Besprechungsprotokoll vom 16.05.2017

Besprechungsprotokoll des BMF vom 16.05.2017
Der Dateiname lautet: CDR_ZI2_14000_21_1_Besprechungsprotokoll BMF 16.05.2017

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    4. Mai 2022
  • Frist
    8. Juni 2022
  • Ein:e Follower:in
Vera Deleja-Hotko
Vera Deleja-Hotko
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Besprechungsproto…
An Bundesministerium der Finanzen Details
Von
Vera Deleja-Hotko
Betreff
Besprechungsprotokoll vom 16.05.2017 [#248269]
Datum
4. Mai 2022 14:32
An
Bundesministerium der Finanzen
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Besprechungsprotokoll des BMF vom 16.05.2017 Der Dateiname lautet: CDR_ZI2_14000_21_1_Besprechungsprotokoll BMF 16.05.2017
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Sollten Sie Gebühren veranschlagen wollen, bitte ich gemäß § 2 IFGGebV um Befreiung oder hilfweise Ermäßigung der Gebühren. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an behördenexterne Dritte. Sollten Sie meinen Antrag ablehnen wollen, bitte ich um Mitteilung der Dokumententitel und eine ausführliche Begründung. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Vera Deleja-Hotko Anfragenr: 248269 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/248269/ Postanschrift Vera Deleja-Hotko << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Vera Deleja-Hotko
Bundesministerium der Finanzen
V B 5 - O 1319/22/10150 Sehr geehrte Frau Deleja-Hotko, vielen Dank für die Übersendung Ihres neuen IFG-Antrags,…
Von
Bundesministerium der Finanzen
Betreff
AW: Besprechungsprotokoll vom 16.05.2017
Datum
4. Mai 2022 15:48
Status
Anfrage abgeschlossen
V B 5 - O 1319/22/10150 Sehr geehrte Frau Deleja-Hotko, vielen Dank für die Übersendung Ihres neuen IFG-Antrags, dessen Eingang ich Ihnen hiermit gerne bestätige. Sie bitten um Übersendung eines: "Besprechungsprotokoll des BMF vom 16.05.2017 Der Dateiname lautet: CDR_ZI2_14000_21_1_Besprechungsprotokoll BMF 16.05.2017". Weitere Angaben zu dem begehrten Dokument machen Sie nicht. Die IFG-Bearbeitung im Bundesministerium der Finanzen erfolgt zentral in Referat V B 5. Es besteht leider nicht die Möglichkeit, den Gesamtaktenbestand des BMF nach dem von Ihnen vorgegebenen Dateinamen " CDR_ZI2_14000_21_1_Besprechungsprotokoll BMF 16.05.2017" zu durchsuchen. Aus dem von Ihnen vorgegebenen Dateinamen kann auch keine besondere Zuständigkeit (Referat Z I 2 existiert hier nicht) abgeleitet werden. Entsprechend ist auch eine eindeutige Zuordnung zu einem Thema, einer Abteilung oder einem Referat leider nicht möglich. Es könnte also nur nach einem fünf Jahre alten "Besprechungsprotokoll" gesucht werden und anschließend ein Abgleich der Dateinamen erfolgen. Bitte machen Sie also zunächst weitere klarstellende Angaben, zu welchem Thema oder in welchem Kontext ein solches Protokoll angefertigt worden sein soll. Vielleicht können Sie auch Angaben zu der zuständigen Arbeitseinheit im BMF machen? Nur so kann überhaupt eine zielgerichtete Recherche durchgeführt werden. Bis zum Eingang Ihrer Stellungnahme ruht die weitere Bearbeitung Ihres IFG-Antrags. Mit freundlichen Grüßen
Vera Deleja-Hotko
Vera Deleja-Hotko
Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um ein Besprechungsprotokoll eines Treffens zwischen BMI und BMF. …
An Bundesministerium der Finanzen Details
Von
Vera Deleja-Hotko
Betreff
AW: Besprechungsprotokoll vom 16.05.2017 [#248269]
Datum
5. Mai 2022 09:23
An
Bundesministerium der Finanzen
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um ein Besprechungsprotokoll eines Treffens zwischen BMI und BMF. Inhalt der Besprechung war die Anmietung von Gebäuden durch den Bund von einer Privatperson. Es müsste sich um eine Besprechung zum Raumbedarf handeln. Mit freundlichen Grüßen Vera Deleja-Hotko Anfragenr: 248269 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/248269/

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Bundesministerium der Finanzen
V B 5 - O 1319/22/10150 Sehr geehrte Frau Deleja-Hotko, vielen Dank für die ergänzenden Angaben. Leider sind di…
Von
Bundesministerium der Finanzen
Betreff
AW: Besprechungsprotokoll vom 16.05.2017 [#248269]
Datum
6. Mai 2022 12:08
Status
Warte auf Antwort
V B 5 - O 1319/22/10150 Sehr geehrte Frau Deleja-Hotko, vielen Dank für die ergänzenden Angaben. Leider sind diese für eine zielgerichtete Suche immer noch zu ungenau. Sie fragen nach einem fünf Jahre alten Besprechungsprotokoll zwischen Teilnehmern des BMI und BMF zur Anmietung eines Gebäudes von einer Privatperson. Der genannte Hintergrund "Raumbedarf" dürfte bei der Anmietung von Liegenschaften regelmäßig der Hintergrund sein. Von der Thematik könnten nach erster Einschätzung jedenfalls die Abteilungen Z, II, V oder VIII betroffen sein. Aufgrund des gewaltigen Dokumentenkonvoluts des BMF und des lang zurückliegenden Zeitpunkts, käme die Suche auf dieser Basis dem "Auffinden einer Stecknadel im Heuhaufen" gleich. Das bezieht sich sowohl auf Dauer und Umfang der Suche, deren Ergebnis als auch die mögliche Kostenfolge. Können Sie evtl. weitere ergänzende Angaben machen? Haben Sie evtl. ein Geschäftszeichen oder können Sie ein zuständiges Referat oder eine Abteilung benennen? Geht es um eine konkrete Anmietung oder eine grundsätzliche Frage zur Anmietung von Liegenschaften? Geht es um einen bestimmten Standort? Ist das BMF oder der Geschäftsbereich (etwa die Zollverwaltung) betroffen? Jedes weitere Detail, welches die Suche in irgendeiner Form eingrenzbar macht, ist hilfreich. Mit freundlichen Grüßen