeschlossen, sowelt In diesem Vertrag nichts anderes vereinbart ist. Die mit * gekennzeichneten Begriffe sind am Ende der EVB-IT Pflege S-AGB definiert. Version 2.0 vom 16.07.2015
EVB-IT Pflegevertrag S (Langfassung) Seite 4 von 13 Vertragsnummer/Kennung Auftraggeber 100875/2019 + 103354/2020 Vertraasnummer/Kennuna Auftraanehmer 2017033142000675 Für alle in diesem Vertrag genannten Beträge gilt einheitlich der Euro als Währung. Die vereinbarten Vergütungen verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer, soweit Umsatzsteuerpflicht besteht. Überblick über die vereinbarten Leistungen D Dauerhafte Überlässung neuer Programmstände* O Störungsbeseitigung DO Hotline U]. Sonstige Pflegeleistungen Beschreibung der Standardsoftware“, die Gegenstand der Pflegeleistungen Ist Produktbezeichnung und -beschreibung, Produkt-Nr., Lizenzart und Anzahl ggf. zugrundeliegender Vertrag zur Überlassung der Standardsoftwara*! 1 Die Angabe des Vertrages zur Überlassung der Standardsoftware* ist nur notwendig, wenn in Nummer 0 eine abweichende Vergütung für den Zeitraum bis zum Ablauf der Mängelansprüche aus der Überlassung vereinbart wird. ' \ Beginn / Dauer / Kündigung der Pflegelelstungen 4.1 Beginn / Dauer der Pflegelelstungen Der Auftragnehmer verpflichtet sich, beginnend mit R folgendem Datum: 15.06.2017 DO dem Tag nach der Lieferung der Standardsoftware* O zu den in Anlage Nr. vereinbartemn/n Zeltpunkt(en) jeweils O unbefristet. U]. _ mindestens jedoch für die Dauervon:__: _ Monaten (Mindestvertragsdauer) & für die Dauer von 48 Monaten O für den/die in Anlage Nr.____ vereinbarten Zeitraum/Zeiträume die vereinbarten Pflegeleistungen zu erbringen. 4.2 Kündigung von Pflegelelstungen RI Abweichend von Ziffer 15.1 EVBIT Pflege S-AGB beträgt die Kündigungsfiist__3__ Monat(e) zum Ablauf eines _Kalendervlertellahr (z.B. Kalendermonal/Kalendervierteljahr/Kalenderjahr). oO Abweichend von Ziffer 15.1 EVB-IT Pflege S-AGB ist der Auftraggeber nicht zur Teilkündigung berechtigt. ° O Abweichend von Ziffer 15.2 EVB-IT Pflege S-AGB ergeben sich die Ansprüche des Auftragnehmers bei einer Kündigung gemäß Zifter 15.2 EVB-IT Pflege S-AGB (dauerhafte Außerbetrlebnahme vön Stendardsoftware*) ausÄnlage Nr. ____. oO Abweichend von Zifter 15.2 EVB-IT Pflege S-AGB wird bei vereinbarter tester Laufzeit ein Sonderkündigungsrecht gem. Anlage Nr. vereinbart. Vergütung . 51. Vergütung für die Pflegelelstungen & Der Pauschalfestpreis* für die Pfiegeleistungen (Pflegepauschale) beträgt monatlich 17.800,00 Euro. DO Für den Zeitraum bis zum __ wird eine abweichende monatliche Pfiegepauschale In Höhe von " Euro vereinbart. Die-mit * gekennzeichneten Begriffe sind am Ende der EVB-IT Pflege S-AGB definiert. Version 2.0 vom 16.07.2015
