Akten-, Unterlagen- und Archivverwaltung im Main-Tauber-Kreis
Bitte stellen Sie mir in Bezug auf den Main-Tauber-Kreis folgende Informationen und Unterlagen, soweit diese zu Anwendung kommen, in der jeweils aktuell gültigen Version bereit
- den (kommunalen) Aktenplan,
- den Einheitsaktenplan,
- die Registrierungsrichtlinien,
- die Aufbewahrungsfristen,
- das Verzeichnis der Aufbewahrungsfristen,
- die Dienstanweisung/-en für die Unterlagenverwaltung und/oder Aktenaufbewahrung,
- zur elektronischen Aktenführung (E-Akte, E-Fachverfahren, E-Vorgangsbearbeitung, E-Zusammenarbeit, SAGA, XDOMEA, usw.),
- die Archivordnung (bzw. Satzung) des Archivs Main-Tauber-Kreises (vgl. § 7 Abs. 3 LArchG) oder
- gleichbedeutende Informationen und Unterlagen.
Zudem bitte ich um Informationen und Unterlagen, die darlegen, wie das Landratsamt Main-Tauber-Kreis und seine untergeordneten Behörden/Ämter sicherstellen, dass
- allen Beschäftigten der Aktenplan, die Registrierungsrichtlinien und/oder die Aufbewahrungsfristen bekannt sind.
- alle Beschäftigten in regelmäßigen Abständen über die Aktenmäßigkeit und die Aktenaufbewahrung geschult und informiert werden.
- alle Beschäftigten die erforderlichen Kenntnisse, Instrumente und Hilfsmittel besitzen und anwenden.
- allen Beschäftigten die dienstrechtlichen Konsequenzen bei Zuwiderhandlung bekannt sind.
Im Sinne eines gelebten Umweltschutzes bitte ich um Bereitstellung der Informationen und Unterlagen in elektronischer Form (E-Mail).
Warte auf Antwort
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Datum15. April 2024
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17. Mai 2024
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