Sehr geehrter Herr
Anonymer Nutzer,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir hiermit wie folgt beantworten:
Werden die Akten bei Ihnen elektronisch gespeichert ?
Ja, der größte Teil (rd. 3/4) wird in der BASFI elektronisch gespeichert; der Rest wird in Papierform vorgehalten.
Welche Daten werden in einer Akte bei Ihnen erhoben ?
Die in der nachfolgenden Maske zu erfassenden Metadaten werden elektronisch erfasst:
<<E-Mail-Adresse>>
Die in Papierform vorgehaltenen Akten sind mit folgenden Daten versehen: Aktenzeichen, Aktentitel, Beginn- und Enddatum des Aktenbandes.
Gibt es bei Ihnen unterschiedliche Arten von Akten, wenn ja welche ?
In der Hauptsache unterscheiden wir
- Hauptakten
- Personalakten
- Einzelfallakten (z.B. Akten nach dem Schwerbehindertenrecht, Akten des Integrationsamtes)
Wie setzt sich ein Aktenzeichen bzw. eine Aktennummer (Identifikationsnummer) bei Ihnen zusammen ?
Der Ordnungsrahmen (Aktenplan, Aktenverzeichnis) ist in der Dienstvorschrift Aktenordnung (DV 017.33-1) der BASFI geregelt.
Der Aufbau gliedert sich wie folgt:
<<E-Mail-Adresse>>
Detailliertere Informationen erhalten Sie unter den im Internet eingestellten Aktenplan der BASFI:
http://www.hamburg.de/contentblob/117104/data/aktenplan-soziales-familie.pdf
Bitte nennen Sie das letzte Aktenzeichen bzw. Aktennummer (Identifikationsnummer) für die Jahre 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 und bisher 2013.
Eine Angabe hierzu ist nicht möglich, da Aktenzeichen nicht chronologisch vergeben werden.
Diese Auskunft ergeht gebührenfrei.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Krohn
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Rainer Krohn
Abteilungsleitung IT-Management und Verwaltungsservice –Z 2-
Freie und Hansestadt Hamburg
Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration
Hamburger Str. 47, 22083 Hamburg
Tel: +49 (40) 428 63 2961
Fax: +49 (40) 4279 63 003
E-Mail:
<<E-Mail-Adresse>>
www.hamburg.de/basfi