Aufbewahrungsfristen zu Unterlagen von ehemaligen SuS

Die gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungspflichten von Schulen zu Unterlagen von ehemaligen SuS unter Nennung der einzelnen Dokumentenarten

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    7. Juni 2019
  • Frist
    9. Juli 2019
  • Ein:e Follower:in
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem HDSIG/HUIG/VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu: Die gesetzlich v…
An Staatliches Schulamt Friedberg Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Aufbewahrungsfristen zu Unterlagen von ehemaligen SuS [#149173]
Datum
7. Juni 2019 07:53
An
Staatliches Schulamt Friedberg
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem HDSIG/HUIG/VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Die gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungspflichten von Schulen zu Unterlagen von ehemaligen SuS unter Nennung der einzelnen Dokumentenarten
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 80 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG) § 3 Abs. 1 des Hessischen Umweltinformationsgesetzes (HUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, sowie nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen betroffen sind. Sollten diese Gesetze nicht einschlägig sein, bitte ich Sie, die Anfrage als Bürgeranfrage zu behandeln. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Es handelt sich meines Erachtens um eine einfache Auskunft bei geringfügigem Aufwand. Gebühren fallen somit nicht an. Ich verweise auf § 85 HDSIG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 HUIG/§ 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
<< Anfragesteller:in >>
hier: fehlende Eingangsbestätigung Sehr geehrteAntragsteller/in leider erhielt ich bezüglich der im Betreff gena…
An Staatliches Schulamt Friedberg Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Aufbewahrungsfristen zu Unterlagen von ehemaligen SuS [#149173]
Datum
19. Juni 2019 15:12
An
Staatliches Schulamt Friedberg
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
hier: fehlende Eingangsbestätigung Sehr geehrteAntragsteller/in leider erhielt ich bezüglich der im Betreff genannten Anfrage noch keine Eingangsbestätigung. Bitte senden Sie mir diese noch zeitnah unter Nennung meines Zeichens (!) zu. Bitte senden Sie mir ganz allgemein alle Schreiben ausschließlich unter Nennung meines Zeichens (sechs Zahlen, beginnend mit einer Raute. z.B. #123456) zu. Nur so ist eine schnelle und unkomplizierte Zuordnung möglich. Sollte ich mehrere Anfragen an Sie gestellt haben bitte ich ausdrücklich um einzelne Eingangsbestätigungen. Ich bevorzuge eine elektronische Eingangsbestätigung (per eMail). Sie können zum Beispiel ganz einfach auf meine eMail antworten. Ihre Antwort wird dann meiner im Betreff genannten Anfrage automatisch zugeordnet. Sollten Sie mir zwischenzeitlich bereits eine Eingangsbestätigung oder eine Antwort auf anderem Wege als per eMail zugesandt haben so betrachten Sie diese eMail bitte als Gegenstandslos. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 149173 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
<< Anfragesteller:in >>
hier: fehlende Eingangsbestätigung (x2) Sehr geehrteAntragsteller/in leider erhielt ich bezüglich der im Betreff…
An Staatliches Schulamt Friedberg Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Aufbewahrungsfristen zu Unterlagen von ehemaligen SuS [#149173]
Datum
26. Juni 2019 11:31
An
Staatliches Schulamt Friedberg
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
hier: fehlende Eingangsbestätigung (x2) Sehr geehrteAntragsteller/in leider erhielt ich bezüglich der im Betreff genannten Anfrage noch keine Eingangsbestätigung. Bitte senden Sie mir diese noch zeitnah unter Nennung meines Zeichens (!) zu. Bitte senden Sie mir ganz allgemein alle Schreiben ausschließlich unter Nennung meines Zeichens (sechs Zahlen, beginnend mit einer Raute. z.B. #123456) zu. Nur so ist eine schnelle und unkomplizierte Zuordnung möglich. Sollte ich mehrere Anfragen an Sie gestellt haben bitte ich ausdrücklich um einzelne Eingangsbestätigungen. Ich bevorzuge eine elektronische Eingangsbestätigung (per eMail). Sie können zum Beispiel ganz einfach auf meine eMail antworten. Ihre Antwort wird dann meiner im Betreff genannten Anfrage automatisch zugeordnet. Sollten Sie mir zwischenzeitlich bereits eine Eingangsbestätigung oder eine Antwort auf anderem Wege als per eMail zugesandt haben so betrachten Sie diese eMail bitte als Gegenstandslos. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 149173 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

<< Anfragesteller:in >>
hier: fehlende Eingangsbestätigung Sehr geehrteAntragsteller/in leider erhielt ich bezüglich der im Betreff gena…
An Staatliches Schulamt Friedberg Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Aufbewahrungsfristen zu Unterlagen von ehemaligen SuS [#149173]
Datum
1. Juli 2019 23:26
An
Staatliches Schulamt Friedberg
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
hier: fehlende Eingangsbestätigung Sehr geehrteAntragsteller/in leider erhielt ich bezüglich der im Betreff genannten Anfrage noch keine Eingangsbestätigung. Bitte senden Sie mir diese noch zeitnah unter Nennung meines Zeichens (!) zu. Bitte senden Sie mir ganz allgemein alle Schreiben ausschließlich unter Nennung meines Zeichens (sechs Zahlen, beginnend mit einer Raute. z.B. #123456) zu. Nur so ist eine schnelle und unkomplizierte Zuordnung möglich. Sollte ich mehrere Anfragen an Sie gestellt haben bitte ich ausdrücklich um einzelne Eingangsbestätigungen. Ich bevorzuge eine elektronische Eingangsbestätigung (per eMail). Sie können zum Beispiel ganz einfach auf meine eMail antworten. Ihre Antwort wird dann meiner im Betreff genannten Anfrage automatisch zugeordnet. Sollten Sie mir zwischenzeitlich bereits eine Eingangsbestätigung oder eine Antwort auf anderem Wege als per eMail zugesandt haben so betrachten Sie diese eMail bitte als Gegenstandslos. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 149173 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>