Bereich: Soziale Beratung und Hilfe für Bezieher von Arbeitslosengeld II beim Bürgerbeauftragten des Landes Mecklenburg-Vorpommern
1. Eine Übersicht/Auflistung der konkreten Themen und Sachgebiete der beim Bürgerbeauftragten des Landes Mecklenburg-Vorpommern eingegangenen Petitionen im Bereich Soziale Beratung und Hilfe für Bezieher von Arbeitslosengeld II
2. Eine Übersicht/Auflistung der konkreten Behörden im Bereich Soziale Beratung und Hilfe für Bezieher von Arbeitslosengeld II über die sich Bürger beim Bürgerbeauftragten des Landes Mecklenburg-Vorpommern mit eingegangenen Petitionen beschwerten bzw. thematisierten
3. Übersicht/Auflistung der konkreten Behörden im Bereich Soziale Beratung und Hilfe für Bezieher von Arbeitslosengeld II, Anlass zur Petition gaben bezüglich der Themen:
- Bedarfe für Unterkunft und Heizung
- Einkommensanrechnung
- Sanktionen,
-nachweislich unzutreffend erteilte Auskünfte,
-das Verhalten von Mitarbeitern,
-die Dauer der Bearbeitung,
-die fehlende Nachvollziehbarkeit von Bescheiden,
-die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Gespräche mit zuständigen Mitarbeitern zu führen,
-die Art und Weise der Leistungserbringung.
bzw. bei denen der Bürgerbeauftragte des Landes Mecklenburg-Vorpommern die Verfahrensweise/Verhaltensweise der Behörde in den genannten Punkten ebenfalls kritisiert bzw. sich dem Petitum des Petenten anschließen konnte
Anfrage eingeschlafen
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Datum25. März 2014
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26. April 2014
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