05-b040322-straennrw-venloerstrae

Dieses Dokument ist Teil der Anfrage „Klassifizierungsänderung Venloer Straße

/ 6
PDF herunterladen
Eingang (9, Mipz 202 Straßen.N !W

 

66 - Amt für Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen
Straßen und Veı kehrsentwicklung

Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen Betriebssitz

Betriebssitz * Postfach 101653 * 45816 Gelsenkirchen

Stadt Köln

-Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung- Kontakt:

Stadthaus Deutz-Westgebäude Teefor: EEE
Willy-Brandt-Platz 2 Fax:

50679 Köln EMail:

Zeichen: 21000/40.100-Br./4.22.02.01_B59
(Bei Antworten bitte angeben.)
Datum: 04.03.2022

Abstufung von Teilstrecken der B59, Venloer Str. im Stadtgebiet Köln

Ihr Schreiben vom 29.12.2021; Zeichen 66 - 661/1 Hg
hier: Anhörung nach $ 2 FStrG und $ 8 StrwG NRW

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit o.g. Schreiben beantragt die Stadt Köln die Abstufung der B59, Venloer Str. zwischen der L34 (Militär-
ringstraße) und der B9 (Hohenzollernring). Nach Prüfung des VM sowie des Landesbetriebes Strassenbau
sind die Argumente der Stadt Köln nachvollziehbar, daher kann dem Wunsch nach Abstufung entsprochen
werden. In diesem Zusammenhang empfiehlt das VM auch eine Abstufung der Abschnitte zwischen der
ASS Bocklemünd und der L34 zu einer Landesstraße.

Als Anlage übersende ich Ihnen das Klassifizierungskonzept mit einem entsprechenden Lageplan sowie
den Netzknotenlageplänen Anlage 1 und 1a zu Ihrer Prüfung.

Ich bitte das Einvernehmen zu der Maßnahme schriftlich zu erklären.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

AEEEEEE

Straßen.NRW-Betriebssitz - Postfach 10 16 53 - 45816 Gelsenkirchen - Straßen.NRW .Betriebssitz
Telefon: 0209/3808-0 Besucheradresse: Wildenbruchplatz 1 - 45888 Gelsenkirchen
Internet: www.strassen.nrw.de - E-Mail: kontakt@strassen.nrw.de

Landesbank Hessen-Thüringen
IBAN: DE2030 0500 0000 0400 5815 BiC: WELADEDD
Steuernummer: 319/5922/5316
1

Klassifizierungskonzept

e zur Abstufung der B59, Abschnitte 1, 2 und 3.1 zu einer G-Straße
®e zur Abstufung der B59, Abschnitte 3.3 und 6 zu einer Landesstraße

1. Abstufung

1.1.

11:1,

1.1.4

1.1.5.

Die Streckenabschnitte der B59

von NK 5007 026 O
von Station 0,000

von NK 5007 026 B
von Station 0,000

von NK 5007 076 O
von Station 0,000

von NK 5007 020 0
von Station 0,000

von NK 5007 087 D
von Station 0,000

nach NK 5007 076 O
nach Station 0,965

nach NK 5007 026 C
nach Station 0,065

nach NK 5007 020 O
Nach Station 1,007

nach NK 5007 087 A
nach Station 4,013

nach NK 5007 087 E
nach Station 0,081

Euskirchen, im März 2022

werden zu einer Gemeindestraße in die Baulast der Stadt Köln abgestuft.

1.2
1.2.1

1.2.2

werden zur L 34 in die Baulast des Landes NRW abgestuft.
Die Baulast innerhalb der bestehenden OD obliegt der Stadt Köln.

