Dokumente/Weisungen zur Bearbeitung von Kur- und Rehaanträgen

Anfrage an: pronova BKK

Sämtliche internen Dokumente und allgemeine oder spezifische Weisungen, die sich bei Ihnen auf die Prüfung, Genehmigung oder Ablehnung von Anträgen auf Kur oder Reha beziehen.

Dies sind Insbesondere:
- interne Leitfäden
- interne Arbeitshinweise
- interne Weisungen
- Schulungsmaterialen für Mitarbeiter*innen
- andere Dokumente, die Mitarbeiter*innen in diesem Zusammenhang zu beachten haben.

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    17. Juni 2020
  • Frist
    21. Juli 2020
  • 0 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu: Sämtliche internen …
An pronova BKK Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Dokumente/Weisungen zur Bearbeitung von Kur- und Rehaanträgen [#189209]
Datum
17. Juni 2020 16:34
An
pronova BKK
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Sämtliche internen Dokumente und allgemeine oder spezifische Weisungen, die sich bei Ihnen auf die Prüfung, Genehmigung oder Ablehnung von Anträgen auf Kur oder Reha beziehen. Dies sind Insbesondere: - interne Leitfäden - interne Arbeitshinweise - interne Weisungen - Schulungsmaterialen für Mitarbeiter*innen - andere Dokumente, die Mitarbeiter*innen in diesem Zusammenhang zu beachten haben.
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >> Anfragenr: 189209 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/189209/
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
pronova BKK
Eingangsbestätigung zu Ihrer E-Mail Guten Tag! Danke, dass Sie uns geschrieben haben. Ihre E-Mail hat uns soeben …
Von
pronova BKK
Betreff
Eingangsbestätigung zu Ihrer E-Mail
Datum
17. Juni 2020 16:35
Status
Warte auf Antwort
Guten Tag! Danke, dass Sie uns geschrieben haben. Ihre E-Mail hat uns soeben erreicht. In Kürze bekommen Sie eine ganz persönliche Antwort von uns – entweder per E-Mail oder, sofern unsere Antwort auf Ihre Anfrage datenschutzrelevante Informationen beinhaltet, auf dem Postweg. In diesem Fall dürfen wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht per E-Mail antworten. Bitte geben Sie uns ein wenig Zeit, um Ihr Anliegen zu klären. Vielen Dank. Ihre pronova BKK Kennen Sie schon unsere Online-Geschäftsstelle „meine pronova BKK“? Ein Klick<https://kv365.pronovabkk.de/> lohnt sich!
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrteAntragsteller/in meine Informationsfreiheitsanfrage „Dokumente/Weisungen zur Bearbeitung von Kur- und…
An pronova BKK Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Dokumente/Weisungen zur Bearbeitung von Kur- und Rehaanträgen [#189209]
Datum
31. Juli 2020 00:25
An
pronova BKK
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in meine Informationsfreiheitsanfrage „Dokumente/Weisungen zur Bearbeitung von Kur- und Rehaanträgen“ vom 17.06.2020 (#189209) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 11 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >> Anfragenr: 189209 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/189209/
pronova BKK
Eingangsbestätigung zu Ihrer E-Mail Guten Tag! Danke, dass Sie uns geschrieben haben. Ihre E-Mail hat uns soeben …
Von
pronova BKK
Betreff
Eingangsbestätigung zu Ihrer E-Mail
Datum
31. Juli 2020 00:25
Status
Warte auf Antwort
Guten Tag! Danke, dass Sie uns geschrieben haben. Ihre E-Mail hat uns soeben erreicht. In Kürze bekommen Sie eine ganz persönliche Antwort von uns – entweder per E-Mail oder, sofern unsere Antwort auf Ihre Anfrage datenschutzrelevante Informationen beinhaltet, auf dem Postweg. In diesem Fall dürfen wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht per E-Mail antworten. Bitte geben Sie uns ein wenig Zeit, um Ihr Anliegen zu klären. Vielen Dank. Ihre pronova BKK Kennen Sie schon unsere Online-Geschäftsstelle „meine pronova BKK“? Ein Klick<https://kv365.pronovabkk.de/> lohnt sich!
pronova BKK
