Anträge gemäß §33 SGB 5 inklusive Anzahl der Widerspruchs- und Klageverfahren Aufstellung der Kosten der zu erstattenden Kosten der Rechtsvertretungen nzw Anwaltsgebühren

eine Aufstellung
1.: Wieviele Anträge auf Hilfsmittelversorgung im Sinne des §33 SGB 5 in den letzten 10 Jahren gestellt wurden.
<< Adresse entfernt >>.: Eine Auflistung wieviele Widersprüche eingelegt wurden und wieviele Widersprüche abgelehnt wurden bzw wieviele Widerspruchsbescheide eingegangen sind.
3.: Eine Aufstellung wieviele Klageverfahren gegen ablehnende Widerspruchsbescheide wegen Hilfsmittelversorgung gemäß §33 SGB 5 im Sinne der versicherten entschieden wurden.
4.: Wie hoch die zu erstattenden Anwaltskosten im Falle des obsiegens in Widerspruchs- und Klageverfahren der versicherten waren.

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    23. Februar 2023
  • Frist
    25. März 2023
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Markus Igel
Antrag nach dem LTranspG, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: eine Aufstellung 1.: Wieviele Antr…
An AOK Rheinland-Pfalz/Saarland Details
Von
Markus Igel
Betreff
Anträge gemäß §33 SGB 5 inklusive Anzahl der Widerspruchs- und Klageverfahren Aufstellung der Kosten der zu erstattenden Kosten der Rechtsvertretungen nzw Anwaltsgebühren [#271226]
Datum
23. Februar 2023 12:40
An
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem LTranspG, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
eine Aufstellung 1.: Wieviele Anträge auf Hilfsmittelversorgung im Sinne des §33 SGB 5 in den letzten 10 Jahren gestellt wurden. << Adresse entfernt >>.: Eine Auflistung wieviele Widersprüche eingelegt wurden und wieviele Widersprüche abgelehnt wurden bzw wieviele Widerspruchsbescheide eingegangen sind. 3.: Eine Aufstellung wieviele Klageverfahren gegen ablehnende Widerspruchsbescheide wegen Hilfsmittelversorgung gemäß §33 SGB 5 im Sinne der versicherten entschieden wurden. 4.: Wie hoch die zu erstattenden Anwaltskosten im Falle des obsiegens in Widerspruchs- und Klageverfahren der versicherten waren.
Dies ist ein Antrag auf Auskunft bzw. Einsicht nach § << Adresse entfernt >> Abs. << Adresse entfernt >> Landestransparenzgesetz (LTranspG) bzw. nach § << Adresse entfernt >> Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § << Adresse entfernt >> Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte diese Anfrage wider Erwarten keine einfache Anfrage sein, bitte ich Sie darum, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz << Adresse entfernt >> VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Mit Verweis auf § 12 Abs. 3 Satz 1 LTranspG möchte ich Sie bitten, unverzüglich über den Antrag zu entscheiden. Soweit Umwelt- oder Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 12 Abs. 3 Satz << Adresse entfernt >> Nr. << Adresse entfernt >> LTranspG bzw. § 5 Abs. << Adresse entfernt >> VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Markus Igel Anfragenr: 271226 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/271226/ Postanschrift Markus Igel << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Markus Igel
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Eingangsbestätigung der AOK RPS Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir ant…
Von
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Betreff
Eingangsbestätigung der AOK RPS
Datum
23. Februar 2023 12:41
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Der gewissenhafte Umgang mit Kundendaten liegt uns besonders am Herzen. Bei einer Datenübertragung per E-Mail kann grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden, dass persönliche Daten von Unbefugten zur Kenntnis genommen oder verfälscht werden. Deswegen bitten wir Sie um Verständnis, dass wir Ihre Anfrage unter Umständen nicht per E-Mail beantworten können. In diesem Fall werden Sie von uns auf dem Postweg eine Antwort erhalten. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da diese automatisch versendet wurde. Mit freundlichen Grüßen
Markus Igel
AW: Eingangsbestätigung der AOK RPS [#271226] Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Anträge gemäß §33 SG…
An AOK Rheinland-Pfalz/Saarland Details
Von
Markus Igel
Betreff
AW: Eingangsbestätigung der AOK RPS [#271226]
Datum
20. April 2023 14:00
An
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Anträge gemäß §33 SGB 5 inklusive Anzahl der Widerspruchs- und Klageverfahren Aufstellung der Kosten der zu erstattenden Kosten der Rechtsvertretungen nzw Anwaltsgebühren“ vom 23.02.2023 (#271226) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 27 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Markus Igel

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AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Eingangsbestätigung der AOK RPS Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir ant…
Von
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Betreff
Eingangsbestätigung der AOK RPS
Datum
20. April 2023 14:00
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Der gewissenhafte Umgang mit Kundendaten liegt uns besonders am Herzen. Bei einer Datenübertragung per E-Mail kann grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden, dass persönliche Daten von Unbefugten zur Kenntnis genommen oder verfälscht werden. Deswegen bitten wir Sie um Verständnis, dass wir Ihre Anfrage unter Umständen nicht per E-Mail beantworten können. In diesem Fall werden Sie von uns auf dem Postweg eine Antwort erhalten. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da diese automatisch versendet wurde. Mit freundlichen Grüßen