04.1KuAMAnlage_Anforderungsbeschreibung_BStU_AKZ_103843_elektronischeRekonstruktionvonSchriftgu

Dieses Dokument ist Teil der Anfrage „Virtuelle Rekonstruktion von Stasi-Unterlagen: ITZ Bund

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vAKZ 103843 - Elektronische Rekonstruktion von Schriftgut Anlage Anforderungsbeschreibung
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vAKZ 103843 - Elektronische                                              Vorlagen- version: 1.2 Rekonstruktion von Schriftgut Stand:                  24.05.2017 Anlage Anforderungsbeschreibung Anlage Anforderungsbeschreibung I.   Betriebsleistung / SVS (Serviceschein) ......................................................................... 3 II.  Architektur ..................................................................................................................... 10 III. Pflegevereinbarung (PV) ............................................................................................... 12 IV.  Sonderbeschaffung....................................................................................................... 14 V.   Business Intelligence (BI) ............................................................................................. 15 - Seite 2 -
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vAKZ 103843 - Elektronische                           Vorlagen- version: 1.2 Rekonstruktion von Schriftgut Stand:    24.05.2017 Anlage Anforderungsbeschreibung Bitte füllen Sie in diesem Dokument die Abschnitte aus, die für Ihre Kundenaufforderung relevant sind. Vergleiche Textziffer 1.2 „Angebotsaufforderung“ I.    Betriebsleistung / SVS (Serviceschein) I.1 Anforderungen an Produktivumgebung (Serviceschein) •   Webserver Produktivumgebung: •   Anwendungs-/Applikationsserver Produktivumgebung: •   Datenbankserver Produktivumgebung: (Bitte aus dem Produktkatalog entsprechend der Architekturvorgaben auswählen) Anmerkungen Produktivumgebung: I.1.1      Serviceklasse: Angeboten wird grundsätzlich die Serviceklasse Bronze (Kritikalität: niedrig) Sofern eine andere Serviceklasse (Gold: Kritikalität hoch oder Silber: Kritikalität: Mittel) gewünscht wird, bitte ausreichend begründen: I.1.2      Servicezeit: Angeboten wird grundsätzlich die Servicezeit E: Rufannahme:                   Mo – So von 06.30 – 19.30 Uhr (nicht an bundeseinheitlichen Feiertagen) Ereignisbearbeitung:          Mo – Fr von 09.00 – 15.00 Uhr Sofern eine andere Servicezeit gewünscht wird, bitte ausreichend begründen: - Seite 3 -
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vAKZ 103843 - Elektronische                     Vorlagen- version: 1.2 Rekonstruktion von Schriftgut Stand:        24.05.2017 Anlage Anforderungsbeschreibung I.1.3    Infrastruktur-Wartungsfenster In welchem Zeitfenster können Wartungsarbeiten durchgeführt werden? Tag(e):     Mo    Di     Mi     Do     Fr     Sa      So Zeit:       von        Uhr bis         Uhr Falls mehrere Wartungsfenster möglich: I.1.4    Durchführung geplante Wartungen Reports können für die Kunden erstellt werden, sofern das ITSM-Framework des ITZBund genutzt wird. Erfüllungsgrad: Standard: >= 85% pro Quartal Abweichung gewünscht? Wenn ja:        % pro      Monat     Quartal      Jahr I.1.5    Ankündigung über flexible Wartungsfenster Reports können für die Kunden erstellt werden, sofern das ITSM-Framework des ITZBund genutzt wird. Erfüllungsgrad: Standard: >= 85% Abweichung gewünscht? Wenn ja:             % Ankündigung zu den Wartungsfenstern erfolgen i. d. R. mind. 5 Werktage vorher. I.1.6    Reportzeitraum (Wartung): Der Reportzyklus leitet sich aus dem Zielwertzeitraum (siehe 1.4) ab und ist somit standardmäßig pro Quartal. Ansonsten je nach Abweichungswunsch. 1 I.1.7    Anforderungen an Verfügbarkeit Es wird folgende Verfügbarkeit, bezogen auf die Betriebszeit je Kalenderjahr (ohne Netzleistungen) gewünscht:                % Ein Report „Verfügbarkeit bezogen auf Betriebszeit“ wird jährlich zur Verfügung gestellt. 1 siehe Glossar - Seite 4 -
