Aktenzeichen

Werden die Akten bei Ihnen elektronisch gespeichert ? Welche Daten werden in einer Akte bei Ihnen erhoben ? Gibt es bei Ihnen unterschiedliche Arten von Akten, wenn ja welche ? Wie setzt sich ein Aktenzeichen bzw. eine Aktennummer (Identifikationsnummer) bei Ihnen zusammen ? Bitte nennen Sie das letzte Aktenzeichen bzw. Aktennummer (Identifikationsnummer) für die Jahre 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 und bisher 2013.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    10. April 2013
  • Frist
    14. Mai 2013
  • Ein:e Follower:in
<< Anfragesteller:in >>
Anfrage nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie bitten, m…
An Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Aktenzeichen
Datum
10. April 2013 17:36
An
Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration
Status
Warte auf Antwort
Anfrage nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie bitten, mir Folgendes zuzusenden:
Werden die Akten bei Ihnen elektronisch gespeichert ? Welche Daten werden in einer Akte bei Ihnen erhoben ? Gibt es bei Ihnen unterschiedliche Arten von Akten, wenn ja welche ? Wie setzt sich ein Aktenzeichen bzw. eine Aktennummer (Identifikationsnummer) bei Ihnen zusammen ? Bitte nennen Sie das letzte Aktenzeichen bzw. Aktennummer (Identifikationsnummer) für die Jahre 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 und bisher 2013.
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu Information nach § 1 Hamburgisches Transparenzgesetz (HmbTG). Ausschlussgründe liegen m.E. nicht vor. Sofern Teile der Information durch Ausschlussgründe geschützt sind, beantrage ich mir die nicht geschützten Teile zugänglich zu machen. Ich bitte zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Auskunft auf elektronischem Wege kostenfrei erteilen können. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens in jedem Fall gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 13 Abs. 1 HmbTG und bitte, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens nach Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und behalte mir vor, nach Eingang Ihrer Auskünfte um weitere ergänzende Auskünfte oder auch um Akteneinsicht nachzusuchen. Ich bitte um eine Empfangsbestätigung und danke für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration
Sehr geehrter Herr Anonymer Nutzer, vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir hiermit wie folgt beantworten: Wer…
Von
Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration
Betreff
Aktenzeichen - Anfrage Hamburgisches Transparenzgesetz
Datum
19. April 2013 11:44
Status
Anfrage erfolgreich
Sehr geehrter Herr Anonymer Nutzer, vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir hiermit wie folgt beantworten: Werden die Akten bei Ihnen elektronisch gespeichert ? Ja, der größte Teil (rd. 3/4) wird in der BASFI elektronisch gespeichert; der Rest wird in Papierform vorgehalten. Welche Daten werden in einer Akte bei Ihnen erhoben ? Die in der nachfolgenden Maske zu erfassenden Metadaten werden elektronisch erfasst: <<E-Mail-Adresse>> Die in Papierform vorgehaltenen Akten sind mit folgenden Daten versehen: Aktenzeichen, Aktentitel, Beginn- und Enddatum des Aktenbandes. Gibt es bei Ihnen unterschiedliche Arten von Akten, wenn ja welche ? In der Hauptsache unterscheiden wir - Hauptakten - Personalakten - Einzelfallakten (z.B. Akten nach dem Schwerbehindertenrecht, Akten des Integrationsamtes) Wie setzt sich ein Aktenzeichen bzw. eine Aktennummer (Identifikationsnummer) bei Ihnen zusammen ? Der Ordnungsrahmen (Aktenplan, Aktenverzeichnis) ist in der Dienstvorschrift Aktenordnung (DV 017.33-1) der BASFI geregelt. Der Aufbau gliedert sich wie folgt: <<E-Mail-Adresse>> Detailliertere Informationen erhalten Sie unter den im Internet eingestellten Aktenplan der BASFI: http://www.hamburg.de/contentblob/117104/data/aktenplan-soziales-familie.pdf Bitte nennen Sie das letzte Aktenzeichen bzw. Aktennummer (Identifikationsnummer) für die Jahre 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 und bisher 2013. Eine Angabe hierzu ist nicht möglich, da Aktenzeichen nicht chronologisch vergeben werden. Diese Auskunft ergeht gebührenfrei. Mit freundlichen Grüßen Rainer Krohn _______________________________________________________________________________ Rainer Krohn Abteilungsleitung IT-Management und Verwaltungsservice –Z 2- Freie und Hansestadt Hamburg Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration Hamburger Str. 47, 22083 Hamburg Tel: +49 (40) 428 63 2961 Fax: +49 (40) 4279 63 003 E-Mail: <<E-Mail-Adresse>> www.hamburg.de/basfi