zielvereinbarung-2022

Dieses Dokument ist Teil der Anfrage „Ziele und Erfolgskontrollen für die DigitalService4Germany GmbH

/ 3
PDF herunterladen
Digital
Service
IeT gun lu)

Für ein digitales
Deutschland

 

Vorschlag Zielvereinbarung Geschäftsleitung DigitalService4Germany GmbH 2022

A. Kurzfristige Ziele 2022
Es werden drei kurzfristige Unternehmensziele und jeweils drei kurzfristige individuelle
Ziele definiert. Kurzfristige Ziele werden für ein Geschäftsjahr festgelegt.

Die prozentuale Aufteilung zwischen der Gewichtung VON Unternehmenszielen und
individuellen Ziele bleibt analog zur Zielvereinbarung 2021 bestehen.
Unternehmensziele sind mit 80% und individuelle Ziele jeweils mit 20% gewichtet.

1. Unternehmensziele
a. Umsatzziel laut Finanzplan 2022
b. Betriebsergebnis laut Finanzplan 2022
©: Kundenzufriedenheit im Durchschnitt 80% (Net Promoter Score)

   
   

2. Individuelle Ziele

3. Individuelle Ziele

B. Langfristige Ziele

Für die ersten drei Geschäftsjahre sind in der Zielvereinbarung 9021 folgende langfristige
unternehmensbezogenen und individuellen Ziele vereinbart worden. Die langfristigen
Ziele werden nach dem Ablauf des Geschäftsjahres 2021 auf ihre Eignung hin im Lichte
erster diesbezüglicher Erkenntnisse evaluiert.!

1. Unternehmensziele
1

Digital
Service
4Germany

Für ein digitales
Deutschland

 

a. Das DSAG nähert sich mit Ablauf des 4. Geschäftsjahres (2022) dazu, ab
den Jahren 2023/2024 profitabel zu arbeiten.

b. Die Kundenzufriedenheit ergibt im Laufe der Geschäftsjahre 2021-2024 den
Durchschnittswert 80%.

c. Alle wesentliche Geschäftsprozesse und Policies sind bis Ende 2023
etabliert, WO möglich automatisiert, und das Unternehmen kann auf lange
Sicht erfolgreich und flexibel agieren.

d. Die Mitarbeiterzufriedenheit ergibt im Laufe der Geschäftsjahre 2021-2024
den Durchschnittswert 80% (vss. Net Promoter Score).

2. Individuelles 1.

  

3. Individuelles 2. DEN

  

Die Erreichung der langfristigen Ziele 2021 wird weiterhin verfolgt und um die langfristigen
Ziele 2022 erweitert. Für das Geschäftsjahr 2022 werden vier langfristige
Unternehmensziele und jeweils ein langfristiges individuelles Ziele definiert. Langfristige
Ziele werden für mindestens drei Geschäftsjahre festgelegt. Langfristige
Vergütungsbestandteile werden erst mit dem Eintritt der Messbarkeit von deren Erreichen
ausbezahlt.

1. Unternehmensziele
a. Die DSAG arbeitet nach der Erreichung der Profitabilität im GJ 2023
weiterhin profitabel. Der Bemessungszeitraum erstreckt sich bis in das GJ
2025.

b. Die DS4G weist weiterhin mindestens eine Frauenquote von 50% auf der
Führungsebene unterhalb der Geschäftsführung für die kommenden drei
Geschäftsjahre aus.
2

Digital
Service
AGermany

Für ein digitales
Deutschland

 

ter.innen ergibt im Laufe der Geschäftsjahre

% (vss. Net Promoter Score).
aufe der Geschäftsjahre

c. Die Zufriedenheit der Mitarbei
2022-2025 den Durchschnittswert 80
d. Die Zufriedenheit der Kund:innen ergibt im LE
2022-2025 den Durchschnittswert 8

0%.

   
 
 

2. Individuelles Ziel

3 Individuelles Ziel
3