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vAKZ 103843 - Elektronische                           Vorlagen- version: 1.2 Rekonstruktion von Schriftgut Stand:    24.05.2017 Anlage Anforderungsbeschreibung •      Anbindung liegt nicht vor und wird auch nicht gewünscht I.1.12.5 Beschränkung der Dateneinsicht •      Standard: Jede im Ticketsystem involvierte Stelle des/der AG/in kann nur die eigenen Ticketdaten einsehen. •      Abweichung (bitte ausreichend begründen): I.2 Anforderungen an weitere bereitzustellende Umgebungen I.2.1      Stagingumgebung der Produktivumgebung (Lasttestumgebung) Anmerkungen Stagingumgebung: I.2.2      Anforderungen an die Entwicklungsumgebung • Webserver Entwicklungsumgebung: • Anwendungs-/Applikationsserver Entwicklungsumgebung: • Datenbankserver Entwicklungsumgebung: (Bitte aus dem Produktkatalog entsprechend der Architekturvorgaben auswählen) Anmerkungen Entwicklungsumgebung: - Seite 7 -
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vAKZ 103843 - Elektronische                    Vorlagen- version: 1.2 Rekonstruktion von Schriftgut Stand:     24.05.2017 Anlage Anforderungsbeschreibung Serviceklasse: Angeboten wird grundsätzlich die Serviceklasse Bronze (Kritikalität: niedrig) Sofern eine andere Serviceklasse gewünscht wird, bitte ausreichend begründen: Servicezeit: Angeboten wird grundsätzlich die Servicezeit E: Rufannahme:             Mo – So von 06.30 – 19.30 Uhr (nicht an bundeseinheitlichen Feiertagen) Ereignisbearbeitung:    Mo – Fr von 08.00 – 15.00 Uhr Sofern eine andere Servicezeit gewünscht wird, bitte ausreichend begründen: I.3 Ansprechpersonen SVS Ansprechperson für den Datenschutz <Vorname Name>, <Telefonnummer>, <E-Mail-Adresse> Ansprechperson AG/ -in für wartungsbedingte Einschränkungen <Organisationseinheit>, <Vorname Name>, <Telefonnummer>, <E-Mail-Adresse> Leistungsumfang Betrieb Wartungen / Betriebsunterbrechungen (Ankündigung, Abstimmung) <Vorname Name>, <Telefonnummer>, <E-Mail-Adresse> Abruf von Betriebsleistungen (Adressat, Berechtigt zum Abruf) <Vorname Name>, <Telefonnummer>, <E-Mail-Adresse> - Seite 8 -
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vAKZ 103843 - Elektronische            Vorlagen- version: 1.2 Rekonstruktion von Schriftgut Stand:    24.05.2017 Anlage Anforderungsbeschreibung Störung des Betriebsablaufs (Information) <Vorname Name>, <Telefonnummer>, <E-Mail-Adresse> Fachliche Ansprechperson (FAP) <Vorname Name>, <Telefonnummer>, <E-Mail-Adresse> Qualifizierte Meldestelle (falls erforderlich) <Vorname Name>, <Telefonnummer>, <E-Mail-Adresse> Leistungsumfang Reporting Auftraggeber/ -in (Reportempfänger/ -in) (bevorzugt Mailverteiler- oder Funktionspostfachadressen) Reports Wartung Bedarfsträger/ -in (Fachverfahren) <E-Mail-Adresse> Reportempfänger/ -in Fach-AGS bzw. Auftraggeber/ -in <E-Mail-Adresse> Reports Ereignisbearbeitung Bedarfsträger/ -in (Fachverfahren) <E-Mail-Adresse> Reportempfänger/ -in Fach-AGS bzw. Auftraggeber/ -in <E-Mail-Adresse> Weitere Ansprechpersonen Kategorisierung für Ereignisbearbeitung <Vorname Name>, <Telefonnummer>, <E-Mail-Adresse> Änderung Serviceschein und/oder Anlagen <Vorname Name>, <Telefonnummer>, <E-Mail-Adresse> I.4 Sonstiges Weitere Anmerkungen, Anregungen, Wünsche, Bedürfnisse - Seite 9 -
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II.    Architektur II.1 Infrastruktur/Architektur II.1.1    Systemarchitektur a) Bitte fügen Sie ein Schaubild der Systemarchitektur und eine Beschreibung über die Kommunikation der beteiligten Systeme / Netzplan bei. b) In welches bestehende Portal soll ggf. eine Einbindung erfolgen? c) Auf welche bestehende Plattform ist ggf. eine Einbindung angedacht? Java – Entwicklung    Cloud – Plattform Windows      Hosten von Open Source Produkten Sonstiges: II.1.2    Notwendige Umgebungen Welche Umgebungen sollen bereitgestellt werden? •      PRU – Produktivumgebung (Pflicht) •      STU – Stagingumgebung / Lasttestumgebung (Pflicht) •      ATU – Abnahmetestumgebung •      VPU – Vorproduktionsumgebung / Schulungsumgebung •      ETUx – Entwicklungs- und Testumgebung • Liegt ein Umgebungskonzept vor? – bitte beifügen! II.1.3    Neubeantragung von Domains (DNS) und Verschlüsselungs-Zertifikaten • Werden für die IT-Lösung besondere Domänen benötigt? • Sind diese schon vorhanden/reserviert oder müssen diese noch beantragt werden? • Ist der Einsatz von Verschlüsselungs-Zertifikaten geplant?
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