Abschleppvorgänge vom April 2023 bis Juli 2023 im Grevenweg zwischen Luisenstraße und Süderstraße / Umgang mit der Meldemichelanfrage vom 26.06.23

alle Unterlagen wie die Anfrage vom Meldemichel Anfrage:

Grevenweg 120 Abgemeldete Fahrzeuge

"RangeRover mit italenischem Kennzeichen steht seit Monaten am Straßenrand. Teil vom Auto steht auf Fußgängerüberweg" vom 26.06.23

bearbeitet wurde.

Sowie Unterlagen zu allen weiteren Abschleppvorgänge (jeweils das Datum und wie viele Fahrzeuge entfernt wurden reicht, der Rest kann gerne geschwärzt werden) vom April 2023 bis Juli 2023 im Grevenweg zwischen Luisenstraße und Süderstraße.

Zusatz: Ich habe gerade in Google Streetview gesehen, dass dieses Auto bereits seit August 2022 den Fußgängerüberweg behindert. Ist also bald Jahrestag.

Ich hatte in der Presse vernommen, dass nach dem letzten Großbrand in dem Bereich stark durchgegriffen werden soll.

Siehe z.B.
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/abgemeldete-wagen-behindern-feuerwehr-billstrasse-wird-endlich-leergeraeumt/

Ich arbeite in der Nähe und habe davon noch nichts mitbekommen. Praktisch jeden Tag behindern Autos wie diesen den Fußgängerverkehr. Gebrauchtwagenhändler haben nicht genug Platz auf dem Grundstück und parken ihre abgemeldeten Autos auf dem Fußweg, Grünstreifen oder auf der Straße.
Man könnte auch sagen: Legale Geschäfte lohnen sich nicht.
Kreuzungsbereiche in den Nebenstraßen sind eigentlich immer zugeparkt man kommt nur unter Gefahr als Fußgänger auf die andere Straßenseite.

Antwort verspätet

Warte auf Antwort
  • Datum
    26. Juli 2023
  • Frist
    29. August 2023
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Sven Anders
Anfrage nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) / HmbUIG / VIG Guten Tag, ich möchte Sie bitten, mir Fo…
An Bezirksamt Hamburg-Mitte Details
Von
Sven Anders
Betreff
Abschleppvorgänge vom April 2023 bis Juli 2023 im Grevenweg zwischen Luisenstraße und Süderstraße / Umgang mit der Meldemichelanfrage vom 26.06.23 [#284766]
Datum
26. Juli 2023 20:13
An
Bezirksamt Hamburg-Mitte
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) / HmbUIG / VIG Guten Tag, ich möchte Sie bitten, mir Folgendes zuzusenden:
alle Unterlagen wie die Anfrage vom Meldemichel Anfrage: Grevenweg 120 Abgemeldete Fahrzeuge "RangeRover mit italenischem Kennzeichen steht seit Monaten am Straßenrand. Teil vom Auto steht auf Fußgängerüberweg" vom 26.06.23 bearbeitet wurde. Sowie Unterlagen zu allen weiteren Abschleppvorgänge (jeweils das Datum und wie viele Fahrzeuge entfernt wurden reicht, der Rest kann gerne geschwärzt werden) vom April 2023 bis Juli 2023 im Grevenweg zwischen Luisenstraße und Süderstraße. Zusatz: Ich habe gerade in Google Streetview gesehen, dass dieses Auto bereits seit August 2022 den Fußgängerüberweg behindert. Ist also bald Jahrestag. Ich hatte in der Presse vernommen, dass nach dem letzten Großbrand in dem Bereich stark durchgegriffen werden soll. Siehe z.B. https://www.mopo.de/hamburg/polizei/abgemeldete-wagen-behindern-feuerwehr-billstrasse-wird-endlich-leergeraeumt/ Ich arbeite in der Nähe und habe davon noch nichts mitbekommen. Praktisch jeden Tag behindern Autos wie diesen den Fußgängerverkehr. Gebrauchtwagenhändler haben nicht genug Platz auf dem Grundstück und parken ihre abgemeldeten Autos auf dem Fußweg, Grünstreifen oder auf der Straße. Man könnte auch sagen: Legale Geschäfte lohnen sich nicht. Kreuzungsbereiche in den Nebenstraßen sind eigentlich immer zugeparkt man kommt nur unter Gefahr als Fußgänger auf die andere Straßenseite.
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu Information nach § 1 Hamburgisches Transparenzgesetz (HmbTG) bzw. § 1 HmbUIG, soweit Umweltinformationen betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Sofern Teile der Information durch Ausschlussgründe geschützt sind, beantrage ich mir die nicht geschützten Teile zugänglich zu machen. Ich bitte Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Auskunft auf elektronischem Wege kostenfrei erteilen können. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens in jedem Fall gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 13 Abs. 1 HmbTG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich und nur im Ausnahmefall spätestens nach Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) bitten und bitte Sie um eine Empfangsbestätigung. Danke für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Sven Anders Anfragenr: 284766 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/284766/ Postanschrift Sven Anders << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Sven Anders

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Sven Anders
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Abschleppvorgänge vom April 2023 bis Juli 2023 im Grevenweg zwisch…
An Bezirksamt Hamburg-Mitte Details
Von
Sven Anders
Betreff
AW: Abschleppvorgänge vom April 2023 bis Juli 2023 im Grevenweg zwischen Luisenstraße und Süderstraße / Umgang mit der Meldemichelanfrage vom 26.06.23 [#284766]
Datum
27. November 2023 16:23
An
Bezirksamt Hamburg-Mitte
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Abschleppvorgänge vom April 2023 bis Juli 2023 im Grevenweg zwischen Luisenstraße und Süderstraße / Umgang mit der Meldemichelanfrage vom 26.06.23“ vom 26.07.2023 (#284766) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 91 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Sven Anders