Anzahl und Umfang der abgerechneten Einsätze seit Inkrafttreten der THW-Abrechnungsverordnung - THWAbrV

Das BMI hat im Oktober 2021, vor ca 8 Monaten, die "Verordnung über die Abrechnung von Unterstützungsleistungen des Technischen Hilfswerks (THW-Abrechnungsverordnung - THWAbrV)"
siehe( https://www.gesetze-im-internet.de/thwabrv/BJNR466700021.html)

Wie viele Einsatzabrechnungen erfolgten seit dem Inkrafttreten und unter Anwendung der neuen Verordnung? (Zeitraum 01.11.2021 - 31.5.2022)

Geben Sie bitte jeweils die Anzahl der Einsätze und Summe der abgerechneten Kosten an.

Wie viele Einsatzabrechnung erfolgten im entsprechenden Referenzzeitraum vor inkrafttreten der Verordnung . ( Zeitraum 01.04.2021 - 31.10.2021)

Geben Sie bitte jeweils die Anzahl der Einsätze und Summe der abgerechneten Kosten an.

Wie viele Einsatzabrechnungen erfolgten seit dem Inkrafttreten der neuen Verordnung - allerdings zu den Abrechnungssätzen der vorigen Verordnung (nicht private Kostenschuldner z.B. Bundespolizei)? (Zeitraum 01.11.2021 - 31.5.2022)

Geben Sie bitte jeweils die Anzahl der Einsätze und Summe der abgerechneten Kosten an.

