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Dieses Dokument ist Teil der Anfrage „Verkehrsgutachten Waldseeviertel“
Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz – 10179Berlin IC35 ███████ █████████ SenUVK ████ ▍█▊▊ I C 34 █████████ ██████████ ▊██████▌███ ████ ██▊ ████ █████ ▊███ ██ ██ ███▊███ ███ ▌██▌ Datum 30.01.2019 Schildower Straße / Re Zum Straßenverkehrslärm: Für die Schildower Straße in Berlin Reinickendorf wurde aus den von der VLB C 22 vorgegebenen Zähldaten vom 28.09.2010 der Beurteilungspegel in 3,5 m Höhe ermittelt. Zählergebnisse DTV Wt: Schildower Straße Querschnittsbelastung DTV Wt Datum Verkehrs- alle rechnerisch zählung alle Kfz berücksichtigten Lkw > 3,5 t Lkw > 2,8 t (2) Busse Kräder Lkw (1) 28.09.2010 7.908 192 75 91 44 57 Hochrechnung auf DTV (durchschnittl. tägl. Verkehr): Schildower Straße Faktor für Kfz = 0,90 und für Lkw = 0,81 Querschnittsbelastung DTV Datum Verkehrs- alle rechnerisch zählung alle Kfz berücksichtigten Lkw > 3,5 t Lkw > 2,8 t (2) Busse Kräder Lkw (1) 28.09.2010 7.117 156 61 74 36 46 (1) Bei der Berechnung des Beurteilungspegels werden Busse und Kräder (sofern ausgewiesen) wie Lkw behandelt. (2)Die Hochrechnung auf DTV sowie die Ermittlung des Lkw-Anteils > 2,8 t erfolgen gemäß „Hinweise und Faktoren zur Umrechnung von Verkehrsmengen“ (SenUVK IV A, 03/2017). · Die Verkehrszähldaten liegen für die Schildower Straße zwischen Schildower Straße und Marthastraße vor. Sprechzeiten ▉▌██ ████ nach telefonischer Vereinbarung ████████████ ██████████ █████████████ ██████████████ ▌ ▌████████████████████████████████████ Fahrverbindungen: ████████████████████████████████████ 2 Märkisches Museum █████████ █████████████████████ ▉███████████ 8 Jannowitzbrücke, Heinrich-Heine-Str. ███████████ █████████████████████ █████████████ 5, 7, 75, Jannowitzbrücke ████████████████ █████████████████████ ████████████ 147,248,265U-Bhf.Märkisches Museum
Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz Seite 2 von 3 Tabelle I Fahrbahn- Fahrbahn- Vmax Vmax Oberfläche Zustand 30 Km/h 50 Km/h 1 0,0 0,0 1 ... 2 0,0 0,5 nicht geriffelter Gussasphalt, Asphalt- 3 0,0 1,0 betone oder Splitt- 4 0,5 1,0 mastixasphalte 5 1,0 1,0 1 1,0 2,0 2 ... 2 1,0 2,0 Betone oder geriffelte 3 1,5 2,5 Gussasphalte 4 2,0 3,0 5 2,0 3,0 1 2,0 3,0 3 ... 2 2,5 3,5 Pflaster mit ebener 3 3,0 4,0 Oberfläche (Fugenab- stand=5mm) 4 3,0 4,0 5 3,0 4,0 1 3,0 6,0 4 ... 2 3,0 6,0 sonstige Pflaster 3 3,0 6,0 (Großpflaster usw.) 4 4,0 7,0 5 4,0 7,0 Fahrbahn-Zustand 1 guter Zustand – gute ebene Oberfläche 2 kleine Risse/ Unebenheiten – Gleichmäßigkeit in Längs- und Querrichtung an einzelnen Stellen nicht vorhanden, einzelne Flickungen, Rissbildung 3 teilweise schadhafte Fahrbahn – Spurrinnenbildung, stellenweise Senkungen, vereinzelte Schlaglochbildung, größere Längs- und Querrisse 4 erhebliche Schäden – auf längeren Abschnitten stark abgefahren bzw. beschädigt, beträchtliche Unebenheiten, unsachgemäße Flickungen und Schlaglochbildung, Pflaster teilweise gespalten und gesplittert 5 Deckengefüge zerstört – Längs- und Querprofil zerstört
Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz Seite 3 von 3 Ergebnistabelle 1 Ergebnistabelle 1 ( 30 km/h ) Beurteilungspegel Lr Asphalt 1/1 Tag / Nacht 30 km/h Tag Nacht Immissionspunkt Straße Lr,A Lr,A /dB /dB IPkt001 Parkstraße 1 56,7 51,1 IPkt002 Schildower Straße 54 58,2 52,7 IPkt003 Schildower Straße 55 60,6 55,1 IPkt004 Schildower Straße 54 58,5 52,9 IPkt005 Schildower Straße 57 60,1 54,6 IPkt006 Schildower Straße 59 59,6 54,1 IPkt007 Schildower Straße 56A 60,2 54,7 IPkt008 Schildower Straße 61 60,1 54,5 IPkt009 Schildower Straße 58 59,4 53,9 IPkt010 Schildower Straße 63 58,8 53,3 IPkt011 Schildower Straße 60 59,4 53,9 IPkt012 Bertastraße 8A 61,4 55,8 IPkt013 Schildower Straße 64 60,0 54,4 IPkt014 Schildower Straße 67 61,2 55,7 IPkt015 Schildower Straße 66 59,8 54,2 IPkt016 Schildower Straße 69 61,2 55,7 IPkt017 Schildower Straße 68A 59,7 54,2 IPkt018 Schildower Straße 71 61,0 55,4 IPkt019 Schildower Straße 70 57,6 52,1