Diese Anfrage ist keine Anfrage im Sinne des Informationsfreiheitsgesetzes!
Sie müssen nach spezifischen, nicht Sie selbst betreffenden Dokumenten in Behörden fragen.

Adressänderung

um die Adresse für Frau Motikat Rentennummer 2015112404400045 zu ändern.

Information nicht vorhanden

  • Datum
    20. November 2017
  • Frist
    22. Dezember 2017
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<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: um die Adresse f…
An Deutsche Rentenversicherung Bund Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Adressänderung [#25366]
Datum
20. November 2017 07:42
An
Deutsche Rentenversicherung Bund
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
um die Adresse für Frau Motikat Rentennummer 2015112404400045 zu ändern.
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) gemäß § 8 EGovG. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen, << Adresse entfernt >> <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Deutsche Rentenversicherung Bund
Eingangsbestätigung Ihrer E-Mail, bitte nicht auf diese eMail antworten. Die Deutsche Rentenversicherung Bund bes…
Von
Deutsche Rentenversicherung Bund
Betreff
Eingangsbestätigung Ihrer E-Mail, bitte nicht auf diese eMail antworten.
Datum
20. November 2017 07:46
Status
Anfrage abgeschlossen
Die Deutsche Rentenversicherung Bund bestätigt den Eingang Ihrer E-Mail. Ihre E-Mail wird der zuständigen Stelle in der Deutschen Rentenversicherung Bund zugeleitet. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte beachten Sie dazu Folgendes: Bei unverschlüsselter Datenübermittlung per E-Mail kann weder die Vertraulichkeit Ihrer Daten noch die Authentizität des Absenders gewährleistet werden. Sollten Sie per E-Mail personenbezogene Daten, Änderungswünsche für den Versicherungsverlauf oder sonstige Anträge an die Deutsche Rentenversicherung Bund mitgeteilt haben, werden wir Sie daher regelmäßig auffordern, diese Anliegen schriftlich an uns zu richten. Aus dem gleichen Grund werden wir Ihnen auf Ihre E-Mails in der Regel auf dem Postweg antworten. Wir bitten um Verständnis für die dadurch verursachte Verzögerung. Mit freundlichen Grüßen

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Deutsche Rentenversicherung Bund
Antwort: Ihre Nachricht an Deutsche Rentenversicherung Bund Sehr geehrtAntragsteller/in vielen Dank für Ihre Mitt…
Von
Deutsche Rentenversicherung Bund
Betreff
Antwort: Ihre Nachricht an Deutsche Rentenversicherung Bund
Datum
21. November 2017 10:10
Status
Sehr geehrtAntragsteller/in vielen Dank für Ihre Mitteilung. Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen folgendes mit: Falls Frau Motikat Rentenbezieherin ist: Die Rente wird durch den Renten Service der Deutschen Post AG überwiesen. Änderungen der Anschrift, der Bankverbindung oder des Namens senden Sie bitte an: Deutsche Post AG Niederlassung Renten Service 13497 Berlin Sie können diese Änderungen direkt über das Online-Angebot des Renten Service der Deutschen Post AG https://www.deutschepost.de/de/r/rentenservice.html?xmlFile=6000004 mitteilen. Alternativ stehen für Änderungsmitteilungen im Downloadcenter des Renten Service oder in jeder Postfiliale entsprechende Formulare zur Verfügung. Der zuständige gesetzliche Rentenversicherungsträger erhält automatisch eine Mitteilung über die geänderten Daten. Hinweis: Auch das Ausbleiben von Zahlungen können Sie direkt an den Renten Service melden. Erhält Frau Motikat noch keine Rente: In der Regel werden sämtliche Anschriftenänderungen von den Einwohnermeldeämtern an die Rentenversicherung gemeldet. Beschäftigte können die neue Anschrift dem Personalbüro des Arbeitgebers mitteilen. Dieser leitet die Änderung über das Beitragsmeldeverfahren auch an die Rentenversicherung weiter. Da Arbeitgeber hierzu nicht mehr verpflichtet sind, erkundigen Sie sich bitte vorab über die betriebsinternen Vorgehensweisen. Oder Sie teilen uns die neue Anschrift schriftlich (per Post oder Fax) mit. Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung Bund, 10704 Berlin Faxnummer: +49 (0) 30/ 865 - 27240. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter <<E-Mail-Adresse>> gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie nicht an einzelne Mitarbeiter, nutzen Sie für eine Antwort nur diese Mailadresse. Mit freundlichen Grüßen