Büroausstattung des Ministers

eine Inventarliste mit sämtlichen Gegenständen im Büro des Innenministers Herbert Reul, welche während seiner Amtszeit (ab dem 30. Juni 2017) angeschafft worden sind und folgende Informationen enthält:

- Beschreibung des Gegenstandes
- Hersteller, Modell
- Anschaffungsdatum
- Anschaffungpreis
- Grund der Anschaffung

Ergebnis der Anfrage

In der Amtszeit von Herbert Reul wurden keine neuen Gegenstände angeschafft

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    14. Februar 2020
  • Frist
    17. März 2020
  • 0 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir …
An Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Büroausstattung des Ministers [#180377]
Datum
14. Februar 2020 11:17
An
Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
eine Inventarliste mit sämtlichen Gegenständen im Büro des Innenministers Herbert Reul, welche während seiner Amtszeit (ab dem 30. Juni 2017) angeschafft worden sind und folgende Informationen enthält: - Beschreibung des Gegenstandes - Hersteller, Modell - Anschaffungsdatum - Anschaffungpreis - Grund der Anschaffung
Dies ist ein Antrag nach dem Gesetz über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Nordrhein-Westfalen (Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen – IFG NRW), dem Umweltinformationsgesetz Nordrhein-Westfalen (soweit Umweltinformationen betroffen sind) und dem Verbraucherinformationsgesetz des Bundes (soweit Verbraucherinformationen betroffen sind). Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Aus Gründen der Billigkeit und insbesondere auf Grund des Umstands, dass die Auskunft in gemeinnütziger Art der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden wird, bitte ich Sie, nach § 2 VerwGebO IFG NRW von der Erhebung von Gebühren abzusehen. Soweit Umweltinformationen betroffen sind, handelt es sich hierbei um eine einfache Anfrage nach §5 (2) UIG NRW. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Auslagen dürfen nicht erhoben werden, da es dafür keine gesetzliche Grundlage gibt. Ich verweise auf § 5 Abs. 2 IFG NRW, § 2 UIG NRW und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, möchte ich Sie bitten, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Nach §5 Abs. 1 Satz 5 IFG NRW bitte ich Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 180377 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/180377
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrteAntragsteller/in meine Informationsfreiheitsanfrage „Büroausstattung des Ministers“ vom 14.02.2020 (#…
An Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Büroausstattung des Ministers [#180377]
Datum
17. März 2020 08:53
An
Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in meine Informationsfreiheitsanfrage „Büroausstattung des Ministers“ vom 14.02.2020 (#180377) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 1 Tag überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 180377 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/180377

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Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen
Sehr geehrteAntragsteller/in entschuldigen Sie, dass ich nicht schon früher dazu gekommen bin, Ihnen zu antworten…
Von
Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen
Betreff
AW: 2020-02-18 - KOM BD an Abt. 5 - Antragsteller/in, Antragsteller/in - Büroausstattung des Ministers [#180377]
Datum
17. März 2020 10:41
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrteAntragsteller/in entschuldigen Sie, dass ich nicht schon früher dazu gekommen bin, Ihnen zu antworten. Zu Ihrer Information teile ich Ihnen mit, dass seit dem 30. Juni 2017 keine Anschaffungen für das Büro von Herrn Minister Reul getätigt wurden. Herr Minister Reul hat sämtliches Inventar seines Vorgänger übernommen. Mit freundlichen Grüßen