zielvereinbarung-2022
Dieses Dokument ist Teil der Anfrage „Ziele und Erfolgskontrollen für die DigitalService4Germany GmbH“
Digital Service IeT gun lu) Für ein digitales Deutschland Vorschlag Zielvereinbarung Geschäftsleitung DigitalService4Germany GmbH 2022 A. Kurzfristige Ziele 2022 Es werden drei kurzfristige Unternehmensziele und jeweils drei kurzfristige individuelle Ziele definiert. Kurzfristige Ziele werden für ein Geschäftsjahr festgelegt. Die prozentuale Aufteilung zwischen der Gewichtung VON Unternehmenszielen und individuellen Ziele bleibt analog zur Zielvereinbarung 2021 bestehen. Unternehmensziele sind mit 80% und individuelle Ziele jeweils mit 20% gewichtet. 1. Unternehmensziele a. Umsatzziel laut Finanzplan 2022 b. Betriebsergebnis laut Finanzplan 2022 ©: Kundenzufriedenheit im Durchschnitt 80% (Net Promoter Score) 2. Individuelle Ziele 3. Individuelle Ziele B. Langfristige Ziele Für die ersten drei Geschäftsjahre sind in der Zielvereinbarung 9021 folgende langfristige unternehmensbezogenen und individuellen Ziele vereinbart worden. Die langfristigen Ziele werden nach dem Ablauf des Geschäftsjahres 2021 auf ihre Eignung hin im Lichte erster diesbezüglicher Erkenntnisse evaluiert.! 1. Unternehmensziele
Digital Service 4Germany Für ein digitales Deutschland a. Das DSAG nähert sich mit Ablauf des 4. Geschäftsjahres (2022) dazu, ab den Jahren 2023/2024 profitabel zu arbeiten. b. Die Kundenzufriedenheit ergibt im Laufe der Geschäftsjahre 2021-2024 den Durchschnittswert 80%. c. Alle wesentliche Geschäftsprozesse und Policies sind bis Ende 2023 etabliert, WO möglich automatisiert, und das Unternehmen kann auf lange Sicht erfolgreich und flexibel agieren. d. Die Mitarbeiterzufriedenheit ergibt im Laufe der Geschäftsjahre 2021-2024 den Durchschnittswert 80% (vss. Net Promoter Score). 2. Individuelles 1. 3. Individuelles 2. DEN Die Erreichung der langfristigen Ziele 2021 wird weiterhin verfolgt und um die langfristigen Ziele 2022 erweitert. Für das Geschäftsjahr 2022 werden vier langfristige Unternehmensziele und jeweils ein langfristiges individuelles Ziele definiert. Langfristige Ziele werden für mindestens drei Geschäftsjahre festgelegt. Langfristige Vergütungsbestandteile werden erst mit dem Eintritt der Messbarkeit von deren Erreichen ausbezahlt. 1. Unternehmensziele a. Die DSAG arbeitet nach der Erreichung der Profitabilität im GJ 2023 weiterhin profitabel. Der Bemessungszeitraum erstreckt sich bis in das GJ 2025. b. Die DS4G weist weiterhin mindestens eine Frauenquote von 50% auf der Führungsebene unterhalb der Geschäftsführung für die kommenden drei Geschäftsjahre aus.
Digital Service AGermany Für ein digitales Deutschland ter.innen ergibt im Laufe der Geschäftsjahre % (vss. Net Promoter Score). aufe der Geschäftsjahre c. Die Zufriedenheit der Mitarbei 2022-2025 den Durchschnittswert 80 d. Die Zufriedenheit der Kund:innen ergibt im LE 2022-2025 den Durchschnittswert 8 0%. 2. Individuelles Ziel 3 Individuelles Ziel