Besuch der Hochwassergebiete durch Thomas de Maizière - Kosten für Flüge

Welche Kosten sind für die Flüge von und zu den Hochwassergebieten sowie für Helikopterflüge von Herrn Bundesminister der Verteidigung Karl Ernst Thomas de Maizière angefallen?

Bitte jeweils nach Ort / Hochwassergebiet und einzelnem Flug aufgeschlüsselt.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    14. Juni 2013
  • Frist
    16. Juli 2013
  • Ein:e Follower:in
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Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Welche Kosten si…
An Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe Details
Von
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Betreff
Besuch der Hochwassergebiete durch Thomas de Maizière - Kosten für Flüge
Datum
14. Juni 2013 17:03
An
Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Status
Anfrage abgeschlossen
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Welche Kosten sind für die Flüge von und zu den Hochwassergebieten sowie für Helikopterflüge von Herrn Bundesminister der Verteidigung Karl Ernst Thomas de Maizière angefallen? Bitte jeweils nach Ort / Hochwassergebiet und einzelnem Flug aufgeschlüsselt.
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind Ausschlussgründe liegen m.E. nicht vor. M.E. handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und behalte mir vor, nach Eingang Ihrer Auskünfte um weitere ergänzende Auskünfte nachzusuchen. Ich bitte um Empfangsbestätigung und danke Ihnen für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen, Julian Pascal Beier Piratenpartei Göppingen Postanschrift Julian Pascal Beier Piratenpartei Göppingen << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>

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Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Besuch der Hochwassergebiete druch Joachim Gauck, Angela Merkel und Thomas de Maizière - Kosten für Flüge; Ihre Ma…
Von
Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Betreff
Besuch der Hochwassergebiete druch Joachim Gauck, Angela Merkel und Thomas de Maizière - Kosten für Flüge; Ihre Mails vom 14.06.2013
Datum
10. Juli 2013 12:09
Status
Sehr geehrter Herr Beier, am 14.06.2013 haben Sie auf Basis des § 1 des Informationsfreiheitsgesetzes Auskunft darüber beantragt, welche Kosten für Flüge von und zu den Hochwassergebieten sowie für Helikopterflüge von Herrn Bundespräsidenten Joachim Gauck, Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel und Herrn Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière angefallen sind. Hierzu teile ich Ihnen mit, dass für keine der drei genannten Personen Zivilschutz-Hubschrauber für ihre Besuche der Hochwassergebiete genutzt wurden. Dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe(BBK) sind damit weder Kosten für Flüge von und zu den Hochwassergebieten, noch für Helikopterflüge des Bundespräsidenten, der Bundeskanzlerin oder des Bundesverteidigungsministers entstanden. Weitere Informationen hinsichtlich ggf. entstandener Flugkosten liegen hier nicht vor. Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag Martina Lehmann ----------------------------------------------------------------------- Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe Verwaltung-Personal V 1 Tel.: 0228/99550-1302 Fax: 0228/99550-1350 E-Mail : <<E-Mail-Adresse>> und E-Mail-Adresse>>