Besetzung Abteilungen 20 und 18 im letzten 10 Jahren mithin Name der Präsidentin des AG Wedding u.a.

Anfrage an: Amtsgericht Wedding

Sehr geehrte Damen und Herren,

In Vorbereitung eine Verfassungsbeschwerde bzw. Beschwerde vor EuGH, beantrage ich folgenden Auskünften:

1. Besetzung Abteilung 20 des AG Wedding in der Zeitraum 01.04.2013 - 08.04.2023. Hier benötige ich Auskunft Namen der Vorsitzenden Richtern/Richterinnen und alle Justizbeschäftigten die für o.a. Zeitraum in der Abteilung tätig waren bzw. sind.
2. Besetzung Abteilung 18 des AG Wedding in der Zeitraum 01.04.2013 - 08.04.2023. Hier benötige ich Auskunft Namen der Vorsitzenden Richtern/Richterinnen und alle Justizbeschäftigten die für o.a. Zeitraum in der Abteilung tätig waren bzw. sind.
3. Geschäftsverteilungspläne des AG Wedding für den Zeitraum 01.04.2013 - 08.04.2023.
4. Wie viele Verfahren sind durch AG Wedding gegen Yona Schulstraße Grundstücksverwaltung GmbH verhandelt worden, mit der Bitte um Angaben, welche Abteilungen des Gerichts die Verfahrens geführt haben. Soll es Punkt 3 die Namen der Justizbeschäftigten nicht beinhaltet, so beantrage ich auch bezüglich diese Abteilungen komplette Auflistung deren Besetzung in der Zeitraum 01.04.2013 - 08.04.2023.
5. Wie viele Abteilungen sind in der Zeitraum 01.04.2013 - 08.04.2023 für Zivilsachen in Mietrecht beschäftigt worden. Hier bitte genaue Bezeichnung der Abteilungen mithin der Sachgebiet. Die Besetzung der Abteilungen wird gebeten aufzulisten (mit alle Justizbeschäftigten - nicht nur der/die Vorsitzende).
6. Name der Präsidentin des AG Wedding - für mich ist sehr merkwürdig, dass eine Übergeordnete Staatsbedienstete, was die Präsidentin des Gericht darstellt, nicht öffentlich mit Ihre Name steht.
7. Mitteilung des GZ meinen Ablehnungsgesuch vom 25.03.2023 mit der Bitte um Angaben, ob hierzu Entscheidung getroffen ist.
8. Mitteilung des GZ meine Dienstaufsichtsbeschwerde vom 26.03.2023.

Ich bitte Sie außerhalb hier benannte gesetzliche Vorschriften in der Fragen, wo ich als Beteiligter fungiere - Fragen unter Punkten 1,2,6,7 und 8, entsprechenden gesetzliche Vorschriften anzuwenden (und sollen Sie sich dafür nicht zuständig füllen, so bitte im Rahmen der Amtsaufklärungspflicht an für das Rechtsmittel bestimmte interne Stelle/Abteilung weiterzuleiten mit der Mitteilung, dass Sie die Fragen und an wem, weitergeleitet haben).

Sie können für rechtskräftigen Antwort gerne die ERV nutzen und Ihre Antworten an <<E-Mail-Adresse>> senden.

Es wird darauf hingewiesen, dass Ihrer Antwort wird öffentlich im Netz (hier die Webseite Frag den Staat) gestellt, sowie diese Anfrage ist.

Für Ihrer Antwort habe ich mir höfflichst den gesetzlichen Frisst vorgemerkt und verbleibe,

