05-b040322-straennrw-venloerstrae
Dieses Dokument ist Teil der Anfrage „Klassifizierungsänderung Venloer Straße“
Eingang (9, Mipz 202 Straßen.N !W 66 - Amt für Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen Straßen und Veı kehrsentwicklung Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen Betriebssitz Betriebssitz * Postfach 101653 * 45816 Gelsenkirchen Stadt Köln -Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung- Kontakt: Stadthaus Deutz-Westgebäude Teefor: EEE Willy-Brandt-Platz 2 Fax: 50679 Köln EMail: Zeichen: 21000/40.100-Br./4.22.02.01_B59 (Bei Antworten bitte angeben.) Datum: 04.03.2022 Abstufung von Teilstrecken der B59, Venloer Str. im Stadtgebiet Köln Ihr Schreiben vom 29.12.2021; Zeichen 66 - 661/1 Hg hier: Anhörung nach $ 2 FStrG und $ 8 StrwG NRW Sehr geehrte Damen und Herren, mit o.g. Schreiben beantragt die Stadt Köln die Abstufung der B59, Venloer Str. zwischen der L34 (Militär- ringstraße) und der B9 (Hohenzollernring). Nach Prüfung des VM sowie des Landesbetriebes Strassenbau sind die Argumente der Stadt Köln nachvollziehbar, daher kann dem Wunsch nach Abstufung entsprochen werden. In diesem Zusammenhang empfiehlt das VM auch eine Abstufung der Abschnitte zwischen der ASS Bocklemünd und der L34 zu einer Landesstraße. Als Anlage übersende ich Ihnen das Klassifizierungskonzept mit einem entsprechenden Lageplan sowie den Netzknotenlageplänen Anlage 1 und 1a zu Ihrer Prüfung. Ich bitte das Einvernehmen zu der Maßnahme schriftlich zu erklären. Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag AEEEEEE Straßen.NRW-Betriebssitz - Postfach 10 16 53 - 45816 Gelsenkirchen - Straßen.NRW .Betriebssitz Telefon: 0209/3808-0 Besucheradresse: Wildenbruchplatz 1 - 45888 Gelsenkirchen Internet: www.strassen.nrw.de - E-Mail: kontakt@strassen.nrw.de Landesbank Hessen-Thüringen IBAN: DE2030 0500 0000 0400 5815 BiC: WELADEDD Steuernummer: 319/5922/5316
Klassifizierungskonzept e zur Abstufung der B59, Abschnitte 1, 2 und 3.1 zu einer G-Straße ®e zur Abstufung der B59, Abschnitte 3.3 und 6 zu einer Landesstraße 1. Abstufung 1.1. 11:1, 1.1.4 1.1.5. Die Streckenabschnitte der B59 von NK 5007 026 O von Station 0,000 von NK 5007 026 B von Station 0,000 von NK 5007 076 O von Station 0,000 von NK 5007 020 0 von Station 0,000 von NK 5007 087 D von Station 0,000 nach NK 5007 076 O nach Station 0,965 nach NK 5007 026 C nach Station 0,065 nach NK 5007 020 O Nach Station 1,007 nach NK 5007 087 A nach Station 4,013 nach NK 5007 087 E nach Station 0,081 Euskirchen, im März 2022 werden zu einer Gemeindestraße in die Baulast der Stadt Köln abgestuft. 1.2 1.2.1 1.2.2 werden zur L 34 in die Baulast des Landes NRW abgestuft. Die Baulast innerhalb der bestehenden OD obliegt der Stadt Köln. Die Streckenabschnitte der B59 von NK 5007 087 A von Station 0,000 von NK 5007 012 A von Station 0,000 nach NK 5007 012 A nach Station 0,315 nach NK neu 5007 132 nach Station 1,287
