Schlachthof Gärtringen - Kontrolle der Amtsveterinär*innen in allen Bereichen der Schlachtung durch die Landesbeauftragte für Tierschutz Frau Dr. Stubenbord

Auskunftsantrag nach dem LIFG

Sehr << Antragsteller:in >>

ich beziehe mich auf die aktuelle Berichterstattung zum mittlerweile vorübergehend stillgelegten Schlachthof Gärtringen eG und Ihre Abhandlung über die amtlichen Aufgaben von amtlichen Tierärzt*innen auf dem Schlachthof vom 29.06.2020.

Sie beschreiben darin die Rolle der Amtstierärzt*innen in den verschiedenen Bereichen der Schlachtung darin als zentral https://mlr.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-mlr/intern/dateien/PDFs/SLT/2020-06-29_SLT_Aufgaben_amtl._TA.pdf ).

Bitte erteilen Sie mir Auskunft nach dem LIFG zu sämtlichen Amtshandlungen Ihrer Behörde im Zeitraum 2019 bis dato, die der Kontrolle, dem Monitoring und der Organisation der vorgenannten zentralen Rolle der Amtstierärzt*innen dienten.

Welche Überwachungsmaßnahmen der Amtsveterinär*innen hat Ihre Behörde konkret hinsichtlich der von Ihnen in Ihrer Abhandlung erwähnten Schlachthöfe mit massiven tierschutzrechtlichen Verstößen unternommen?

Welche und wie viele Maßnahmen haben Ihre amtlichen Veterinär*innen gemäß Punkt 3 Ihrer oben genannten Abhandlung im Zeitraum 2019 bis dato ergriffen?

Wie viele Strafanzeigen wurden in diesem Zusammenhang von Ihren bzw. den Ihnen untergeordneten Veterinärämtern gestellt?

Sollte diese Auskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben.

Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte.

Ich bitte außerdem um eine Antwort per E-Mail und um eine Empfangsbestätigung.

Haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort vorab.

Freundliche Grüße

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    14. September 2020
  • Frist
    16. Oktober 2020
  • Ein:e Follower:in
<< Anfragesteller:in >>
Auskunftsantrag nach dem LIFG Sehr geehrteAntragsteller/in ich beziehe mich auf die aktuelle Berichterstattung z…
An Ministerium für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Schlachthof Gärtringen - Kontrolle der Amtsveterinär*innen in allen Bereichen der Schlachtung durch die Landesbeauftragte für Tierschutz Frau Dr. Stubenbord [#197097]
Datum
14. September 2020 00:02
An
Ministerium für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Auskunftsantrag nach dem LIFG Sehr geehrteAntragsteller/in ich beziehe mich auf die aktuelle Berichterstattung zum mittlerweile vorübergehend stillgelegten Schlachthof Gärtringen eG und Ihre Abhandlung über die amtlichen Aufgaben von amtlichen Tierärzt*innen auf dem Schlachthof vom 29.06.2020. Sie beschreiben darin die Rolle der Amtstierärzt*innen in den verschiedenen Bereichen der Schlachtung darin als zentral https://mlr.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-mlr/intern/dateien/PDFs/SLT/2020-06-29_SLT_Aufgaben_amtl._TA.pdf ). Bitte erteilen Sie mir Auskunft nach dem LIFG zu sämtlichen Amtshandlungen Ihrer Behörde im Zeitraum 2019 bis dato, die der Kontrolle, dem Monitoring und der Organisation der vorgenannten zentralen Rolle der Amtstierärzt*innen dienten. Welche Überwachungsmaßnahmen der Amtsveterinär*innen hat Ihre Behörde konkret hinsichtlich der von Ihnen in Ihrer Abhandlung erwähnten Schlachthöfe mit massiven tierschutzrechtlichen Verstößen unternommen? Welche und wie viele Maßnahmen haben Ihre amtlichen Veterinär*innen gemäß Punkt 3 Ihrer oben genannten Abhandlung im Zeitraum 2019 bis dato ergriffen? Wie viele Strafanzeigen wurden in diesem Zusammenhang von Ihren bzw. den Ihnen untergeordneten Veterinärämtern gestellt? Sollte diese Auskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte außerdem um eine Antwort per E-Mail und um eine Empfangsbestätigung. Haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort vorab. Freundliche Grüße Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 197097 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/197097/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

Ministerium für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Kein Nachrichtentext