“ EVB-IT Pfiegevertrag S (Langfassung) Selta 8 von 13 Vertragsnurmmer/Kennung Auftraggeber 100875/2018 + 103354/2020 Vertraasnummer/Kennuna Auftraanehmer 2017033142000675 D 00 OR 5.3 oder oO Für den Zeitraum bis zum Ablauf der Verjährungsfrist dar Sachmängelansprüche für die Standardsoftware aus dem in Nummer 0 bezeichneten Vertrag zur Überlassung der Standardsoftware* wird eine abweichende monatliche Pfiegepauschale in Höhe von Euro vereinbart. Der Pauschalfestpreis* für die Pflegeleistungen (Pfiegepauschale) Ist die Summe der nachfolgend für die jeweiligen Zeiträume gültigen Vergütungsanteile: Standardsoft- | Vergütungsantell an ggf. reduzierter Vergütungs- ggf. reduzierter Vergütungsantall an ware aus der monatlichen anteil an der monatlichen | der monatlichen Pfiegepauschale für Nummer 0, Pfiegepauschale Pflegepauschale bis zum . einen bestimmten Zeitraum Ifd. Nr. ...: " Ablauf der Verjährungsfrist für ° Mängelansprüche aus dem zugrundellegenden Vertrag zur Überlassung der Standardsoftware” Zeitraum von 15.06.17 bis 14.06.21 Vergütungsanteiggguug Zeitraum von 15.08.17 bis 14.086,21 Vergütungsanteifu Vergütungsanteil- Der Pauschalfestpreis* für die Pfiegelelstungen (Pflegepauschale) bei fester Laufzeit beträgt einmalig . . Ausgenommen von der jewelllgen Pfiegepauschale sind einzelne Leistungen, die gesondert nach Aufwand vergütet und In diesem Vertrag gesondert ausgewiesen werden. Die Vergütung erfolgt gemäß Anlage Nr. Preisanpassung Es wird eine Preisanpassung vereinbart: m gemäß Ziffer 8.5 EVB-IT-Pfiege-AGB: EI ° fürdie.monatliche Pfiegepauschale gemäß Nummer 0. DO für die Prelskategorien gemäß Nummer 0. O gemäß Anlage Nr.___. Fälllgkelt und Zahlung Die Pflegepauschale Ist abweichend von Zifler 8.3 EVB-IT Pflege S-AGB nicht monatlich nachträglich bis zum 15. eines jeden Monats fällig, sondem 0 OoD0OoR auartaisweise bis zum 15. des zweiten Monate des laufenden Quartals. jährlich biszum__" _ des laufenden Jahres. einmallgzum____. “ gemäß Anlage Nr. Die Pfiegepauschale ist abweichend von Ziffer 8.4 EVB-IT Pflege S-AGB nicht 30 Tage sondem nach Zugang einer prüftähigen Rechnung zu’ zahlen. Tage Die mit * gekennzeichneten Begriffe sind am Ende der EVB-IT Pflege S-AGB definiert. Version 2.0 vom 16.07.2015 -
EVB-IT Pflegevertrag S (Langfassung) Seite 8 von 13 Vertragsnummer/Kennung Auftraggeber 100875/2019 + 10335452020 Vertraasnummer/Kennuna Auftraanehmer 2017033142000675 5.4 Rechnungsadresse Rechnungen sind an folgende Anschrift zu richten: Bundesamt für Sicherheit in der Infomnationstechnik Godesberger Allee 185-189 53175 Bonn Rechnungen®bsi.bund.de Serylcezelten* für die Pflegeleistungen Störungsbeseitigung Hotline gemäß ggf. sonstige gemäß Nummer 0 . Nurnmer 0 Pilegeleistungen gemäß Nummer 0 von bis von bis Von bis 1 2 3 4 5 6 7 an Arbeitstagen Mo-Do 0:00 24:00 an Arbeitstagen Fr 0:00 24:00 an Samstagen 0:00 24.00 an Sonntagen 0:00 24:00 ‘an Felertegen am 0:00 24:00 Erfüllungsort 1 Art und Umfang der Pflegeleistungen 7.1 Überlassung neuer Programmstände* der Standardsoftware* oO Der Auftragnehmer verpflichtet sich In nachfolgendem Umfang zur Übertassung folgender neuer Programmstände* für die aufgeführte Standardsoftware“. Lfd. Standard- - Art des Programmstandes* Instaliatlon durch den Nr. software* Auftragnehmer aus (Abweichend von Ziffer Nummer 0, 2.1.2 EVB-IT Pfiege- Ifd. Nr. AGB) Patch", Upgrade* Realease/ Umsetzung von in Anlage Nr, EXP! Update* Version" genannten Gesetzes- und sonstigen Normänderungen (gemäß Ziffer 2.1.2 EVB-IT Pflege-AGB) 1 2 3a 3b 3c 3d 3e 4 ı us = Programmstände* unterliegen US-amerikanischen Exportkontrolivorschriften EU = Programmstände * unterliegen EU-Exportkontrollvorschriften DT = Programmstände* unterliegen deutschen Exportkontrollvorschriften S = Programmstände* unterliegen _____ Exportkohtrolivorschriften DO "Besondere Vereinbarung zur Installation der Programmstände* durch den Auftragnehmer gemäß Anlage Nr. . Do Regelung zur Abnahme der tnstallation der Programmstände*.gemäß Anlage Nr. Die mit * gekennzeichneten Begriffe sind am Ende der EVB-IT Pflege S-AGB definiert. Version 2.0 vom 16.07.2015
