Einsatz von Elektro- und Taxibussen

Gründe, warum Elektro-Busse auf der Linie 934 oft nicht fahren und stattdessen Diesel-Busse auf der Linie eingesetzt werden.
Außerdem hätte ich gerne die Gründe dafür gewusst, warum seit geraumer Zeit keine Taxibusse mehr fahren.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    20. März 2023
  • Frist
    22. April 2023
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<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG<< Antragsteller:in >> << Antragste…
An Duisburger Verkehrsgesellschaft AG Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Einsatz von Elektro- und Taxibussen [#273593]
Datum
20. März 2023 19:09
An
Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Guten Tag, << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> bitte senden Sie mir Folgendes zu: Gründe, warum Elektro-Busse auf der Linie 934 oft nicht fahren und stattdessen Diesel-Busse auf der Linie eingesetzt werden.<< Antragsteller:in >> Außerdem hätte ich gerne die Gründe dafür gewusst, warum seit geraumer Zeit keine Taxibusse mehr fahren. Dies ist ein Antrag nach dem Gesetz über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Nordrhein-Westfalen (Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen – IFG NRW), dem Umweltinformationsgesetz Nordrhein-Westfalen (soweit Umweltinformationen betroffen sind) und dem Verbraucherinformationsgesetz des Bundes (soweit Verbraucherinformationen betroffen sind).<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor.<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Aus Gründen der Billigkeit und insbesondere auf Grund des Umstands, dass die Auskunft in gemeinnütziger Art der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden wird, bitte ich Sie, nach § 2 VerwGebO IFG NRW von der Erhebung von Gebühren abzusehen. Soweit Umweltinformationen betroffen sind, handelt es sich hierbei um eine einfache Anfrage nach §5 (2) UIG NRW.<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Auslagen dürfen nicht erhoben werden, da es dafür keine gesetzliche Grundlage gibt.<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Ich verweise auf § 5 Abs. 2 IFG NRW, § 2 UIG NRW und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen.<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, möchte ich Sie bitten, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Nach §5 Abs. 1 Satz 5 IFG NRW bitte ich Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail).<< Antragsteller:in >> Ich möchte Sie um Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe!<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 273593 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/273593/
Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
Automatische Antwort - Kundenservice DVG Lieber << Antragsteller:in >> vielen Dank für Ihre E-Mail. W…
Von
Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
Betreff
Automatische Antwort - Kundenservice DVG
Datum
20. März 2023 19:09
Status
Warte auf Antwort
Lieber << Antragsteller:in >> vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig, daher antworten wir Ihnen bei Themen rund um Ihren Vertrag ausschließlich auf dem Postweg. Bitte berücksichtigen Sie, dass dies einige Tage dauern kann. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
AW: Automatische Antwort - Kundenservice DVG [#273593] Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Einsatz von…
An Duisburger Verkehrsgesellschaft AG Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Automatische Antwort - Kundenservice DVG [#273593]
Datum
22. April 2023 02:04
An
Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Einsatz von Elektro- und Taxibussen“ vom 20.03.2023 (#273593) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 1 Tag überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>
Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
Automatische Antwort - Kundenservice DVG Lieber << Antragsteller:in >> vielen Dank für Ihre E-Mail. W…
Von
Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
Betreff
Automatische Antwort - Kundenservice DVG
Datum
22. April 2023 02:04
Status
Warte auf Antwort
Lieber << Antragsteller:in >> vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig, daher antworten wir Ihnen bei Themen rund um Ihren Vertrag ausschließlich auf dem Postweg. Bitte berücksichtigen Sie, dass dies einige Tage dauern kann. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
AW: Automatische Antwort - Kundenservice DVG [#273593] Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Einsatz von…
An Duisburger Verkehrsgesellschaft AG Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Automatische Antwort - Kundenservice DVG [#273593]
Datum
6. Oktober 2023 23:22
An
Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Einsatz von Elektro- und Taxibussen“ vom 20.03.2023 (#273593) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 168 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>
Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
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Von
Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
Betreff
Betreff versteckt
Datum
6. Oktober 2023 23:23
Status
Warte auf Antwort

Diese Nachricht ist noch nicht öffentlich.

<< Anfragesteller:in >>
Guten Tag, ich bitte um Vermittlung bei einer Anfrage nach dem Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen (I…
An Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Vermittlung bei Anfrage „Einsatz von Elektro- und Taxibussen“ [#273593]
Datum
10. Oktober 2023 08:17
An
Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, ich bitte um Vermittlung bei einer Anfrage nach dem Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen (IFG). Die bisherige Korrespondenz finden Sie hier: https://fragdenstaat.de/a/273593/ Diese Frist dieser Anfrage wurde mittlerweile um über 170 Tage überschritten. Könnten Sie da vermitteln? Vielen Dank! Sie finden auch alle Dokumente zu dieser Anfrage als Anhang zu dieser E-Mail. Sie dürfen meinen Namen gegenüber der Behörde nennen. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anhänge: - 273593.pdf Anfragenr: 273593 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/273593/
Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen
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Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen
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<< Anfragesteller:in >>
AW: 209.2.3.4-7366/23 Gründe für den Nichteinsatz von Elektro- und Taxibussen [#273593] Guten Tag, fragen Sie ger…
An Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: 209.2.3.4-7366/23 Gründe für den Nichteinsatz von Elektro- und Taxibussen [#273593]
Datum
11. Oktober 2023 12:53
An
Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, fragen Sie gerne noch einmal nach. Ich danke schonmal für Ihre Mühe, die Anfrage ist sonst soweit abgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 273593 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/273593/
Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen
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Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
AF Fallnummer 82430 Sehr << Antragsteller:in >> vielen Dank für Ihre Nachricht. Wenn es bei Elektrob…
Von
Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
Betreff
AF Fallnummer 82430
Datum
27. Oktober 2023 09:15
Status
Sehr << Antragsteller:in >> vielen Dank für Ihre Nachricht. Wenn es bei Elektrobussen zu Defekten oder Schäden kommt, dauert es etwas Zeit, bis die entsprechenden Ersatzteile beschafft und die Busse wieder vollumfänglich fahrtauglich sind. Deshalb kommen teilweise auch Dieselbusse auf der Linie 934 zum Einsatz. Die Taxibusse wurden mittlerweile durch das On-Demand-Angebot myBUS ersetzt. Der myBUS bedient das komplette Duisburger Stadtgebiet und geht damit deutlich über die ehemaligen Taxibus-Korridore hinaus. Mittlerweile ist das Angebot myBUS, mit dem man im ganzen Stadtgebiet umsteigefrei und direkt fahren kann, täglich ab 18 Uhr buchbar. Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Freundliche Grüße