Brandschutz Hort Lindengrundschule

Anfrage an: Schulamt Spandau

Berichte der Brandschutzbegehungen des Hortes der Lindengrundschule in Staaken der letzten fünf Jahre. Ggf. andere Dokumente, aus denen hervorgeht ob die derzeitige Situation die Brandschutzvorgaben erfüllt und wenn nicht welche Auflagen erteilt wurde und wie angedacht ist diese zu erfüllen.

Insbesondere geht es mir um das Abstellen der Schultaschen im Flurbereich.

Anfrage wurde zurückgezogen

  • Datum
    5. Mai 2020
  • Frist
    9. Juni 2020
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Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Fol…
An Schulamt Spandau Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Brandschutz Hort Lindengrundschule [#186017]
Datum
5. Mai 2020 13:03
An
Schulamt Spandau
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Berichte der Brandschutzbegehungen des Hortes der Lindengrundschule in Staaken der letzten fünf Jahre. Ggf. andere Dokumente, aus denen hervorgeht ob die derzeitige Situation die Brandschutzvorgaben erfüllt und wenn nicht welche Auflagen erteilt wurde und wie angedacht ist diese zu erfüllen. Insbesondere geht es mir um das Abstellen der Schultaschen im Flurbereich.
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 186017 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/186017 Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
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Sehr geehrteAntragsteller/in meine Informationsfreiheitsanfrage „Brandschutz Hort Lindengrundschule“ vom 05.05.20…
An Schulamt Spandau Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Brandschutz Hort Lindengrundschule [#186017]
Datum
16. Juni 2020 10:12
An
Schulamt Spandau
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in meine Informationsfreiheitsanfrage „Brandschutz Hort Lindengrundschule“ vom 05.05.2020 (#186017) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 8 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 186017 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/186017/

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Schulamt Spandau
Sehr geehrteAntragsteller/in ich bin ab dem 07.05.2020 nicht mehr in der Funktion als Amtsleiter für Schule und S…
Von
Schulamt Spandau
Betreff
Antw: Brandschutz Hort Lindengrundschule [#186017] (Abwesenheit)
Datum
16. Juni 2020 10:12
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrteAntragsteller/in ich bin ab dem 07.05.2020 nicht mehr in der Funktion als Amtsleiter für Schule und Sport tätig. Ihre E-Mails werden nicht gelesen oder weitergeleitet. Bitte wenden Sie sich in der Zukunft mit Ihren Anfragen an: Herrn Tobias Löwer, SchulSpo AL-V <<E-Mail-Adresse>> Vielen Dank Beste Grüße