2. Umbenennung 2.1 Der Streckenabschnitt der B59 2.141 von NK neu 5007 132 nach 50 07 010 A von Station 0,000 nach Station 0,076 wird in die Abschnittsnummer 6,1 umbenannt. (Baulast Bund)
ze 000°0 voneIs S96‘0 uoneis ayeuls-9/6g UaJouy 970 LOOSN | T a3ejuy ‘4 jle13Q age1sapulaWwsag Palm agleujssapung SgJelIssapueT PAIM agleujssapung ageujssiaıy agjeussapue] ageıyssapung avg BRCHLA NEIN NORA TEWDTTBPSC) "MIN’USLDAGS 2202 ZIEWN PUBIS ‘ . ‘ uejdaße ’, uoy algqeßjpes wı 1 (L’E pun Z'| eyluyasqy) syyeusspulsweg Jeuıenz = (9 pun g’g syluyasqy) ayenssapue] Jeuls = nz ‘8 J80JUuaA '69g Jap Bunynyswun ınz 920 200S AN T adejuy ‘3 le13Q 020 Tadejuy L00S AN ‘a ıeıaQ ZTO 200S AN T adejuy ’g jıeIaQ Bed 3. 120 en Ku gr N ER a ww Be 2 L8Z’T uonels rn un vEr/ssg/Tv uajou > punwa[20g SSY ZET 2005 nau YN pun 0TO 2005 AN T adejuy !v lleIad ’.
ee z20z ziew puels MIN’USGHDA (, uIpy Jeigabjpeis wı 8 JsojuaA !69g Jep Bunynysun Anz uszzıysaßejusjouyzjaN I abejuy LA/SA/EEET USYoUy 280 L00S uajouyzIaN I Jlej9a ayens-H/zty uslouy 020 2005 uaJouyzJoN a lead aJens-9/6g Usjouy | 3Je11s-9/00T7 ualouy 970 2005 uBJ0UNZJ3aN 920 2005 us}ouNZzJ3N aneyg 3 leI%Q LX/SN/VEI uajouy ZTO Z00S usjouyzJaN g lleIyQ MN Janan 19 Sy '659 punwappog-uley SSYV 0TO 200S usjouyzIoN v1le2Q
Sarnen 2202 ze puejs MIN’USGHDAS ', uI9y JeIgahjpeys u IS J8ojuaA !698 Jap Bunynjswn yDeu USZZIysabejus}ouy (-ZI3N) ET sbejuy "uassednzue usduejsdunsaluolje}g 3ıp pun uJawwunuspluyssqy aIp 69 Jap ue almos 00TI Jap ‘ZTN Jap ue puIs UBJoUYZIaN Uauajjeyua Asp 3304 SIy "R,, (z’z pun e'T Plund ‘g Plung 'gSV :Sjland) "Waluyap Uagenssiay “ pun usgleijssspue] ‘uagjeijssapung ‘gyg Uapıam UaJeN)s SpuaWıyaunzıne siy "Issej41a uenaygg, uaJeus uapuawyaunz)ne uon dunydnuysaA uaysısyayıan Jauja Iaq Inu ajsy pun usJouyZIaN uapıam (usjepzyaNn |IaL ’Yuegsuogeunojuusgens Zunsismuy) gSy Yen "apjundjnn usdlloyaänz aıp pun usjouyzJaN alp aglens-9 Jauıa nz BunynIsqy Jap yDeu uajjepua (4 jle1>Q) 68/659 a1mos (3 Jle42Q) 00T1/658 ‘(a I!eI2Q) ZTN/6Sg uapjundusjouy usdeways uap uy aJens-9/6g UsJouy 3Je1ns-9/00T7] us}ouy "Zunssmel3 3 leloq ey 59 Sgyens-H/vel/rE] uarouy LA/SA/PEI usIouy 280 L00S uajouyzjaN L ZTO 200S usjouyzjaN I 1leId g ed punwapy>og-ulo)] SSYV Sgyens-Hd/zty ualouy h / 0TO 2005 usjouyzIoN Q led } vjlejog