EVB-IT Pflegevertrag S (Langfassung) Seite 7 von 13 Vertragsnummer/Kennung Auftraggeber 100875/2019 + 103354/2020 Vertraasnummer/Kennuna Auftraanehmer 2017033142000675 7.1.1. Art der Lieferung der zu überlassender Programmstände* Der Auftragnehmer liefert die Programmstände® wie folgt: DO gemäß Tabelle In Nummer 0 Id. Nr. auf Datenträger: Typ: ‚ Kennzeichnung: . un oO gemäß Tabelle in Nummer 0 ifd. Nr. In folgender Form: _ (z.B. durch Bereltstallüng zum Download'*), oO wie in Anlage beschrieben. 741.2 Vergütung Es erfolgt keine gesonderte Vergütung; die Vergütung für die Leistungen dieser Nummer 0 ist in der Pfiegepauschale enthalten. DO Ausgenommen hiervon ist die Installation der neuen Programmstände* die nach Aufwand gemäß Kategorie(n) aus Nummer 0 O mit einer Obergrenze in Höhe von etc.) gesondert zu vergüten Ist. pro (z.B. pro Programmstand*, Monat, Quartal, Jahr 7.2 . " Störungsbeseltigung 7.21 Leistungsumfang DO Der Auftragnehmer verpflichtet sich, Störungen” der Standardsoftware” mit Ausnahme der Standardsoftware” gemäß Nummen3 Ifd. Nr... __.: zu beseitigen. m) Der Auftragnehmer ist abweichend von Ziffer 2.2 EVB-IT Pfiege S-AGB verpflichtet, soweit erforderilch, im Rahmen der Pflicht zur Bereitstellung einer Umgehungslösung auch Eingriffe In deren Objekt- bzw. Quellcode! vorzunehmen. DO Der Auftragnehmer Ist abweichend von Ziffer 2.2 EVB-IT Pflege S-AGB nicht berechtigt,.eine Störung* zunächst durch Bereitstellung einer Umgehungslösung zu beseitigen. O Der Auftraggeber ist abweichend von Ziffer 2.2.1 EVB-IT Pflege S-AGB zur Übemahme eines neuen Programmstandes * im Rahmen der Störungsbeseitigung nicht verpflichtet, Oo Weitare Vereinbarungen gemäß AnlageNr.____. ! Achtungl Bel Vereinbarung dieser. Leistung Ist zu beachten, dass’ der Auftragnehmer zu Ihrer Erbringung auch technisch (z.B. Zugang zum Quellcode) und rechtlich (z.B. Bearbeitungsrecht) in der Lage sein muss. 7.2.2 _Kenntniserlangung von Störungen" 7.2.2.1 Störungsmeldung durch den Auftraggeber Die Störungsmeldung erfolgt an folgende Adresse: Name/Finna: Organisationseinheft/Abteilung: Postanschrift: Telefon: Fax: E-Mall: Web-Adresse des Ticketsystems wie folgt: OOo O0 00 auf dem Störungsmeideformular gemäß Muster 1 (siehe auch Ziffer 10.2 EVB-IT Pfiege S-AGB) auf einer Störungsmeldeformular gemäß Anlage Nr. Bar formlos. mit Ticketsystem" ' DO des Auftragnehmers, O0OO0D Dia mit * gekennzeichneten Begriffe sind am Ende der EVB-IT Pflege S-AGB definiert. “ Version 2.0 vom 16.07.2015