mit Beste Grüße
Ivan << Antragsteller:in >>

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    9. April 2023
  • Frist
    13. Mai 2023
  • Ein:e Follower:in
<< Anfragesteller:in >>
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Sehr g…
An Amtsgericht Wedding Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Besetzung Abteilungen 20 und 18 im letzten 10 Jahren mithin Name der Präsidentin des AG Wedding u.a. [#275278]
Datum
9. April 2023 00:21
An
Amtsgericht Wedding
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wird verschickt...
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Sehr geehrte Damen und Herren, In Vorbereitung eine Verfassungsbeschwerde bzw. Beschwerde vor EuGH, beantrage ich folgenden Auskünften: 1. Besetzung Abteilung 20 des AG Wedding in der Zeitraum 01.04.2013 - 08.04.2023. Hier benötige ich Auskunft Namen der Vorsitzenden Richtern/Richterinnen und alle Justizbeschäftigten die für o.a. Zeitraum in der Abteilung tätig waren bzw. sind. 2. Besetzung Abteilung 18 des AG Wedding in der Zeitraum 01.04.2013 - 08.04.2023. Hier benötige ich Auskunft Namen der Vorsitzenden Richtern/Richterinnen und alle Justizbeschäftigten die für o.a. Zeitraum in der Abteilung tätig waren bzw. sind. 3. Geschäftsverteilungspläne des AG Wedding für den Zeitraum 01.04.2013 - 08.04.2023. 4. Wie viele Verfahren sind durch AG Wedding gegen Yona Schulstraße Grundstücksverwaltung GmbH verhandelt worden, mit der Bitte um Angaben, welche Abteilungen des Gerichts die Verfahrens geführt haben. Soll es Punkt 3 die Namen der Justizbeschäftigten nicht beinhaltet, so beantrage ich auch bezüglich diese Abteilungen komplette Auflistung deren Besetzung in der Zeitraum 01.04.2013 - 08.04.2023. 5. Wie viele Abteilungen sind in der Zeitraum 01.04.2013 - 08.04.2023 für Zivilsachen in Mietrecht beschäftigt worden. Hier bitte genaue Bezeichnung der Abteilungen mithin der Sachgebiet. Die Besetzung der Abteilungen wird gebeten aufzulisten (mit alle Justizbeschäftigten - nicht nur der/die Vorsitzende). 6. Name der Präsidentin des AG Wedding - für mich ist sehr merkwürdig, dass eine Übergeordnete Staatsbedienstete, was die Präsidentin des Gericht darstellt, nicht öffentlich mit Ihre Name steht. 7. Mitteilung des GZ meinen Ablehnungsgesuch vom 25.03.2023 mit der Bitte um Angaben, ob hierzu Entscheidung getroffen ist. 8. Mitteilung des GZ meine Dienstaufsichtsbeschwerde vom 26.03.2023. Ich bitte Sie außerhalb hier benannte gesetzliche Vorschriften in der Fragen, wo ich als Beteiligter fungiere - Fragen unter Punkten 1,2,6,7 und 8, entsprechenden gesetzliche Vorschriften anzuwenden (und sollen Sie sich dafür nicht zuständig füllen, so bitte im Rahmen der Amtsaufklärungspflicht an für das Rechtsmittel bestimmte interne Stelle/Abteilung weiterzuleiten mit der Mitteilung, dass Sie die Fragen und an wem, weitergeleitet haben). Sie können für rechtskräftigen Antwort gerne die ERV nutzen und Ihre Antworten an <<E-Mail-Adresse>> senden. Es wird darauf hingewiesen, dass Ihrer Antwort wird öffentlich im Netz (hier die Webseite Frag den Staat) gestellt, sowie diese Anfrage ist. Für Ihrer Antwort habe ich mir höfflichst den gesetzlichen Frisst vorgemerkt und verbleibe, mit Beste Grüße Ivan << Antragsteller:in >>
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 275278 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/275278/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
<< Anfragesteller:in >>
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Besetzung Abteilungen 20 und 18 im letzten 10 Jahren mithin Name d…
An Amtsgericht Wedding Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Besetzung Abteilungen 20 und 18 im letzten 10 Jahren mithin Name der Präsidentin des AG Wedding u.a. [#275278]
Datum
17. Mai 2023 13:41
An
Amtsgericht Wedding
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Besetzung Abteilungen 20 und 18 im letzten 10 Jahren mithin Name der Präsidentin des AG Wedding u.a.“ vom 09.04.2023 (#275278) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 5 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr << Anrede >> Ihrer Ablehnung vom 15.05.2023 habe ich zur Kenntnis…
An Amtsgericht Wedding Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Besetzung Abteilungen 20 und 18 im letzten 10 Jahren mithin Name der Präsidentin des AG Wedding u.a. [#275278]