Ihre Mail vom 31.07.2020 Guten Tag Herr Antragsteller/in, vielen Dank für Ihre Mail vom 31.07.2020. Gerne würden…
Von
pronova BKK
Betreff
Ihre Mail vom 31.07.2020
Datum
4. August 2020 16:43
Status
Warte auf Antwort
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Guten Tag Herr Antragsteller/in, vielen Dank für Ihre Mail vom 31.07.2020. Gerne würden wir Ihnen weiterhelfen, haben jedoch noch ein paar Fragen zu Ihrer Mail. Bitte rufen Sie mich einmal zurück, oder erläutern Sie Ihr Anliegen etwas ausführlicher (z.B. um welche Anfrage es sich handelt). Vielen Dank! Freundliche Grüße
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrteAntragsteller/in vielen Dank für Ihre Nachricht. Wenn Sie Fragen haben zu meinem Antrag, dann stellen…
An pronova BKK Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Ihre Mail vom 31.07.2020 - Dokumente/Weisungen zur Bearbeitung von Kur- und Rehaanträgen [#189209]
Datum
4. August 2020 16:59
An
pronova BKK
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in vielen Dank für Ihre Nachricht. Wenn Sie Fragen haben zu meinem Antrag, dann stellen Sie diese doch bitte per Mail. Für Sie auch hier unten nochmals mein ursprünglicher Antrag. Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >> Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Sämtliche internen Dokumente und allgemeine oder spezifische Weisungen, die sich bei Ihnen auf die Prüfung, Genehmigung oder Ablehnung von Anträgen auf Kur oder Reha beziehen. Dies sind Insbesondere: - interne Leitfäden - interne Arbeitshinweise - interne Weisungen - Schulungsmaterialen für Mitarbeiter*innen - andere Dokumente, die Mitarbeiter*innen in diesem Zusammenhang zu beachten haben. Anfragenr: 189209 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/189209/
pronova BKK
Guten Tag Herr Antragsteller/in, vielen Dank für Ihre Mails vom 31.07.2020 und 04.08.2020. Um Ihnen Antworten au…
Von
pronova BKK
Betreff
Dokumente/Weisungen zur Bearbeitung von Kur- und Rehaanträgen [#189209]
Datum
5. August 2020 14:02
Status
Warte auf Antwort
Guten Tag Herr Antragsteller/in, vielen Dank für Ihre Mails vom 31.07.2020 und 04.08.2020. Um Ihnen Antworten auf Ihre Fragen geben zu können, bitten wir zunächst um Beantwortung folgender Fragen: Stellen Sie Ihre Fragen als Kunde (Versicherter) der pronovaBKK oder als Rechtsvertreter? Wenn Sie Kunde der pronovaBKK sind, bitte ich um Angabe Ihrer Versichertennummer, sowie Ihres Geburtsdatums und Ihrer derzeitigen Anschrift. Treten Sie als Rechtsvertreter auf? Dann bitten wir um Angaben, welche Kundin/ welchen Kunden Sie vertreten, sowie um Vorlage einer Vollmacht. Gerne kommen wir dann auf Ihre Anfragen zurück. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrteAntragsteller/in ich bin weder bei Ihnen versichert noch bin ich Rechtsvertreter einer bei Ihnen vers…
An pronova BKK Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Dokumente/Weisungen zur Bearbeitung von Kur- und Rehaanträgen [#189209]
Datum
5. August 2020 14:15
An
pronova BKK
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in ich bin weder bei Ihnen versichert noch bin ich Rechtsvertreter einer bei Ihnen versicherten Person. Ich stelle diese Anfrage als Anfrage nach dem Informationsfreiheitsgesetz (wie auch aus meiner ersten Mail ersichtlich). Das ist von einem etwaigen Versichertenstatus unabhängig. Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >> Anfragenr: 189209 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/189209/
pronova BKK
Hallo Antragsteller/in vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Wir klären Ihr Anliegen und kommen schnellstmöglich …
Von
pronova BKK
Betreff
AW: Dokumente/Weisungen zur Bearbeitung von Kur- und Rehaanträgen [#189209]
Datum
5. August 2020 14:36
Status
Warte auf Antwort
Hallo Antragsteller/in vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Wir klären Ihr Anliegen und kommen schnellstmöglich darauf zurück. Freundliche Grüße
