Dauer des Personaleinstellungsprozesses im Jahr 2018

Antrag nach dem IFG/UIG/VIG

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte senden Sie mir Folgendes zu:

1a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 1 Zentralabteilung, Engagementpolitik eingestellt?

1b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 1 Zentralabteilung, Engagementpolitik im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags?

2a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 2 Familie eingestellt?

2b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 2 Familie im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags?

3a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 3 Demografischer Wandel, Ältere Menschen, Wohlfahrtspflege eingestellt?

3b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 3 Demografischer Wandel, Ältere Menschen, Wohlfahrtspflege im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags?

4a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 4 Gleichstellung eingestellt?

4b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 4 Gleichstellung im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags?

5a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 5 Kinder und Jugend eingestellt?

5b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 5 Kinder und Jugend im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags?

Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind.

Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden.

Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren.

Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte.

Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe!

Mit freundlichen Grüßen

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    29. Januar 2019
  • Frist
    1. März 2019
  • 0 Follower:innen
Judith Bartel
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: 1a) Wie viele Pe…
An Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Details
Von
Judith Bartel
Betreff
Dauer des Personaleinstellungsprozesses im Jahr 2018 [#53248]
Datum
29. Januar 2019 18:41
An
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: 1a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 1 Zentralabteilung, Engagementpolitik eingestellt? 1b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 1 Zentralabteilung, Engagementpolitik im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags? 2a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 2 Familie eingestellt? 2b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 2 Familie im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags? 3a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 3 Demografischer Wandel, Ältere Menschen, Wohlfahrtspflege eingestellt? 3b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 3 Demografischer Wandel, Ältere Menschen, Wohlfahrtspflege im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags? 4a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 4 Gleichstellung eingestellt? 4b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 4 Gleichstellung im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags? 5a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 5 Kinder und Jugend eingestellt? 5b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 5 Kinder und Jugend im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags? Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen
Judith Bartel <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Judith Bartel << Adresse entfernt >>
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Sehr geehrte Frau Bartel, mit Ihrer E-Mail vom 29. Januar 2019 beantragen Sie auf Grundlage des Informationsfreih…
Von
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Betreff
Dauer des Personaleinstellungsprozesses im Jahr 2018 [#53248]
Datum
6. März 2019 13:08
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Frau Bartel, mit Ihrer E-Mail vom 29. Januar 2019 beantragen Sie auf Grundlage des Informationsfreiheitsgesetzes (IFG) beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) Informationen zu Ihrer unten beigefügten Anfrage. Unsere Antwort vom 25.02.2019 konnte an die angegebene Postadresse nicht zugestellt werden. Für einen weiteren Zustellversuch benötigen wir eine zustellfähige Postanschrift. Ich möchte Sie daher für die weitere Bearbeitung bitten, uns Ihre Postanschrift mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen
Judith Bartel
Sehr geehrt<< Anrede >> bitte senden Sie mir die entsprechenden Dokumente an: Taledo GmbH z.Hd. Judi…
An Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Details
Von
Judith Bartel
Betreff
AW: Dauer des Personaleinstellungsprozesses im Jahr 2018 [#53248]
Datum
15. April 2019 17:46
An
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrt<< Anrede >> bitte senden Sie mir die entsprechenden Dokumente an: Taledo GmbH z.Hd. Judith Bartel Rosa-Luxemburg-Straße 7 10178 Berlin Mit freundlichen Grüßen Judith Bartel Anfragenr: 53248 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Judith Bartel << Adresse entfernt >>

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Judith Bartel
Sehr geehrte<< Anrede >> vielen Dank für die Übermittlung der angefragten Daten. Mit freundlichen Gr…
An Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Details
Von
Judith Bartel
Betreff
AW: Dauer des Personaleinstellungsprozesses im Jahr 2018 [#53248]
Datum
13. Mai 2019 09:56
An
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte<< Anrede >> vielen Dank für die Übermittlung der angefragten Daten. Mit freundlichen Grüßen, Judith Bartel Anfragenr: 53248 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Judith Bartel << Adresse entfernt >>