Dr.-Markus-Str. in 13127 Berlin

Gibt es schon einen Termin für den Beginn des Ausbaus der Dr-Markus-Str. in 13127 Berlin?

Anfrage teilweise erfolgreich

  • Datum
    8. September 2020
  • Frist
    10. Oktober 2020
  • 0 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir F…
An Straßen- und Grünflächenamt Berlin-Pankow Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Dr.-Markus-Str. in 13127 Berlin [#196816]
Datum
8. September 2020 16:23
An
Straßen- und Grünflächenamt Berlin-Pankow
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Gibt es schon einen Termin für den Beginn des Ausbaus der Dr-Markus-Str. in 13127 Berlin?
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Yvonne Grzenkowski Anfragenr: 196816 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/196816/ Postanschrift Yvonne Grzenkowski << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Straßen- und Grünflächenamt Berlin-Pankow
Sehr geehrte Frau Grzenkowski, hiermit möchte ich Ihren bestätigen, dass Ihre Anfrage/Ihr Antrag auf Akteneinsich…
Von
Straßen- und Grünflächenamt Berlin-Pankow
Betreff
Antw: Wtrlt: Dr.-Markus-Str. in 13127 Berlin [#196816]
Datum
25. September 2020 14:43
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Frau Grzenkowski, hiermit möchte ich Ihren bestätigen, dass Ihre Anfrage/Ihr Antrag auf Akteneinsicht bei der Planunterlage "Dr. Markus-Straße" beim Straßen- und Grünflächenamt am 08.09.2020 eingegangen ist. Auf Grund der derzeitigen Unterbesetzung vom Mitarbeitern der zuständigen Planungsgruppe im SGA (Krankheit, Sonderurlaub, Pandemiebedingter Einsatz im Gesundheitsamt etc.) ist es mir bisher nicht möglich gewesen, auf Ihre Anfrage zu reagieren. Ich bitte Sie hiermit, sich bis zum 07.10.2020 mit einer Stellungnahme/Terminvereinbarung zu gedulden, da die auskunftserteilende Gruppenleiterin, Frau Marks, erst ab dem 06.10.2020 wieder im Dienst ist. Freundliche Grüße

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

Straßen- und Grünflächenamt Berlin-Pankow
Sehr geehrte Frau Grzenkowski, Frau Braunsdorf hat mich über Ihre Anfrage/Antrag auf Akteneinsicht bezüglich der …
Von
Straßen- und Grünflächenamt Berlin-Pankow
Betreff
Antw: Wtrlt: Dr.-Markus-Str. in 13127 Berlin [#196816]
Datum
6. Oktober 2020 17:22
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrte Frau Grzenkowski, Frau Braunsdorf hat mich über Ihre Anfrage/Antrag auf Akteneinsicht bezüglich der Dr.-Markus-Straße informiert und mich gebeten, Ihnen zu antworten. Die Herstellung der Dr.-Markus-Straße zwischen der Berliner Straße und der Planstraße A (Marseillestraße) ist Bestandteil des Städtebaulichen/Erschließungsvertrages zum Bebauungsplan XIX-48b zwischen dem Investor und dem Land Berlin vom 04.09.2012 und gehört zur 2. Realisierungsphase. Die Erschließungsmaßnahmen zur 1. Realisierungsphase sind durch den Investor bereits fertig gestellt. Zu den Erschließungsmaßnahmen der 2. Realisierungsphase (u.a. Dr.-Markus-Straße) liegen bisher noch keine aktuell abgestimmten Ausführungsplanungen vor, da die noch offenen Grundstücksangelegenheiten, insbesondere in der Planstraße A (Marseillestraße), nicht geklärt sind. Einen Termin für den Beginn des Ausbaus der Dr.-Markus-Straße durch den Investor gibt es daher noch nicht. Bitte teilen Sie mir konkret mit, welche Akten zu welchem Thema Sie einsehen wollen. Gern stehe ich Ihnen auch telefonisch oder für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Freundliche Grüße