EVB-IT Pflegevertrag $ (Langfassung) Seite 8 von 13 Vertragsnummer/Kennung Auftraggeber 100875/2019 + 103354/2020 Vertraasnummer/Kennuna Auftraanehmer 2017033142000675 7 des’Auftraggebers, welches oO unter der oben angegebenen Web-Adresse erreichbar Ist. O wie folgt zur Verfügung gestellt wird 7.2.2.2 Anderweitige Kenntniserlangung von Störungen" DI Der Auftragnehmer Ist zur Feststellung von Störungen* (Monitoring) mit Hilfe des Überwachungssystems {Produktbezeichnung) verpflichtet. Dieses Überwachungssystem muss neben den Anforderungen aus Ziffer 1.4 EVB-IT Pflege S-AGB auch den Anforderungen aus der Anlage Nr. genügen. ' O Der Auftragnehmer ist verpflichtet, sich in dem in Anlage Nr. genannten Umfang selbst Kenntnis von Störungen“ zu verschaffen. 7.2.3 Reaktions- und Wiederherstellungszeiten* DO Es werden folgende Reaktions- und Wiederherstellüngszeiten * vereinbart: Störungsklasse Reaktionszeit* in Stunden Wiederherstellungszeit* in Stunden 1 2 3 Betriebsverhindemde Störung* ‚Betriebsbehlndernde Störung* Leichte Störung* Reaktions- und Wiederherstallungszeiten* beginnen mit dem Zugang der entsprechenden Störungsmeldung, Innerhalb der In Nummer 0 oder Ziffer 4.1 EVB-IT Pflege S-AGB für die Störungsbeseitigung vereinbarten Servicezeiten* und laufen ausschließlich während dieser Zeiten. Geht eine Störungsmeldung außerhalb der vereinbarten Servicezelten* ein, beginnt die Reaktionszelt* mit Beginn der nächsten Servicezelt". Der Störungsmeldung gleichgestellt ist der Zeitpunkt, an dem der Auftragnehmer Kenntnis von der Störung” erlangt hat oder hätte gemäß Nummer 0 eriängen können. m Abweichend davon beginnen und laufen die Reaktions- und YViederherstellungszeiten* für Störungen* der Klassen Oo auch außerhalb der vereinbarten Servicezeiten*. O auch innerhalb der folgenden Zeiten: . O Die Reaktionszeiten* und Wiederherstellungszeiten* werden abweichend von den Definitionen in den EVB-IT Pflege S-AGB wie folgt definiert: O Die Reaktions-* und Wiederherstellungszelt en* werden in Anlage Nr. _ 3 EVB-IT Pflege S-AGB definierten Störungsklassen festgelegt. \ Ergänzend zu Ziffer 9.2 EVB-IT Pflege S-AGB können in Nummer 0 für die Nichteinhaltung der o.g. Zeiten Vertrags- strafen vereinbart werden. 7.2.4 Vergütung DI Keine gesonderte Vergütung; die Vergütung für die Störungsbeseitigung Ist in der Pflegepauschale enthalten. O Die Vergütung für die Störungsbeseitigung erfolgt nach Aufwand gemäß Kategorie(n) für die dort abweichend von Ziffer aus Nummer O oO mit einer Obergrenze in Höhe von Euro pro (z.B. Monat. Quartel, Jahr etc.). O bei fester Laufzeit mit einer Obergranze in Höhe von insgesamt Euro, 7.3 Hotline 7.341 Umfang der Leistung O Der Auftragnehmer gewährt Hotilne-Service gemäß Ziffer 2.3 der EVB-IT Pflege S-AGB zu den in Nummer 0 vereinbarten Servicezeiten*. O Abweichend von Ziffer 2.3.3 der EVB-IT Pflege S-AGB, darf der Auftragnehmer für die Hotline nur Personal einsetzen, O das sachlich und fechlich so qualifiziert ist, dass auch komplexere Fragen zur Nutzung und Störungsmeldungen gelöst werden können. O das gemäß Anlage Nr. qualifiziert ist. . Im Rahmen der Hotilne werden auch Fragen zur Nutzung der Standardsoftware* beantwortet. Der Auftragnehmer ist verpflichtet. im Rahmen der Hotline Störungen“, soweit möglich, auch durch Teleservice* DO OD Die mit * gekennzeichneten Begriffe sind am Ende der EVB-IT Pflege S-AGB definiert. Version 2.0 vom 16.07.2015