bmvi-2019-07-12-fragdenstaat-stilllegung-von-strecken-hochwaldbahn-und-hunsruckquerbahn-fahrgastzahlen-nku_geschwaerzt.pdf

Dieses Dokument ist Teil der Anfrage „NKU Hochwaldbahn (Türkismühle - Hermeskeil(-Trier)) + Hunsrückquerbahn Hermeskeil - Langenlonsheim

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ud Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur « 11030 Berlin HAUSANSCHRIFT Invalidenstraße 44 10115 Berlin POSTANSCHRIFT 11030 Berlin TEL +49 (0)30 18-300-3060 Fax +49 (0)30 18-300-1920 buergerinfo@bmvi.bund.de www.bmvi.de Betreff: Stilllegung von Strecken - Hochwaldbahn und Hunsrück- querbahn - Fahrgastzahlen, Nutzen-Kosten-Untersuchung [#151774] Bezug: Ihre Anfrage vom 20.06.2019 Aktenzeichen: L 24-HE 3665 Datum: Berlin, 12.07.2019 Seite 1 von | Sehr geehrter En vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach Rücksprache mit der Fachabteilung kann ich Ihnen folgendes mittei- len: Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist (hier z. B. 30 Jahre) werden Akten üblicherweise vernichtet werden. Sofern das Bundesarchiv sie nicht als archivwürdig einstuft, sind Angaben über die Umstellung des Schienen- personenverkehrs auf Busbedienungausalter Zeit in der Regel nicht mehr vorhanden. Lediglich für die Streckenabschnitte Pluwig — Hermeskeit und Langenlonsheim — Simmern liegen noch Angabenvor, da die Akten jünge- ren Schriftwechsel enthalten. Beiliegend erhalten Sie zwei Seiten mit Angaben über die Betriebskosten- ersparnis und das Reiseverkehrsaufkommen für diese Streckenabschnitte. Im Übrigen werden bei der Umstellung auf Busverkehr und derStilllegung von Strecken keine Nutzen-Kosten-Untersuchungen (NKU) durchgeführt. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag Ihr Bürgerservice Zertifikat seit 2009 audit berufundfamilie VERKEHRSANBINDUNG: U-Bahn: U6, Tram: M6 (Naturkundemuseum), Bus: 120, 123, 142, 147, 245 (Invalidenpark) Bitte beachten Sie die Änderungender Verkehrsführung aufgrund von Baumaßnahmen.
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Beilage 2 Betriebswirtschaftliche Auswirkungen der Verlagerung des Personenverkehrs von der Schiene auf die Straße sowie Darstellung der Verkehrsentwicklung Betriebswirtschaftliche Auswirkungen der Verlagerung des Personenverkehrs von der Schiene auf die Straße Betrag Koster- und Ertragsanderungen (Stand 19 76 höchstens mindestens 1898 000 1898 000 339 000 339 000 52 080 52 000 mindestens hochstens DM Uashr 1.1. Kostenminderungen im Schienenverkehr 1.2 Mehrkosten für die Verkehrsbedienung auf derStraße 1.3 Ertragsminderungen . 1.& betriebwirtschaftlicher Erfolg {1.1 — 1.2 — 1.3) 235 DM Jahr 1507 000 1507 000 2. Verkehrsentwicklung in dan letzten Jahren Personenverkehr Jahr Gepackverkehr Reisendenkilometar je km Setriebslänge (1) Expreßgutverkehr im Versand und Ernpfang abgefertigte Sendungen an Mo — Fr im Versand und Empfang abgefertigte Toraen {ab 1975 Stückzahl) je Jahr im werktäglichen je Jahr 14,4 410 1,3 Durchschnitt | im werktäglichen | Durchschnitt 1970 589 4372 3 321 10,9 1972 490 3 992 12,8 399 1,3 1973 508 4 09% 13,5 424 1,6 1974 501 3 722 12,2 347 1,1 1975 457 4731 15,6 339 1,8 1976 436 4360 14,3 00366 1,2 1977 | .355 4227 3,9 350 1,2 1978 265 4092 13,5 362 1,2 1979 284 4152 2, 378 1,2 1980 254 4268 14,0 353 1,2 1981 234 a 354 14,3 36% 1,2 1982 188 3.060 10,1 359 1 1971 456 1983 {1} Quotient aus 2 In Klammern = im Durehschntiger Zahltage davar Fahrter au’ Te.'strersen 360 I 12 7 E
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Beilage 2 Betriebswirtschaftliche Auswirkungen der Verlagerung des Personenverkehrs von der Schiene auf die Straße sowie Darstellung der Verkehrsentwicklung Strecke (Teilstrecke) .‚Pluwig - Hermeskeil, 1. Betriebswirtschaftliche Auswirkungen der Verlagerung des Personenverkehrs von der Schiene auf die Straße Kosten- und Ertragsänderungen (Stand 1979) höchstens Betrag DM/Jahr 1.1. Kostenminderungen im Schienenverkehr 1 1.2 ' Mehrkosten für die Verkehrsbedienung auf der Straße 1.3 Ertragsminderungen 1.4 betriebswirtschaftlicher Erfolg (1.1 — 1.2. — 1.3) mindestens DM/Jahr 569 000 1 569 000 255 000 255 000 222 000 222 000 1 092000 4 092 000 2. Verkehrsentwicklung in den letzten Jahren Personenverkehr Jahr m apaız Gepäckverkehr er . im Versand und Empfang abgefertigte Sendungen ee (1) 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1978 im Versand und Empfang abgefertigte Tonnen (2) je Jahr im werktäglichen Durchschnitt je Jahr 10 1 601 5,3 359 1,2 10 1 628 5,4 380 1,3 an Mo — Fr 1968 (ab 1975 Stückzahl) Expreßgutverkehr 355 373 306 418 3449 10 10 1 681 1 542 12 378 396 1 362 12 12 276 237 10 10 324 227 12 10 Reisendenkilometer (1) Quotient aus - Streckenkilometer 54 450 5,1 311 im werktäglichen Durchschnitt 1,5 1,0 4,5 2 091 1 828 285 6,6 6;0 0,9 225 182 0,7 0,6 2 619 2 739 8,6 9,0 165 148 0,5 0,5 2 998 2 570 9,9 8,5 194 455 0,6 0,5 im Durchschnitt der Zähltage (2) In Klammern = davon Fahrten auf Teilstrecken Abfertigungsbefugnisse für Gepäck und Expressgut wurden aufgehoben: Schillingen am1.1.73 und Reinsfeld am 1,2.76. Nur für Gepäck in Kell am 1.2.76
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