Auftragsvergaben an D & T SICHERHEIT UND SERVICE GMBH und andere Sicherheitsunternehmen
Antrag nach BayDSG/BayUIG/VIG/ Satzung zur Regelung des Zugangs zu Informationen des eigenen Wirkungskreises des Landkreises Dachau.
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Sämtliche Informationen zu Auftragsvergaben an D&T Sicherheit und Service GmbH und andere Sicherheitsunternehmen seit 2014, sowohl für Aufträge in Bezug auf Sicherheit und Schutz als auch für Transport und andere verbundene Dienstleistungen.
Sollten Sie meinem Auskunftsersuchen nicht vollumfänglich entsprechen wollen, so bitte ich um entsprechende Begründung.
Mindestens aber bitte ich um folgende Informationen:
- die jeweiligen Ausschreibungen für Leistungen im Bereich Sicherheit, Schutz und Transport,
- die Anzahl der jeweils abgegebenen Angebote auf diese Ausschreibungen
- die Kerndaten der jeweiligen Angebote (insbesondere Preise); sofern sie hier - begründet - keine Firmennamen nennen wollen, so bitte ich um Differenzierung der Angebote durch Bezeichnung als z.B. "Firma A", "Firma B", "Firma C"
- die jeweilige Vergabeentscheidung und Begründung
- Informationen zu Vergaben ohne entsprechende Ausschreibung (Datum, Umfang,
Außerdem Ihre internen Richtlinien zur Vermeidung von Interessenskonflikten, Informationen zur Anwendung dieser Richtlinien auf die oben genannten Vergaben, sowie jegliche Dokumente und Informationen, die sich auf eine Bewertung oder Evaluierung dieser Richtlinien oder der konkreten Vergabepraxis beziehen.
Mein Interesse an den Informationen ist ideeller Natur: Als Bürger des Landkreises Dachau, als Leiter einer Menschenrechtsstiftung und als Vorstand des gemeinnützigen Seebrücke Dachau e.V. möchte ich wissen, wie das Landratsamt konkret in Bezug auf Sicherheit, Schutz und Transport Aufträge an Sicherheitsunternehmen vergibt und Interessenkonflikte vermeidet. Ich habe kein Interesse an einer entgeltlichen Weiterverwendung der Informationen.
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach Art. 39 des Bayerischen Datenschutzgesetzes (BayDSG), Art. 3 Abs. 1 des Bayerischen Umweltinformationsgesetzes (BayUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, sowie nach § 1 der Satzung zur Regelung des Zugangs zu Informationen des eigenen Wirkungskreises des Landkreises Dachau.
Sollten diese Gesetze nicht einschlägig sein, bitte ich Sie, die Anfrage als Bürgeranfrage zu behandeln.
Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Es handelt sich meines Erachtens um eine einfache Auskunft bei geringfügigem Aufwand. Gebühren fallen somit nicht an.
Ich verweise auf Art. 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 BayUIG/§ 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen.
Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte.
Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich bitte um Empfangsbestätigung und danke Ihnen für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort verspätet
-
Datum13. Dezember 2022
-
17. Januar 2023
-
2 Follower:innen
- Von
- << Anfragesteller:in >>
- Betreff
- Auftragsvergaben an D & T SICHERHEIT UND SERVICE GMBH und andere Sicherheitsunternehmen [#265546]
- Datum
- 13. Dezember 2022 15:59
- An
- Landratsamt Dachau
- Status
- Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
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- Landratsamt Dachau
- Betreff
- Ihre E Mail vom 13.12.2022
- Datum
- 24. Januar 2023 15:52
- Status
- Warte auf Antwort
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- Betreff
- Aufrechterhaltung der Anfrage
- Datum
- 20. Februar 2023
- An
- Landratsamt Dachau
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- Betreff
- Sachstandsanfrage und Bitte um Bescheidung
- Datum
- 19. April 2023
- An
- Landratsamt Dachau
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- Landratsamt Dachau
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- Betreff
- Anforderung Vorschuss
- Datum
- 26. April 2023
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- Fristsetzung
- Datum
- 7. September 2023
- An
- Landratsamt Dachau
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- Betreff
- Fristsetzung
- Datum
- 7. September 2023
- An
- Landratsamt Dachau
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- Betreff
- Ankündigung Verzögerung
- Datum
- 12. September 2023
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- Betreff
- Nachfristsetzung
- Datum
- 13. September 2023
- An
- Landratsamt Dachau
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- Betreff
- Untätigkeitsklage
- Datum
- 4. Oktober 2023
- An
- Landratsamt Dachau
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- Landratsamt Dachau
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- Betreff
- Zwischenbescheid und weitere Kostenforderung
- Datum
- 19. Oktober 2023
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- Landratsamt Dachau
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- Betreff
- Stellungnahme zur Untätigkeitsklage
- Datum
- 20. Oktober 2023
- Status
- Warte auf Antwort
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- Betreff
- Aufrechterhaltung des Anspruchs auf alle Informationen
- Datum
- 27. Oktober 2023
- An
- Landratsamt Dachau
- Status
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