Beantwortung von Anfragen und Schreiben von Mitarbeitern
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach der Geschäftsordnung der Senatskanzlei sind Schreiben an Bürgerinnen und Bürger mit dem Namen des Sachbearbeiters oder der Sachbearbeiterin zu unterzeichnen. Obwohl ich mehrfach auf die eigentlich selbstverständliche Vorgehensweise verwiesen habe und hier auch den Hinweis auf die Geschäftsordnung der Senatskanzlei angegeben habe, unterschreiben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin ausschließlich mit "Senatskanzlei Hamburg" und versuchen sich hier, ihrer Verantwortung zu entziehen.
Der Grund hierfür ist nicht ersichtlich. Offenbar sind aber die Themen Bürgerfreundlichkeit bei einigen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht sonderlich ausgeprägt.
Ich bitte dieses Verhalten umgehend abzustellen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihre dienstlichen Pflichten hinzuweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Anfrage eingeschlafen
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Datum1. Juli 2021
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3. August 2021
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