Wikimedia Deutschland ist ein gemeinnütziger Verein mit über 100 000 Mitgliedern, der sich für die Förderung Freien Wissens einsetzt. Seit der Gründung im Jahr 2004 unterstützt der Verein verschiedene Wikimedia-Projekte – allen voran Wikipedia. Der Verein setzt sich für den freien Zugang zu Freiem Wissen ein und engagiert sich damit für ein grundlegendes Recht des Menschen auf Bildung. Wikipedia
ist, wie auch andere Schwesterprojekte, unabhängig und werbefrei und nur durch ehrenamtliche Mitarbeit und Spenden möglich.

Letzte Anfragen

Zeige alle Anfragen von Wikimedia Deutschland

Organisationsmitglieder

Jan-David Franke
Jan-David Franke

Ich bin Projektmanager im Team Politik und öffentlicher Sektor bei Wikimedia Deutschland. Hurra!

Lilli Iliev
Lilli Iliev

Ich leite das Team Politik & Öffentlicher Sektor bei Wikimedia Deutschland e. V. Wir setzen uns für freien Zugang zu Informationen und Bildung und die Stärkung digitaler Freiheitsrechte ein.

Franziska Kelch
Franziska Kelch

Ich bin Assistentin im Team Politik und öffentlicher Sektor bei Wikimedia Deutschland. Yay!

Stefan Kaufmann

ich werde von etwas als behausung benutzt