Ausschreibung der Stellen: Amtsleiter/ Amt für Kommunikation und Bürgeranliegen UND Stelle/ 2.Redenschreiber

Anfrage an: Stadt Darmstadt

Meine Anfrage bezieht sich auf die kürzlich neu besetzten Stellen:

1. des Amtsleiters für das Amt für Kommunikation und Bürgeranliegens und
2. des zweiten Redenschreibers

Wann genau war die Ausschreibung der oben genannten Stellen?
Wieviele interne und wieviele externe Bewerber gab es auf die jeweiligen Stellen?
Wie lautete der genaue Inhalt beider Ausschreibungen?
Vielen Dank im Voraus.

Anfrage muss klassifiziert werden

  • Datum
    7. März 2024
  • Frist
    9. April 2024
  • 0 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem HDSIG/HUIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Meine Anfrage bezieht sich auf di…
An Stadt Darmstadt Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Ausschreibung der Stellen: Amtsleiter/ Amt für Kommunikation und Bürgeranliegen UND Stelle/ 2.Redenschreiber [#302425]
Datum
7. März 2024 21:11
An
Stadt Darmstadt
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem HDSIG/HUIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Meine Anfrage bezieht sich auf die kürzlich neu besetzten Stellen: 1. des Amtsleiters für das Amt für Kommunikation und Bürgeranliegens und 2. des zweiten Redenschreibers Wann genau war die Ausschreibung der oben genannten Stellen? Wieviele interne und wieviele externe Bewerber gab es auf die jeweiligen Stellen? Wie lautete der genaue Inhalt beider Ausschreibungen? Vielen Dank im Voraus.
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 80 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG) § 3 Abs. 1 des Hessischen Umweltinformationsgesetzes (HUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, sowie nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen betroffen sind. Sollten diese Gesetze nicht einschlägig sein, bitte ich Sie, die Anfrage als Bürgeranfrage zu behandeln. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Es handelt sich meines Erachtens um eine einfache Auskunft bei geringfügigem Aufwand. Gebühren fallen somit nicht an. Ich verweise auf § 85 HDSIG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 HUIG/§ 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 302425 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/302425/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>

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Stadt Darmstadt
Sehr << Antragsteller:in >> anbei erhalten Sie gemäß Ihrem Antrag Aktenauskunft nach § 80 des Hessisc…
Von
Stadt Darmstadt
Betreff
Antw: [Extern] Ausschreibung der Stellen: Amtsleiter/ Amt für Kommunikation und Bürgeranliegen UND Stelle/ 2.Redenschreiber [#302425]
Datum
3. April 2024 14:53
Status
Nicht-öffentliche Anhänge:
2024rechtsbehelfsbelehrungifs.pdf
119,3 KB
Sehr << Antragsteller:in >> anbei erhalten Sie gemäß Ihrem Antrag Aktenauskunft nach § 80 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG) die angeforderte Information. Das zuständige Amt für interne Dienste beantwortet Ihre Fragen wie folgt: Anfrage: Ausschreibung der Stellen: 1. des Amtsleiters für das Amt für Kommunikation und Bürgeranliegens und 2. des zweiten Redenschreibers a) Wann genau war die Ausschreibung der oben genannten Stellen? b) Wieviele interne und wieviele externe Bewerber gab es auf die jeweiligen Stellen? c) Wie lautete der genaue Inhalt beider Ausschreibungen? Antwort: 1a) Der Stellenbesetzungsvorschlag wurde nach Beteiligung der zuständigen Gremien gem. HPVG und HGlG dem Magistrat zu Beschlussfassung vorgelegt. Im Rahmen der besonderen Vertrauensstellung wird die Stelle entsprechend zum 1. April 2024 besetzt. 1b) entfällt 1c) entfällt 2a) Die Bewerbungsfrist endete am 25.10.2023 2b) 32 davon 10 Frauen, 22 Männer, keine Diversen, keine schwerbehinderten/Gleichgestellten, alles externe Bewerbungen 2c) anbei Wir hoffen, dass Ihre Anfrage hiermit zufriedenstellend beantwortet wurde. Freundliche Grüße