Datum
24. Mai 2023 16:39
An
Amtsgericht Wedding
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr << Anrede >> Ihrer Ablehnung vom 15.05.2023 habe ich zur Kenntnis genommen und erlaube mir, wie folgt zu erwidern: 1. Meinen Antrag auf Einsicht aller Geschäftsverteilungspläne der letzten 10 Jahren ist begründet und steht nicht im gegen von Euch angegebene Gesetzgebung. Wenn diese nicht veröffentlicht werden dürfen, so haben Sie dazu hinzuweisen und nicht den Antrag abzulehnen. Hier verweise ich auf ständige Rechtsprechung des Bundesverfassungsgericht bezüglich der Hinweispflicht und den Amtsaufklärungspflicht eines Gericht. 2. Auch der Beschluss des BayOblG ist hier nicht anwendbar, weil ich mit meiner Anfrage bewiesen habe, dass das Amtsgericht Wedding seit mindestens 8 Jahren keine Rotation der Abteilung 20 zulässt. Hier ist aber auch zu berücksichtigen, dass das GVG nicht über die Verfassung hinweg steht. Mein Antrag ist direkt von der Verfassung unseres Landes gedeckt, da ich die Einsicht im Rahmen bürgerlicher Kontrollfunktion (nach Verfassung garantiert) begehre. 3. Weiterhin im Rahmen der verfassungsmäßige Kontrollfunktion der Bürger ist mir erlaubt die Uni-Arbeiten der Richterin Pflüger einzusehen, weil ich begründete Besorgnis habe, dass die Richterin verfassungsfeindlich eingerichtet ist (es wäre nicht die erste Berliner Richterin, die ihr das Verfassung nicht passt). Insoweit scheint Ihre Ablehnung rechtlich unzulässig zu sein, da Sie NICHT darauf hinweisen, welche Rechtsmittel gegen Ihre Ablehnung geboten sind. Ich bitte Sie, insoweit Ihre Ablehnung neu zu formulieren oder entsprechenden Rechtsbehelf nachzuholen. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>
<< Anfragesteller:in >>
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Besetzung Abteilungen 20 und 18 im letzten 10 Jahren mithin Name d…
An Amtsgericht Wedding Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Besetzung Abteilungen 20 und 18 im letzten 10 Jahren mithin Name der Präsidentin des AG Wedding u.a. [#275278]
Datum
24. Mai 2023 17:57
An
Amtsgericht Wedding
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Besetzung Abteilungen 20 und 18 im letzten 10 Jahren mithin Name der Präsidentin des AG Wedding u.a.“ vom 09.04.2023 (#275278) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Fragen unter Punkt 4 und 5 gar nicht beantwortet. Somit habt Ihr die gesetzliche Frist mittlerweile mit 12 Tagen überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage-Punkten 4 und 5. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>
<< Anfragesteller:in >>
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Besetzung Abteilungen 20 und 18 im letzten 10 Jahren mithin Name d…
An Amtsgericht Wedding Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Besetzung Abteilungen 20 und 18 im letzten 10 Jahren mithin Name der Präsidentin des AG Wedding u.a. [#275278]
Datum
24. Mai 2023 22:18
An
Amtsgericht Wedding
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Besetzung Abteilungen 20 und 18 im letzten 10 Jahren mithin Name der Präsidentin des AG Wedding u.a.“ vom 09.04.2023 (#275278) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Fragen unter Punkt 4 und 5 gar nicht beantwortet. Somit habt Ihr die gesetzliche Frist mittlerweile mit 12 Tagen überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage-Punkten 1 und 2. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>

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Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Besetzung Abteilungen 20 und 18 im letzten 10 Jahren mithin Name d…
An Amtsgericht Wedding Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Besetzung Abteilungen 20 und 18 im letzten 10 Jahren mithin Name der Präsidentin des AG Wedding u.a. [#275278]
Datum
14. Juni 2023 18:58
An
Amtsgericht Wedding
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Besetzung Abteilungen 20 und 18 im letzten 10 Jahren mithin Name der Präsidentin des AG Wedding u.a.“ vom 09.04.2023 (#275278) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 33 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage zur Vermeidung eine Untätigkeitsklage mithin die Einschaltung die Datenschutzbeauftragten des Landes und der Bund. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>