Auftragsvergaben an D & T SICHERHEIT UND SERVICE GMBH und andere Sicherheitsunternehmen

Anfrage an: Landratsamt Dachau

Antrag nach BayDSG/BayUIG/VIG/ Satzung zur Regelung des Zugangs zu Informationen des eigenen Wirkungskreises des Landkreises Dachau.

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte senden Sie mir Folgendes zu:

Sämtliche Informationen zu Auftragsvergaben an D&T Sicherheit und Service GmbH und andere Sicherheitsunternehmen seit 2014, sowohl für Aufträge in Bezug auf Sicherheit und Schutz als auch für Transport und andere verbundene Dienstleistungen.

Sollten Sie meinem Auskunftsersuchen nicht vollumfänglich entsprechen wollen, so bitte ich um entsprechende Begründung.

Mindestens aber bitte ich um folgende Informationen:
- die jeweiligen Ausschreibungen für Leistungen im Bereich Sicherheit, Schutz und Transport,
- die Anzahl der jeweils abgegebenen Angebote auf diese Ausschreibungen
- die Kerndaten der jeweiligen Angebote (insbesondere Preise); sofern sie hier - begründet - keine Firmennamen nennen wollen, so bitte ich um Differenzierung der Angebote durch Bezeichnung als z.B. "Firma A", "Firma B", "Firma C"
- die jeweilige Vergabeentscheidung und Begründung
- Informationen zu Vergaben ohne entsprechende Ausschreibung (Datum, Umfang,

Außerdem Ihre internen Richtlinien zur Vermeidung von Interessenskonflikten, Informationen zur Anwendung dieser Richtlinien auf die oben genannten Vergaben, sowie jegliche Dokumente und Informationen, die sich auf eine Bewertung oder Evaluierung dieser Richtlinien oder der konkreten Vergabepraxis beziehen.

Mein Interesse an den Informationen ist ideeller Natur: Als Bürger des Landkreises Dachau, als Leiter einer Menschenrechtsstiftung und als Vorstand des gemeinnützigen Seebrücke Dachau e.V. möchte ich wissen, wie das Landratsamt konkret in Bezug auf Sicherheit, Schutz und Transport Aufträge an Sicherheitsunternehmen vergibt und Interessenkonflikte vermeidet. Ich habe kein Interesse an einer entgeltlichen Weiterverwendung der Informationen.

Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach Art. 39 des Bayerischen Datenschutzgesetzes (BayDSG), Art. 3 Abs. 1 des Bayerischen Umweltinformationsgesetzes (BayUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, sowie nach § 1 der Satzung zur Regelung des Zugangs zu Informationen des eigenen Wirkungskreises des Landkreises Dachau.
Sollten diese Gesetze nicht einschlägig sein, bitte ich Sie, die Anfrage als Bürgeranfrage zu behandeln.

Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Es handelt sich meines Erachtens um eine einfache Auskunft bei geringfügigem Aufwand. Gebühren fallen somit nicht an.

Ich verweise auf Art. 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 BayUIG/§ 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen.

Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte.

Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich bitte um Empfangsbestätigung und danke Ihnen für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    13. Dezember 2022
  • Frist
    17. Januar 2023
  • 2 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach BayDSG/BayUIG/VIG/ Satzung zur Regelung des Zugangs zu Informationen des eigenen Wirkungskreises des L…
An Landratsamt Dachau Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Auftragsvergaben an D & T SICHERHEIT UND SERVICE GMBH und andere Sicherheitsunternehmen [#265546]
Datum
13. Dezember 2022 15:59
An
Landratsamt Dachau
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach BayDSG/BayUIG/VIG/ Satzung zur Regelung des Zugangs zu Informationen des eigenen Wirkungskreises des Landkreises Dachau. Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Sämtliche Informationen zu Auftragsvergaben an D&T Sicherheit und Service GmbH und andere Sicherheitsunternehmen seit 2014, sowohl für Aufträge in Bezug auf Sicherheit und Schutz als auch für Transport und andere verbundene Dienstleistungen. Sollten Sie meinem Auskunftsersuchen nicht vollumfänglich entsprechen wollen, so bitte ich um entsprechende Begründung. Mindestens aber bitte ich um folgende Informationen: - die jeweiligen Ausschreibungen für Leistungen im Bereich Sicherheit, Schutz und Transport, - die Anzahl der jeweils abgegebenen Angebote auf diese Ausschreibungen - die Kerndaten der jeweiligen Angebote (insbesondere Preise); sofern sie hier - begründet - keine Firmennamen nennen wollen, so bitte ich um Differenzierung der Angebote durch Bezeichnung als z.B. "Firma A", "Firma B", "Firma C" - die jeweilige Vergabeentscheidung und Begründung - Informationen zu Vergaben ohne entsprechende Ausschreibung (Datum, Umfang, Außerdem Ihre internen Richtlinien zur Vermeidung von Interessenskonflikten, Informationen zur Anwendung dieser Richtlinien auf die oben genannten Vergaben, sowie jegliche Dokumente und Informationen, die sich auf eine Bewertung oder Evaluierung dieser Richtlinien oder der konkreten Vergabepraxis beziehen. Mein Interesse an den Informationen ist ideeller Natur: Als Bürger des Landkreises Dachau, als Leiter einer Menschenrechtsstiftung und als Vorstand des gemeinnützigen Seebrücke Dachau e.V. möchte ich wissen, wie das Landratsamt konkret in Bezug auf Sicherheit, Schutz und Transport Aufträge an Sicherheitsunternehmen vergibt und Interessenkonflikte vermeidet. Ich habe kein Interesse an einer entgeltlichen Weiterverwendung der Informationen. Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach Art. 39 des Bayerischen Datenschutzgesetzes (BayDSG), Art. 3 Abs. 1 des Bayerischen Umweltinformationsgesetzes (BayUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, sowie nach § 1 der Satzung zur Regelung des Zugangs zu Informationen des eigenen Wirkungskreises des Landkreises Dachau. Sollten diese Gesetze nicht einschlägig sein, bitte ich Sie, die Anfrage als Bürgeranfrage zu behandeln. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Es handelt sich meines Erachtens um eine einfache Auskunft bei geringfügigem Aufwand. Gebühren fallen somit nicht an. Ich verweise auf Art. 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 BayUIG/§ 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich bitte um Empfangsbestätigung und danke Ihnen für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen
<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 265546 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/265546/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Landratsamt Dachau
Ihre E Mail vom 13.12.2022 Sehr geehrte Damen und Herren, bitte beachten Sie das Schreiben im Anhang. Mit freund…
Von
Landratsamt Dachau
Betreff
Ihre E Mail vom 13.12.2022
Datum
24. Januar 2023 15:52
Status
Warte auf Antwort
geschwärzt
1,6 MB
smime.p7s
9,0 KB


