Anwohnerparken Rahnenstraße

Anfrage an: Stadtverwaltung Trier

Ich bitte Sie um eine Erklärung für die geänderte Parksituation insb. in der Rahnenstraße.

- Wie bewertet die Stadt den Fußgängerweg zwischen Parkplätzen und Fahrbahn bzgl. der Sicherheit? Wieso wurde sich dagegen entschieden diesen an der Mauer entlang zu führen und wieso braucht es zu dem ca. 2m breiten Fußweg, auf der anderen Seite der Fahrbahn, einen Weiteren?
- Wie viele Layouts bzgl. der Straßenführung wurden in Betracht gezogen? Welche standen noch zur Auswahl? Wieso wurde sich für das bestehende Layout entschieden?
- Wie viele Parkplätze gab es vor und nach den Umbaumaßnahmen?
- Was wird die Stadt ggü. den externen Parkplatznutzerinnen und -nutzern, die auf Anwohnerparkplätzen stehen, unternehmen? Insbesondere hinsichtlich des verschärften Parkplatzangebotes für Anwohner? Welche Reaktion gibt es auf die negativen Pressemitteilungen?
- Welche Rechte und Möglichkeiten haben Anwohner ggü. Falschparkern?
- Wie steht dies im Zusammenhang mit der Preiserhöhung für Anwohner um 551% (30,70€ auf 200€)? Auf Basis welcher Überlegung kam es zu diesem Entschluss?
- Welche weiteren Maßnahmen wurden ergriffen um die Innenstadt autofrei zu machen?

Warte auf Antwort

  • Datum
    18. April 2024
  • Frist
    22. Mai 2024
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<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem LTranspG, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Ich bitte Sie um eine Erklärung fü…
An Stadtverwaltung Trier Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Anwohnerparken Rahnenstraße [#306705]
Datum
18. April 2024 19:12
An
Stadtverwaltung Trier
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem LTranspG, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Ich bitte Sie um eine Erklärung für die geänderte Parksituation insb. in der Rahnenstraße. - Wie bewertet die Stadt den Fußgängerweg zwischen Parkplätzen und Fahrbahn bzgl. der Sicherheit? Wieso wurde sich dagegen entschieden diesen an der Mauer entlang zu führen und wieso braucht es zu dem ca. 2m breiten Fußweg, auf der anderen Seite der Fahrbahn, einen Weiteren? - Wie viele Layouts bzgl. der Straßenführung wurden in Betracht gezogen? Welche standen noch zur Auswahl? Wieso wurde sich für das bestehende Layout entschieden? - Wie viele Parkplätze gab es vor und nach den Umbaumaßnahmen? - Was wird die Stadt ggü. den externen Parkplatznutzerinnen und -nutzern, die auf Anwohnerparkplätzen stehen, unternehmen? Insbesondere hinsichtlich des verschärften Parkplatzangebotes für Anwohner? Welche Reaktion gibt es auf die negativen Pressemitteilungen? - Welche Rechte und Möglichkeiten haben Anwohner ggü. Falschparkern? - Wie steht dies im Zusammenhang mit der Preiserhöhung für Anwohner um 551% (30,70€ auf 200€)? Auf Basis welcher Überlegung kam es zu diesem Entschluss? - Welche weiteren Maßnahmen wurden ergriffen um die Innenstadt autofrei zu machen?
Dies ist ein Antrag auf Auskunft bzw. Einsicht nach § 2 Abs. 2 Landestransparenzgesetz (LTranspG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte diese Anfrage wider Erwarten keine einfache Anfrage sein, bitte ich Sie darum, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Mit Verweis auf § 12 Abs. 3 Satz 1 LTranspG möchte ich Sie bitten, unverzüglich über den Antrag zu entscheiden. Soweit Umwelt- oder Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 12 Abs. 3 Satz 2 Nr. 2 LTranspG bzw. § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 306705 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/306705/
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>

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