Ausfall der Amtsleitung der Berufsfeuerwehr Neumünster am 03.11.23

Anfrage an: Stadt Neumünster

Fragen an die Berufsfeuerwehr Neumünster:

Über die Warn-App "KATWARN" wurden kürzlich die folgenden Warnmeldungen versendet:

"
Ausfall der Amtsleitung der Berufsfeuerwehr Neumünster - Neumünster
Derzeit ist die Amtsleitung der Berufsfeuerwehr Neumünster 04321 33 22 0 gestört.
Die Notrufnummer 112 ist NICHT gestört.
Die Nummer für Krankentransporte 19222 ist NICHT gestört.
Für nicht dringende Anliegen können Sie alternativ die 04321 942 6000 anrufen.
Wählen Sie im Notfall weiterhin die 112. Für Krankentransporte wählen Sie weiterhin die 19222. Für
03.11.2023 19:27
"

und

"
Entwarnung: Ausfall der Amtsleitung der Berufsfeuerwehr Neumünster - Neumünster
Dies ist die Entwarnung zur Warnung "Ausfall der Amtsleitung der Berufsfeuerwehr Neumünster - Neumünster" vom 03.11.2023 19:27:39 gesendet durch LS Neumünster, krsfr. Stadt (DEU, SH). Die Warnung ist aufgehoben.
Es liegt keine Beeinträchtigung der Telefonanlage mehr vor.
Wählen Sie im Notfall weiterhin die 112. Für Krankentransporte wählen Sie weiterhin die 19222. Für
04.11.2023 12:55

"

Meine Frage:

Was war die genaue technische Ursache für den Ausfall (z.B. Stromausfall, Ausfall auf Seiten der Telekom, konkretes ausgefallenes Bauteil,..) ?

Vielen Dank.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    6. November 2023
  • Frist
    8. Dezember 2023
  • Ein:e Follower:in
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem IZG-SH/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Fragen an die Berufsfeuerwehr Neumüns…
An Stadt Neumünster Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Ausfall der Amtsleitung der Berufsfeuerwehr Neumünster am 03.11.23 [#291757]
Datum
6. November 2023 17:42
An
Stadt Neumünster
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IZG-SH/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Fragen an die Berufsfeuerwehr Neumünster: Über die Warn-App "KATWARN" wurden kürzlich die folgenden Warnmeldungen versendet: " Ausfall der Amtsleitung der Berufsfeuerwehr Neumünster - Neumünster Derzeit ist die Amtsleitung der Berufsfeuerwehr Neumünster 04321 33 22 0 gestört. Die Notrufnummer 112 ist NICHT gestört. Die Nummer für Krankentransporte 19222 ist NICHT gestört. Für nicht dringende Anliegen können Sie alternativ die 04321 942 6000 anrufen. Wählen Sie im Notfall weiterhin die 112. Für Krankentransporte wählen Sie weiterhin die 19222. Für 03.11.2023 19:27 " und " Entwarnung: Ausfall der Amtsleitung der Berufsfeuerwehr Neumünster - Neumünster Dies ist die Entwarnung zur Warnung "Ausfall der Amtsleitung der Berufsfeuerwehr Neumünster - Neumünster" vom 03.11.2023 19:27:39 gesendet durch LS Neumünster, krsfr. Stadt (DEU, SH). Die Warnung ist aufgehoben. Es liegt keine Beeinträchtigung der Telefonanlage mehr vor. Wählen Sie im Notfall weiterhin die 112. Für Krankentransporte wählen Sie weiterhin die 19222. Für 04.11.2023 12:55 " Meine Frage: Was war die genaue technische Ursache für den Ausfall (z.B. Stromausfall, Ausfall auf Seiten der Telekom, konkretes ausgefallenes Bauteil,..) ? Vielen Dank.
Dies ist ein Antrag gemäß § 4 Abs. 1 Informationszugangsgesetz Schleswig-Holstein (IZG-SH) auf Zugang nach Informationen nach § 3 IZG-SH sowie § 1 des Gesetz zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen im Sinne des § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollten aus Ihrer Sicht Kosten für die Gewährung des Zuganges zu den erbetenen Informationen anfallen, bitte ich Sie mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Bitte teilen Sie mir auch dann mit, auf welche Regelung Sie die Kostenerhebung stützen und warum diese anfallen. Ich bitte Sie, mir die Informationen sobald wie möglich, spätestens jedoch mit Ablauf eines Monats zugänglich zu machen (vgl. § 5 Abs. 2 Satz 1 IZG-SH/§ 5 Abs. 2 VIG). Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 291757 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/291757/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrte Damen und Herren, zu meinem Antrag nach dem Informationszugangsgesetz Schleswig-Holstein "Ausfa…
An Stadt Neumünster Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
IZG SH-Antrag: Ausfall der Amtsleitung der Berufsfeuerwehr Neumünster am 03.11.23 [#291757]
Datum
12. Dezember 2023 15:03
An
Stadt Neumünster
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, zu meinem Antrag nach dem Informationszugangsgesetz Schleswig-Holstein "Ausfall der Amtsleitung der Berufsfeuerwehr Neumünster am 03.11.23 [#291757]" vom 06.11.23 habe ich bislang noch keinerlei Antwort von Ihnen erhalten. Daher möchte ich nachhaken. Bitte informieren Sie mich über den Stand meines Antrags. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>
Stadt Neumünster
Sehr << Antragsteller:in >> ursächlich für den Ausfall war zunächst ein Defekt auf Seiten unseres Pro…
Von
Stadt Neumünster
Betreff
AW: IZG SH-Antrag: Ausfall der Amtsleitung der Berufsfeuerwehr Neumünster am 03.11.23 [#291757]
Datum
14. Dezember 2023 11:53
Status
Anfrage abgeschlossen
smime.p7s
10,0 KB


Sehr << Antragsteller:in >> ursächlich für den Ausfall war zunächst ein Defekt auf Seiten unseres Providers. Da sich dieser Defekt außerhalb unseres Wirkungsbereich darstellte, liegen hierüber keine weiteren Informationen vor. Im weiteren Verlauf ist es dann zu einem zusätzlichen Defekt an einem Bauteil innerhalb unserer Technikräume gekommen. Dieses wurde durch den Provider ausgetauscht. Mit Freundlichen Grüßen

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<< Anfragesteller:in >>
Sehr << Anrede >> vielen Dank für das Bearbeiten meines Antrags und Ihre ausführliche Antwort. Mit f…
An Stadt Neumünster Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: IZG SH-Antrag: Ausfall der Amtsleitung der Berufsfeuerwehr Neumünster am 03.11.23 [#291757]
Datum
14. Dezember 2023 13:23
An
Stadt Neumünster
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr << Anrede >> vielen Dank für das Bearbeiten meines Antrags und Ihre ausführliche Antwort. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 291757 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/291757/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>