Sehr geehrte Damen und Herren, bitte beachten Sie das Schreiben im Anhang. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
Aufrechterhaltung der Anfrage
An Landratsamt Dachau Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Via
Briefpost
Betreff
Aufrechterhaltung der Anfrage
Datum
20. Februar 2023
An
Landratsamt Dachau
Status
<< Anfragesteller:in >>
Sachstandsanfrage und Bitte um Bescheidung
An Landratsamt Dachau Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Via
Briefpost
Betreff
Sachstandsanfrage und Bitte um Bescheidung
Datum
19. April 2023
An
Landratsamt Dachau
Status
Landratsamt Dachau
Anforderung Vorschuss
Von
Landratsamt Dachau
Via
Briefpost
Betreff
Anforderung Vorschuss
Datum
26. April 2023
Status
Warte auf Antwort
<< Anfragesteller:in >>
Fristsetzung Fristsetzung zum 14. September 2023.
An Landratsamt Dachau Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Via
Briefpost
Betreff
Fristsetzung
Datum
7. September 2023
An
Landratsamt Dachau
Status
Nicht-öffentliche Anhänge:
2023-09-07-fristsetzung.pdf
62,8 KB
Fristsetzung zum 14. September 2023.
<< Anfragesteller:in >>
Fristsetzung Fristsetzung zum 14.9.2023
An Landratsamt Dachau Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Via
Briefpost
Betreff
Fristsetzung
Datum
7. September 2023
An
Landratsamt Dachau
Status
Fristsetzung zum 14.9.2023
Landratsamt Dachau
Ankündigung Verzögerung Verzögerung bis nach dem 13. Oktober wird angekündigt.
Von
Landratsamt Dachau
Via
Briefpost
Betreff
Ankündigung Verzögerung
Datum
12. September 2023
Status
Warte auf Antwort
Verzögerung bis nach dem 13. Oktober wird angekündigt.
<< Anfragesteller:in >>
Nachfristsetzung Nachfrist gesetzt bis 20.09.2023. Ankündigung Untätigkeitsklage.
An Landratsamt Dachau Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Via
Briefpost
Betreff
Nachfristsetzung
Datum
13. September 2023
An
Landratsamt Dachau
Status
Nachfrist gesetzt bis 20.09.2023. Ankündigung Untätigkeitsklage.
<< Anfragesteller:in >>
Untätigkeitsklage Untätigkeitsklage
An Landratsamt Dachau Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Via
Briefpost
Betreff
Untätigkeitsklage
Datum
4. Oktober 2023
An
Landratsamt Dachau
Status
Untätigkeitsklage
Landratsamt Dachau
Zwischenbescheid und weitere Kostenforderung Zwischenbescheid und weitere Kostenforderung
Von
Landratsamt Dachau
Via
Briefpost
Betreff
Zwischenbescheid und weitere Kostenforderung
Datum
19. Oktober 2023
Status
Warte auf Antwort
Zwischenbescheid und weitere Kostenforderung
Landratsamt Dachau
Stellungnahme zur Untätigkeitsklage Stellungnahme zur Untätigkeitsklage
Von
Landratsamt Dachau
Via
Briefpost
Betreff
Stellungnahme zur Untätigkeitsklage
Datum
20. Oktober 2023
Status
Warte auf Antwort
Stellungnahme zur Untätigkeitsklage

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Aufrechterhaltung des Anspruchs auf alle Informationen Aufrechterhaltung des Anspruchs auf alle Informationen, ein…
An Landratsamt Dachau Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Via
Briefpost
Betreff
Aufrechterhaltung des Anspruchs auf alle Informationen
Datum
27. Oktober 2023
An
Landratsamt Dachau
Status
Aufrechterhaltung des Anspruchs auf alle Informationen, einschließlich Bereich "Asyl"