AGW durch CO2 - Unterschriftenliste der 97 %

Anfrage an: Bundeskanzleramt

Ich bin Naturwissenschaftlerin und Wissenschaftsjournalistin. Dass ihnen die wissenschaftlichen Fakten zum AGW bekannt sind, davon gehe ich aus. Dass das Klima ein komplexes System ist und die Entwicklungen komplexer Systeme nicht anhand ihrer Bestandteile prognostiziert werden können, sollte ihnen auch bekannt sein. Falls nicht, schlage ich ein Buch über komplexe Systeme vor. Dass sie wissen, dass die Reputation seriöser Wissenschaftler weltweit, auf Grund einer politischen Agenda die sich AGW nennt, zerstört wird, ist ihnen auch bekannt, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel.

Um endlich wieder eine vernünftige und vor allem wissenschaftliche Debatte hinsichtlich des Klimawandels zu ermöglichen, beantrage ich Einsicht in die Liste, der 97 % Wissenschaftler weltweit, die gemäß ihren Äußerungen das CO2 für den Treiber einer globalen Temperaturerhöhung verantwortlich machen. Vor dem Hintergrund, dass der Kampf gegen den Klimawandel Steuergelder in Milliardenhöhe verschlingen soll, ist es notwendig valide Fakten auf den Tisch zu legen. Der Souverän ist das „Volk“ und nur er kann über derartige Ausgaben entscheiden. Ohne Vorlage einer entsprechenden Unterschriftenliste, die valide beweist, dass es sich tatsächlich um 97% oder gar 99% der Wissenschaftler handelt, muss jede Ausgabe zur Rettung des Klimas untersagt werden.

Bitte teilen sie mir mit, wann ich mit dieser Liste und der zugehörigen Auswertung rechnen kann.

Vielen Dank.

