Effektivität des Einsatzes der Luca App zur Kontaktverfolgung
In wie vielen Fällen hat das Gesundheitsamt seit der Einführung der Kontaktverfolgung mittels Luca-App im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes des Kreises Stormarn Daten zu möglichen Kontaktpersonen von Infizierten Nutzern angefordert?
In wie vielen Fällen haben die angefragten Stellen die angeforderten Daten geliefert?
Wie viele Kontaktpersonen wurden daraufhin vom Gesundheitsamt über die Risikokontakte informiert?
Erfolgte die Information in diesen Fällen wiederum über die Luca App oder auf anderen Wegen?
Wie lange dauert es im Schnitt, bis Kontaktpersonen durch das Gesundheitsamt auf Basis von Daten aus der Luca-App über Risiko-Kontakte mit Infizierten informiert werden?
Aufgrund meiner eigenen Erfahrung bei dem Besuch von Einrichtungen, die die Nutzung der Luca-App anbieten, muss ich davon ausgehen, dass in vielen Fällen von den Betreibern überhaupt nicht darauf geachtet wird, ob die Besucher die App auch tatsächlich einsetzen. In etlichen Fällen sind mit Besucher aufgefallen, die die App offensichtlich nicht nutzten, den Betreibern gegenüber aber sehr wohl erklärt haben, sie hätten sich registriert. Eine Überprüfung findet offensichtlich regelmäßig durch einige Betreiber nicht statt.
Liegen dem Gesundheitsamt Daten dazu vor, ob bei Überprüfungen der Betreiber Unregelmäßigkeiten auffällig geworden sind?
Überprüft das Gesundheitsamt selbst, ob die Betreiber ihrer Verpflichtung nachkommen, die Registrierung sicherzustellen?
Falls das Gesundheitsamt solche Überprüfungen nicht vornimmt, welche Stelle ist dann dafür zuständig?
Anfrage erfolgreich
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Datum29. Juli 2021
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31. August 2021
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