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    2. Juni 2022
  • Frist
    5. Juli 2022
  • Ein:e Follower:in
Maximilian Koch
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Das BMI hat im Ok…
An Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Details
Von
Maximilian Koch
Betreff
Anzahl und Umfang der abgerechneten Einsätze seit Inkrafttreten der THW-Abrechnungsverordnung - THWAbrV [#250455]
Datum
2. Juni 2022 14:13
An
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Das BMI hat im Oktober 2021, vor ca 8 Monaten, die "Verordnung über die Abrechnung von Unterstützungsleistungen des Technischen Hilfswerks (THW-Abrechnungsverordnung - THWAbrV)" siehe( https://www.gesetze-im-internet.de/thwabrv/BJNR466700021.html) Wie viele Einsatzabrechnungen erfolgten seit dem Inkrafttreten und unter Anwendung der neuen Verordnung? (Zeitraum 01.11.2021 - 31.5.2022) Geben Sie bitte jeweils die Anzahl der Einsätze und Summe der abgerechneten Kosten an. Wie viele Einsatzabrechnung erfolgten im entsprechenden Referenzzeitraum vor inkrafttreten der Verordnung . ( Zeitraum 01.04.2021 - 31.10.2021) Geben Sie bitte jeweils die Anzahl der Einsätze und Summe der abgerechneten Kosten an. Wie viele Einsatzabrechnungen erfolgten seit dem Inkrafttreten der neuen Verordnung - allerdings zu den Abrechnungssätzen der vorigen Verordnung (nicht private Kostenschuldner z.B. Bundespolizei)? (Zeitraum 01.11.2021 - 31.5.2022) Geben Sie bitte jeweils die Anzahl der Einsätze und Summe der abgerechneten Kosten an.
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Sollten Sie Gebühren veranschlagen wollen, bitte ich gemäß § 2 IFGGebV um Befreiung oder hilfweise Ermäßigung der Gebühren. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an behördenexterne Dritte. Sollten Sie meinen Antrag ablehnen wollen, bitte ich um Mitteilung der Dokumententitel und eine ausführliche Begründung. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Maximilian Koch Anfragenr: 250455 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/250455/ Postanschrift Maximilian Koch << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Maximilian Koch
Maximilian Koch
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Anzahl und Umfang der abgerechneten Einsätze s…
An Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Details
Von
Maximilian Koch
Betreff
AW: Anzahl und Umfang der abgerechneten Einsätze seit Inkrafttreten der THW-Abrechnungsverordnung - THWAbrV [#250455]
Datum
5. Juli 2022 23:06
An
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Anzahl und Umfang der abgerechneten Einsätze seit Inkrafttreten der THW-Abrechnungsverordnung - THWAbrV“ vom 02.06.2022 (#250455) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 1 Tag überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Maximilian Koch
Maximilian Koch
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Anzahl und Umfang der abgerechneten Einsätze s…
An Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Details
Von
Maximilian Koch
Betreff
AW: Anzahl und Umfang der abgerechneten Einsätze seit Inkrafttreten der THW-Abrechnungsverordnung - THWAbrV [#250455]
Datum
11. August 2022 17:55
An
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Anzahl und Umfang der abgerechneten Einsätze seit Inkrafttreten der THW-Abrechnungsverordnung - THWAbrV“ vom 02.06.2022 (#250455) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile überschritten. Sie argumentieren das Nichterhalten der Originalanfrage vom 02.06.2022 - jedoch bestätigen Sie den Eingang der Anfrage zum 05.07.2022 (“ Nach eingehender hausinterner Recherche kann ein Eingang Ihrer o.g. Ursprungsanfrage nicht verzeichnet werden.[.,.]” ) Weiterhin liegt zur genannten IFG Anfrage keine Antwort von Ihnen vor. Aus gegebenem Anlass: Bestätigen Sie den Eingang dieses Schreibens! Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Leider erhärtet sich der Verdacht, dass die angebliche Nichtzustellung der Email eine Schutzbehauptung ist: Der email relay server des Bundes relay=mx1.bund.de[77.87.224.131] (offenbar betrieben durch die BSI ) hat um 14:07:46 den Eingang der Email bestätigt. (Siehe Protokollauszug der Emailübertragung) Sie können sich das etwas wie eine Fax-Sendebstätigung oder ein Post-Rückscheins vorstellen Handelt es sich im Vorliegen Fall um technisches oder menschliches Versagen? Kann ein CYBER SICHERHEITSFALL sicher ausgeschlossen werden? Wie wird die Integrität des Email-Verkehrs beim THW, insbesondere bezogen auf Verlust und das unrechtmäßige Löschen, sichergestellt? Beabsichtigen Sie für diesen konkreten Fall, die gesetzlich geforderten Maßnahmen nach TKG zu ergreifen? Sie haben sicher Verständnis, dass ich zur Datensicherheit ihres Mailserver unter Umständen eine separate IFG Anfrage stellen werde. Mit freundlichen Grüßen Maximilian Koch Anhang 1: Protokoll der E Mail Übertragung: Jun 2 14:13:26 mail postfix/smtpd[2167674]: DF5B5A404C5: client=localhost.localdomain[127.0.0.1], sasl_method=PLAIN, sasl_username=<<E-Mail-Adresse>> Jun 2 14:13:26 mail postfix/cleanup[2167689]: DF5B5A404C5: message-id=<<Name und E-Mail-Adresse>> Jun 2 14:13:26 mail opendkim[2754415]: DF5B5A404C5: DKIM-Signature field added (s=mail, d=fragdenstaat.de) Jun 2 14:13:26 mail postfix/qmgr[2652777]: DF5B5A404C5: from=<<Name und E-Mail-Adresse>>, size=4561, nrcpt=1 (queue active) Jun 2 14:13:27 mail postfix/smtp[2167693]: DF5B5A404C5: to=<<Name und E-Mail-Adresse>>, relay=mx1.bund.de[77.87.224.131]:25, delay=0.42, delays=0.08/0.01/0.22/0.12, dsn=2.0.0, status=sent (250 2.0.0 Ok: queued as 4LDQ071bDlz3wZw) Jun 2 14:13:27 mail postfix/qmgr[2652777]: DF5B5A404C5: removed

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ihre Anfrage nach dem Informationsfreiheitsgesetz hier: THW-Abrechnungsverordnung (Einsatzabrechnungen) Ihre Anfrage vom 02.06.2022 über fragdenstaat.de (# 250455)
Von
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Via
Briefpost
Betreff
Ihre Anfrage nach dem Informationsfreiheitsgesetz hier: THW-Abrechnungsverordnung (Einsatzabrechnungen) Ihre Anfrage vom 02.06.2022 über fragdenstaat.de (# 250455)
Datum
21. August 2022
Status
Warte auf Antwort