Aufsichtsratsmandate

Anfrage an: Stadtverwaltung Trier

In Zeiten von Ämterhäufung und damit einhergehender Mehrkosten für die Bürger (siehe Verkehrsverbünde im Konflikt mit dem Deutschlandticket) fragen wir an in wieviel Aufsichtsgremien, Verbänden (SWT, ART , VRT usw.) der Bürgermeister der Stadt Trier Herr Leibe einen Sitz hat. Wir bitten um genaue Bezeichnung der Gremien.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    10. November 2023
  • Frist
    15. Dezember 2023
  • 0 Follower:innen
Peter Schneider
Antrag nach dem LTranspG, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: In Zeiten von Ämterhäufung und dam…
An Stadtverwaltung Trier Details
Von
Peter Schneider
Betreff
Aufsichtsratsmandate [#292036]
Datum
10. November 2023 22:04
An
Stadtverwaltung Trier
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem LTranspG, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
In Zeiten von Ämterhäufung und damit einhergehender Mehrkosten für die Bürger (siehe Verkehrsverbünde im Konflikt mit dem Deutschlandticket) fragen wir an in wieviel Aufsichtsgremien, Verbänden (SWT, ART , VRT usw.) der Bürgermeister der Stadt Trier Herr Leibe einen Sitz hat. Wir bitten um genaue Bezeichnung der Gremien.
Dies ist ein Antrag auf Auskunft bzw. Einsicht nach § 2 Abs. 2 Landestransparenzgesetz (LTranspG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte diese Anfrage wider Erwarten keine einfache Anfrage sein, bitte ich Sie darum, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Mit Verweis auf § 12 Abs. 3 Satz 1 LTranspG möchte ich Sie bitten, unverzüglich über den Antrag zu entscheiden. Soweit Umwelt- oder Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 12 Abs. 3 Satz 2 Nr. 2 LTranspG bzw. § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Peter Schneider Anfragenr: 292036 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/292036/ Postanschrift Peter Schneider << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Peter Schneider
Stadtverwaltung Trier
Sehr geehrter Herr Schneider, hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihres Antrages auf Auskunft bzw. Einsicht …
Von
Stadtverwaltung Trier
Betreff
Aufsichtsratsmandate [#292036]
Datum
14. November 2023 11:52
Status
Warte auf Antwort
image001.png
2,3 KB


Sehr geehrter Herr Schneider, hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihres Antrages auf Auskunft bzw. Einsicht nach § 2 Abs. 2 Landestransparenzgesetz (LTranspG). Wir weisen bereits vorsorglich darauf hin, dass ggf. für Amtshandlungen Gebühren erhoben werden können. Die Höhe der Gebühren bemisst sich nach der Landesverordnung über die Gebühren für Amtshandlungen allgemeiner Art (Allgemeines Gebührenverzeichnis). Sollte sich im Rahmen der Zusammenstellung der Informationen abzeichnen, dass der Zeitaufwand die Erhebung von Gebühren zur Folge haben könnte, werden wir sie vorab entsprechend informieren. Mit freundlichen Grüßen
Stadtverwaltung Trier
Sehr geehrter Herr Schneider, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Nebentätigkeiten und Ehrenämter jedes einzelne…
Von
Stadtverwaltung Trier
Betreff
AW: Aufsichtsratsmandate [#292036]
Datum
23. November 2023 07:54
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrter Herr Schneider, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Nebentätigkeiten und Ehrenämter jedes einzelnen Mitgliedes des Stadtvorstands einschließlich der daraus erzielten Vergütung sowie deren Verwendung werden regelmäßig in öffentlicher Stadtratssitzung bekanntgegeben. Sie finden die aktuellen Angaben unter folgendem Link auf der Homepage der Stadtverwaltung Trier: https://www.trier.de/rathaus-buerger-in/stadtverwaltung/oberbuergermeister/. Dort ist unter "Auflistung der Nebentätigkeiten und Ehrenämter" die direkte Verlinkung ins öffentlich zugängliche Ratsinformationssystem mit allen von Ihnen gewünschten Angaben. Mit freundlichen Grüßen
Peter Schneider
Sehr geehrte Damen und Herren, leider lassen sich die auf der Homepage angegebenen Dateien nicht öffnen, so dass …
An Stadtverwaltung Trier Details
Von
Peter Schneider
Betreff
AW: Aufsichtsratsmandate [#292036]
Datum
12. Februar 2024 14:39
An
Stadtverwaltung Trier
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, leider lassen sich die auf der Homepage angegebenen Dateien nicht öffnen, so dass wir leider nich nachvollziehen können welche Nebentätigkeiten Herr Leibe ausübt. Wir bitten unm Übersendung einer Übersicht. Freundliche Grüße Peter Schneider Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Aufsichtsratsmandate“ vom 10.11.2023 (#292036) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 60 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Peter Schneider

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

Stadtverwaltung Trier
Sehr geehrter Herr Schneider, der übermittelte Link https://www.trier.de/rathaus-buerger-in/stadtverwaltung/oberb…
Von
Stadtverwaltung Trier
Betreff
AW: Aufsichtsratsmandate [#292036]
Datum
5. März 2024 12:57
Status
Nicht-öffentliche Anhänge:
nebentaetigkeitenmitverguetungleibe2022.pdf
48,8 KB
Sehr geehrter Herr Schneider, der übermittelte Link https://www.trier.de/rathaus-buerger-in/stadtverwaltung/oberbuergermeister/ wurde nochmals mit verschiedenen Endgeräten getestet und funktioniert. Anbei erhalten Sie die dort enthaltenen Informationen. Mit freundlichen Grüßen