Die Streckenabschnitte der B59

von NK 5007 087 A
von Station 0,000

von NK 5007 012 A
von Station 0,000

nach NK 5007 012 A
nach Station 0,315

nach NK neu 5007 132

nach Station 1,287
2

2. Umbenennung
2.1 Der Streckenabschnitt der B59
2.141 von NK neu 5007 132 nach 50 07 010 A

von Station 0,000 nach Station 0,076

wird in die Abschnittsnummer 6,1 umbenannt. (Baulast Bund)
3

ze

000°0 voneIs
S96‘0 uoneis

ayeuls-9/6g UaJouy
970 LOOSN |
T a3ejuy ‘4 jle13Q

age1sapulaWwsag Palm agleujssapung

SgJelIssapueT PAIM agleujssapung
ageujssiaıy

agjeussapue]

ageıyssapung

avg

BRCHLA NEIN NORA TEWDTTBPSC)

"MIN’USLDAGS 2202 ZIEWN PUBIS

‘ . ‘ uejdaße

’, uoy algqeßjpes wı
1 (L’E pun Z'| eyluyasqy) syyeusspulsweg Jeuıenz =
(9 pun g’g syluyasqy) ayenssapue] Jeuls =

nz ‘8 J80JUuaA '69g Jap Bunynyswun ınz

920 200S AN
T adejuy ‘3 le13Q

020
Tadejuy

L00S AN
‘a ıeıaQ

ZTO 200S AN
T adejuy ’g jıeIaQ

Bed 3. 120

en

Ku

gr

N ER a

ww
Be

2
L8Z’T uonels

rn
un

vEr/ssg/Tv uajou

>

punwa[20g SSY
ZET 2005 nau YN
pun 0TO 2005 AN
T adejuy !v lleIad

’.
4

ee z20z ziew puels
MIN’USGHDA

(, uIpy Jeigabjpeis wı
8 JsojuaA !69g Jep Bunynysun Anz
uszzıysaßejusjouyzjaN

I abejuy

LA/SA/EEET USYoUy
280 L00S uajouyzIaN
I Jlej9a

ayens-H/zty uslouy
020 2005 uaJouyzJoN
a lead

aJens-9/6g Usjouy | 3Je11s-9/00T7 ualouy

970 2005 uBJ0UNZJ3aN 920 2005 us}ouNZzJ3N

aneyg 3 leI%Q

LX/SN/VEI uajouy
ZTO Z00S usjouyzJaN
g lleIyQ

MN Janan

19 Sy '659

punwappog-uley SSYV
0TO 200S usjouyzIoN
v1le2Q
5

Sarnen 2202 ze puejs
MIN’USGHDAS

', uI9y JeIgahjpeys u
IS J8ojuaA !698 Jap Bunynjswn yDeu
USZZIysabejus}ouy (-ZI3N)

ET sbejuy

"uassednzue usduejsdunsaluolje}g 3ıp pun uJawwunuspluyssqy
aIp 69 Jap ue almos 00TI Jap ‘ZTN Jap ue puIs UBJoUYZIaN Uauajjeyua Asp 3304 SIy "R,,
(z’z pun e'T Plund ‘g Plung 'gSV :Sjland) "Waluyap Uagenssiay “
pun usgleijssspue] ‘uagjeijssapung ‘gyg Uapıam UaJeN)s SpuaWıyaunzıne siy "Issej41a uenaygg,
uaJeus uapuawyaunz)ne uon dunydnuysaA uaysısyayıan Jauja Iaq Inu ajsy pun usJouyZIaN
uapıam (usjepzyaNn |IaL ’Yuegsuogeunojuusgens Zunsismuy) gSy Yen "apjundjnn
usdlloyaänz aıp pun usjouyzJaN alp aglens-9 Jauıa nz BunynIsqy Jap yDeu uajjepua (4 jle1>Q)
68/659 a1mos (3 Jle42Q) 00T1/658 ‘(a I!eI2Q) ZTN/6Sg uapjundusjouy usdeways uap uy aJens-9/6g UsJouy 3Je1ns-9/00T7] us}ouy
"Zunssmel3 3 leloq

ey 59

Sgyens-H/vel/rE] uarouy LA/SA/PEI usIouy
280 L00S uajouyzjaN L ZTO 200S usjouyzjaN
I 1leId g ed

punwapy>og-ulo)] SSYV
Sgyens-Hd/zty ualouy h / 0TO 2005 usjouyzIoN
Q led } vjlejog
6