pronova BKK
Hallo Antragsteller/in im Nachgang zu meiner Zwischennachricht von heute, teile ich Ihnen mit, dass wir Ihre Anfr…
Von
pronova BKK
Betreff
AW: Dokumente/Weisungen zur Bearbeitung von Kur- und Rehaanträgen [#189209]
Datum
5. August 2020 14:52
Status
Warte auf Antwort
Hallo Antragsteller/in im Nachgang zu meiner Zwischennachricht von heute, teile ich Ihnen mit, dass wir Ihre Anfrage bis zum 31.08.2020 beantworten werden. Bitte haben Sie bis dahin Geduld und sehen Sie in der Zwischenzeit von Sachstandsanfragen ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Dokumente/Weisungen zur Bearbeitung von Kur- u…
An pronova BKK Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Dokumente/Weisungen zur Bearbeitung von Kur- und Rehaanträgen [#189209]
Datum
20. April 2022 22:09
An
pronova BKK
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Dokumente/Weisungen zur Bearbeitung von Kur- und Rehaanträgen“ vom 17.06.2020 (#189209) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 639 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in
pronova BKK
Eingangsbestätigung zu Ihrer E-Mail Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie erhalten bald eine persönliche…
Von
pronova BKK
Betreff
Eingangsbestätigung zu Ihrer E-Mail
Datum
20. April 2022 22:09
Status
Warte auf Antwort
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie erhalten bald eine persönliche Antwort von uns. Enthält unsere Antwort datenschutzrelevante Informationen, senden wir Ihnen einen Brief. Ihre pronova BKK Übrigens: Unsere Online-Geschäftsstelle ist rund um die Uhr geöffnet. Mit diesem digitalen Service können Sie zeitsparend Routineangelegenheiten erledigen. Ein Klick lohnt sich: www.pronovabkk.de/online-geschaeftsstelle<http://www.pronovabkk.de/online-geschaeftsstelle> English information: Thank you for your message. You will soon receive a reply from us. If the information you have asked for is relevant to data protection, we will send you a letter. Your pronova BKK By the way: Our app “meine pronova BKK” allows you to manage the most common service requests of your health insurance 24/7. Please click here to learn more: www.pronovabkk.de/online-geschaeftsstelle<http://www.pronovabkk.de/online-geschaeftsstelle>
pronova BKK
Ihre Nachricht Guten Tag Herr Antragsteller/in, vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Schutz Ihrer Daten liegt I…
Von
pronova BKK
Betreff
Ihre Nachricht
Datum
26. April 2022 11:03
Status
Warte auf Antwort
Guten Tag Herr Antragsteller/in, vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Schutz Ihrer Daten liegt Ihnen und uns sehr am Herzen. Wir können Ihre E-Mail-Adresse nicht eindeutig zuordnen. Um nicht Gefahr zu laufen, sensible Daten und Informationen an unberechtigte Empfängerinnen oder Empfänger weiterzugeben, beantworten wir Ihr Anliegen nicht per E-Mail. Sind Sie bei uns krankenversichert? Dann teilen Sie uns bitte Ihre Krankenversichertennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum. Freundliche Grüße

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<< Anfragesteller:in >>
AW: Ihre Nachricht [#189209] Sehr << Anrede >> vielen Dank für Ihre Mail. Mir erschließt sich nicht, …
An pronova BKK Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Ihre Nachricht [#189209]
Datum
4. Mai 2022 11:09
An
pronova BKK
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr << Anrede >> vielen Dank für Ihre Mail. Mir erschließt sich nicht, welche der von mir angefragten Informationen sensibel sein sollten und wer nicht berechtigt wäre, diese zu erhalten. Ich bitte daher - wie schon in meiner ursprünglichen Anfrage - um Antwort auf elektronischem Wege. Ich bin nicht bei Ihnen versichert (was im übrigen auch unerheblich ist für meine Anfrage). Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 189209 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/189209/