Ausweitung der "Mobilitätsgarantie" auf verpasste Anschlüsse

Können Sie mir mitteilen, wie viele Anträge auf Erstattung einer Ersatzleistung (Taxi, Fernverkehrsticket, usw.) im Rahmen der "Mobilitätsgarantie" bei Ihnen erfolgreich waren?
Gibt es Pläne, in die "Mobilitätsgarantie" mit einzubeziehen, dass auch verpasste Anschlüsse einen Grund darstellen, eine Ersatzleistung in Anspruch nehmen zu können? Wenn nicht, warum? Gibt es andere Ideen und Konzepte, den ÖPNV durch Sicherung von Anschlüssen attraktiver zu machen? Wie wäre es, wenn Anschlusszüge auf knapp verspätete Züge warten (Grenze 5 Minuten)?

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  • Datum
    16. August 2022
  • Frist
    20. September 2022
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Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie m…
An Verkehrsverbund Rhein-Ruhr Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Ausweitung der "Mobilitätsgarantie" auf verpasste Anschlüsse [#257217]
Datum
16. August 2022 17:30
An
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Können Sie mir mitteilen, wie viele Anträge auf Erstattung einer Ersatzleistung (Taxi, Fernverkehrsticket, usw.) im Rahmen der "Mobilitätsgarantie" bei Ihnen erfolgreich waren? Gibt es Pläne, in die "Mobilitätsgarantie" mit einzubeziehen, dass auch verpasste Anschlüsse einen Grund darstellen, eine Ersatzleistung in Anspruch nehmen zu können? Wenn nicht, warum? Gibt es andere Ideen und Konzepte, den ÖPNV durch Sicherung von Anschlüssen attraktiver zu machen? Wie wäre es, wenn Anschlusszüge auf knapp verspätete Züge warten (Grenze 5 Minuten)?
Dies ist ein Antrag nach dem Gesetz über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Nordrhein-Westfalen (Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen – IFG NRW), dem Umweltinformationsgesetz Nordrhein-Westfalen (soweit Umweltinformationen betroffen sind) und dem Verbraucherinformationsgesetz des Bundes (soweit Verbraucherinformationen betroffen sind). Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Aus Gründen der Billigkeit und insbesondere auf Grund des Umstands, dass die Auskunft in gemeinnütziger Art der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden wird, bitte ich Sie, nach § 2 VerwGebO IFG NRW von der Erhebung von Gebühren abzusehen. Soweit Umweltinformationen betroffen sind, handelt es sich hierbei um eine einfache Anfrage nach §5 (2) UIG NRW. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Auslagen dürfen nicht erhoben werden, da es dafür keine gesetzliche Grundlage gibt. Ich verweise auf § 5 Abs. 2 IFG NRW, § 2 UIG NRW und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, möchte ich Sie bitten, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Nach §5 Abs. 1 Satz 5 IFG NRW bitte ich Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 257217 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/257217/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Automatische Eingangsbestätigung Sehr << Antragsteller:in >> vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir…
Von
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Betreff
Automatische Eingangsbestätigung
Datum
16. August 2022 17:31
Status
Warte auf Antwort
Sehr << Antragsteller:in >> vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir Ihnen zunächst automatisch bestätigen. Die Bearbeitung erfolgt montags bis freitags während der üblichen Bürozeiten. Unser Ziel ist es, Ihr Anliegen zeitnah zu bearbeiten. Sollten wir aufgrund der Vielzahl an Eingängen nicht sofort reagieren können, bitten wir Sie um Verständnis, dass die Beantwortung einige Tage in Anspruch nehmen kann. In dringenden Fällen erreichen Sie unseren telefonischen 24-Stunden-Service unter 0800 6 504030 (gebührenfrei aus allen deutschen Netzen) Freundliche Grüße
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Sehr << Antragsteller:in >> Ihr Antrag auf Informationen nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW is…
Von
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Betreff
Ausweitung der "Mobilitätsgarantie" auf verpasste Anschlüsse [#257217]
Datum
19. August 2022 08:02
Status
Anfrage abgeschlossen
Nicht-öffentliche Anhänge:
ausweitungdermobilittsgarantieaufverpassteanschlsse257.eml
6,7 KB
Sehr << Antragsteller:in >> Ihr Antrag auf Informationen nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW ist bei uns eingegangen und wird geprüft. Nach Abschluss werden wir Ihnen unsere Antwort innerhalb der gesetzlichen Frist unaufgefordert zusenden. Freundliche Grüße

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Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Sehr << Antragsteller:in >> anbei finden Sie unsere Antwort auf Ihre Anfrage. Freundliche Grüße
Von
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Betreff
Ausweitung der "Mobilitätsgarantie" auf verpasste Anschlüsse [#257217] - MeldungsID 143167
Datum
13. September 2022 09:30
Status
Sehr << Antragsteller:in >> anbei finden Sie unsere Antwort auf Ihre Anfrage. Freundliche Grüße