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    30. September 2019
  • Frist
    2. November 2019
  • Ein:e Follower:in
Simone Anna
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte<< Anrede >> bitte senden Sie mir Folgendes zu: Ich bin Nat…
An Bundeskanzleramt Details
Von
Simone Anna
Betreff
AGW durch CO2 - Unterschriftenliste der 97 % [#167625]
Datum
30. September 2019 22:16
An
Bundeskanzleramt
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte<< Anrede >> bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Ich bin Naturwissenschaftlerin und Wissenschaftsjournalistin. Dass ihnen die wissenschaftlichen Fakten zum AGW bekannt sind, davon gehe ich aus. Dass das Klima ein komplexes System ist und die Entwicklungen komplexer Systeme nicht anhand ihrer Bestandteile prognostiziert werden können, sollte ihnen auch bekannt sein. Falls nicht, schlage ich ein Buch über komplexe Systeme vor. Dass sie wissen, dass die Reputation seriöser Wissenschaftler weltweit, auf Grund einer politischen Agenda die sich AGW nennt, zerstört wird, ist ihnen auch bekannt, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Um endlich wieder eine vernünftige und vor allem wissenschaftliche Debatte hinsichtlich des Klimawandels zu ermöglichen, beantrage ich Einsicht in die Liste, der 97 % Wissenschaftler weltweit, die gemäß ihren Äußerungen das CO2 für den Treiber einer globalen Temperaturerhöhung verantwortlich machen. Vor dem Hintergrund, dass der Kampf gegen den Klimawandel Steuergelder in Milliardenhöhe verschlingen soll, ist es notwendig valide Fakten auf den Tisch zu legen. Der Souverän ist das „Volk“ und nur er kann über derartige Ausgaben entscheiden. Ohne Vorlage einer entsprechenden Unterschriftenliste, die valide beweist, dass es sich tatsächlich um 97% oder gar 99% der Wissenschaftler handelt, muss jede Ausgabe zur Rettung des Klimas untersagt werden. Bitte teilen sie mir mit, wann ich mit dieser Liste und der zugehörigen Auswertung rechnen kann. Vielen Dank.
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Simone Anna <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen Simone Anna
Bundeskanzleramt
Bundeskanzleramt Aktenzeichen: 13IFG-02814-In 2019/NA 251 Sehr geehrte Antragstellerin, ich nehme Bezug auf Ihre…
Von
Bundeskanzleramt
Betreff
WG: AGW durch CO2 - Unterschriftenliste der 97 % [#167625]
Datum
8. Oktober 2019 13:44
Status
Warte auf Antwort
Bundeskanzleramt Aktenzeichen: 13IFG-02814-In 2019/NA 251 Sehr geehrte Antragstellerin, ich nehme Bezug auf Ihren nachstehenden Antrag vom 30. September 2019 und bitte Sie um die Übermittlung einer zustellungsfähigen Postanschrift. Diese ist für die weitere Bearbeitung (Bescheidung) des Verfahrens erforderlich. Mit freundlichen Grüßen
Simone Anna
Sehr geehrte<< Anrede >> meine Adresse ist für meine Anfrage völlig irrelevant. Sie können mir die Lis…
An Bundeskanzleramt Details
Von
Simone Anna
Betreff
AW: WG: AGW durch CO2 - Unterschriftenliste der 97 % [#167625]
Datum
12. Oktober 2019 03:59
An
Bundeskanzleramt
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte<< Anrede >> meine Adresse ist für meine Anfrage völlig irrelevant. Sie können mir die Liste, sofern sie im Besitz einer solchen sind, als PDF-Dokument per Email senden. Ich weise sie darauf hin, dass ich ihre Antwort und die Liste öffentlich machen werde. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Simone Anna Anfragenr: 167625 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>
Bundeskanzleramt
Bundeskanzleramt 13IFG-02814-In 2019/NA 251 Sehr geehrte Antragstellerin, die Art des Informationszugangs darf v…
Von
Bundeskanzleramt
Betreff
AGW durch CO2 - Unterschriftenliste der 97 % [#167625]
Datum
14. Oktober 2019 12:39
Status
Warte auf Antwort
Bundeskanzleramt 13IFG-02814-In 2019/NA 251 Sehr geehrte Antragstellerin, die Art des Informationszugangs darf von Ihnen selbst gewählt werden (§ 1 Abs. 2 S. 2 IFG). Die Form der Auskünfte steht jedoch im Ermessen der Behörde (§ 7 Abs. 3 S. 1 IFG). Um Rechtssicherheit über den Zugang des vom Bundeskanzleramt zu erstellenden IFG-Bescheides zu haben, übersendet das Bundeskanzleramt seine Bescheide ausschließlich per Postzustellungsurkunde. Ich bitte daher letztmalig um Angabe einer Postanschrift. Diese ist für die abschließende Bearbeitung Ihres Antrages zwingend erforderlich. Mit freundlichen Grüßen
Simone Anna
Sehr geehrte<< Anrede >> Das ist mir schon klar, dass ich von ihnen keine Antwort erhalten werde, weil…
An Bundeskanzleramt Details
Von
Simone Anna
Betreff
AW: AGW durch CO2 - Unterschriftenliste der 97 % [#167625]
Datum
16. Oktober 2019 04:07
An
Bundeskanzleramt
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte<< Anrede >> Das ist mir schon klar, dass ich von ihnen keine Antwort erhalten werde, weil es eine solche gar nicht gibt. Es gibt keinen Konsens bezüglich eines menschengemachten Klimawandels. Die dazu veröffentlichten Papers von Orestes, Cook, Powell und Doran & Zimmermann fallen sämtlich in die Kategorie „Junk Science“! Und selbst wenn es einen solchen Konsens geben würde, in der Wissenschaft hat eine Übereinkunft nicht das Geringste zu suchen. Soll ich ihnen hier vielleicht alle Konsense aufzählen, die sämtlich durch einen einzigen Wissenschaftler ad absurdum geführt wurden. Einstein konnte ein Lied davon singen! Um ihr Gedächtnis aufzufrischen, die drei Papers zum sogenannten „Konsens“ haben nichts mit Wissenschaft zu tun. Sich darauf zu stützen ist nicht nur peinlich, sondern auch dumm! Paper Doran und Zimmermann: Befragung von final 79 Wissenschaftlern zum AGW. 77 Wissenschaftler, also rund 97 %, bejahten die Aussage zum menschengemachten Klimawandel. Ist das der Konsens, von dem sie immer wieder gebetsmühlenartig erzählen? Wollen sie tatsächlich auf Basis von 77 Wissenschaftlern milliardenschwere Subventionen, auf Kosten des deutschen Steuerzahlers, initiieren? Wenn ja, ist das Raub und nichts anderes! Paper Cook et al. (übrigens ein Kognitionspsychologe, der von Naturwissenschaft so viel versteht wie ein Metzger vom Brotbacken): Cook hat nichts anderes als eine Literaturrecherche durchgeführt und nach bestimmten Schlüsselwörtern in Abstracts (die Studien hat er nicht einmal gelesen!) gesucht. Dabei kam er zu dem Ergebnis, dass 97 % der untersuchten Studien - nicht 97 % der Wissenschaftler - möglicherweise an eine menschengemachten Klimawandel glauben. Zahlreiche Wissenschafter haben dieser Einstufung ihrer Arbeiten bereits widersprochen. So ein Vorgehen hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Die Studien von James Powell sind ebenso hoch unwissenschaftlich: In Studien nur nach einem Wort, nämlich „reject“, zu suchen und sein Fehlen mit einer Zustimmung zum menschengemachten Klimawandel in Verbindung zu bringen, ist nicht nur höchst gewagt, nein, eine solche Behauptung ist lächerlich. Ist das vielleicht der Konsens, den Politiker und Medien unablässig von der Kanzel predigen? Wenn ja, dann empfehle ich eine umfangreiche Recherche zu den Eigenschaften von CO2 (findet sich in jedem Leerbuch der Chemie) und zu Papers zur Sonnenaktivität (gibt es zig davon). Außerdem kann ich die folgenden Artikel empfehlen, sofern sie diese intellektuell verkraften: 1. Comment on Quantifying the consensus on anthropogenic global warming in the scientific literature“. 2. Propagation of Error and the Reliability of Global Air Temperature Projections. Vielleicht überlegen sie sich auch einmal, weshalb die Eisbohrkerne zeigen, dass zuerst die Temperatur ansteigt und die CO2 Konzentration mit einer Verzögerung von ein paar hundert Jahren folgt! Könnte das vielleicht etwas mit dem im Ozean gelösten CO2 zu haben, nur mal so eine Idee. CO2 alleine kann keine großartige Erwärmung bewirken, das ist thermodynamischer Unsinn! Welche Wissenschaftler sind das noch einmal, die CO2 für den Hitzetod der Erde verantwortlich machen? Wollen sie tatsächlich auf Grund lächerlicher Computermodelle, die keiner wissenschaftlichen Bewertung standhalten und von Leuten propagiert werden, die wie Säuglinge an der Flasche der Fördergelder hängen, einen Raubzug durch die Bevölkerung starten? Nur zu! Mit freundlichen Grüßen Simone Anna Anfragenr: 167625 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

Simone Anna
Sehr geehrte<< Anrede >> meine Informationsfreiheitsanfrage „AGW durch CO2 - Unterschriftenliste der …
An Bundeskanzleramt Details
Von
Simone Anna
Betreff
AW: AGW durch CO2 - Unterschriftenliste der 97 % [#167625]
Datum
4. November 2019 23:50
An
Bundeskanzleramt
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte<< Anrede >> meine Informationsfreiheitsanfrage „AGW durch CO2 - Unterschriftenliste der 97 %“ vom 30.09.2019 (#167625) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 3 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Simone Anna Anfragenr: 167625 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/167625