Einsatzplanung der Autobahnmeisterei Düren vom 17. und 18.01.2024

bitte senden Sie mir die technische und personelle (anonymisierte) Einsatzplanung der Autobahnmeisterei Düren (und Titz) für die Unwetterereignisse vom 17. und 18. Januar 2024 zu.
Ergänzend bitte ich um Informationen zum tatsächlich ausgeführten Einsatz:
- Welche Einsatzmittel wurden von wann bis wann eingesetzt?
- Welche Strecken wurden dabei in welchem Turnus bedient?
- Welche Priorisierungen wurden getroffen und wann wurden sie der Lage angepasst geändert?

Des Weiteren hätte ich gern gewusst wann welche zusätzlichen Mittel von unbetroffenen AM oder übergeordneten Bereichen angefordert wurden und welche Mittel durch übergeordnete Stellen zusätzlich in den Verantwortungsbereich der AM Düren entsandt wurden?
Welche Maßnahmen werden durch das Bundesministerium getroffen um zukünftige Ereignisse angemessen abarbeiten zu können?

Anfrage muss klassifiziert werden

  • Datum
    26. Januar 2024
  • Frist
    28. Februar 2024
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Sebastian Van Vlodrop
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: bitte senden Sie mir die technische u…
An Die Autobahn GmbH des Bundes Details
Von
Sebastian Van Vlodrop
Betreff
Einsatzplanung der Autobahnmeisterei Düren vom 17. und 18.01.2024 [#298422]
Datum
26. Januar 2024 15:07
An
Die Autobahn GmbH des Bundes
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
bitte senden Sie mir die technische und personelle (anonymisierte) Einsatzplanung der Autobahnmeisterei Düren (und Titz) für die Unwetterereignisse vom 17. und 18. Januar 2024 zu. Ergänzend bitte ich um Informationen zum tatsächlich ausgeführten Einsatz: - Welche Einsatzmittel wurden von wann bis wann eingesetzt? - Welche Strecken wurden dabei in welchem Turnus bedient? - Welche Priorisierungen wurden getroffen und wann wurden sie der Lage angepasst geändert? Des Weiteren hätte ich gern gewusst wann welche zusätzlichen Mittel von unbetroffenen AM oder übergeordneten Bereichen angefordert wurden und welche Mittel durch übergeordnete Stellen zusätzlich in den Verantwortungsbereich der AM Düren entsandt wurden? Welche Maßnahmen werden durch das Bundesministerium getroffen um zukünftige Ereignisse angemessen abarbeiten zu können?
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Sollten Sie Gebühren veranschlagen wollen, bitte ich gemäß § 2 IFGGebV um Befreiung oder hilfsweise Ermäßigung der Gebühren. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an behördenexterne Dritte. Sollten Sie meinen Antrag ablehnen wollen, bitte ich um Mitteilung der Dokumententitel und eine ausführliche Begründung. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Sebastian Van Vlodrop Anfragenr: 298422 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/298422/ Postanschrift Sebastian Van Vlodrop << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Sebastian Van Vlodrop
Die Autobahn GmbH des Bundes
nur per E-Mail: <<E-Mail-Adresse>> Betreff: Ihr Antrag vom 26.01.2024, Zwischennachricht Unser Aktenz…
Von
Die Autobahn GmbH des Bundes
Betreff
Einsatzplanung der Autobahnmeisterei Düren vom 17. und 18.01.2024 [#298422]
Datum
9. Februar 2024 11:35
Status
Warte auf Antwort
nur per E-Mail: <<E-Mail-Adresse>> Betreff: Ihr Antrag vom 26.01.2024, Zwischennachricht Unser Aktenzeichen: 2/UIG/RHL/2024 Sehr geehrter Herr Van Vlodrop, hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer E-Mail vom 26.01.2024. Ihr Antrag wird hier unter folgendem Aktenzeichen geführt: 2/UIG/RHL/2024. Wir bitten um Angabe dieses Aktenzeichens bei künftigem Schriftverkehr, um die Zuordnung zu erleichtern. Die Herausgabe der von Ihnen beantragten Informationen wird derzeit bei uns geprüft. Die Prüfung wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, so dass wir Sie insoweit um etwas Geduld bitten. Natürlich sind wir stets bemüht, alle Anfragen innerhalb der vorgegebenen Frist zu beantworten. Sollte dies nicht möglich sein, erhalten Sie eine Zwischennachricht. Mit freundlichen Grüßen
Die Autobahn GmbH des Bundes
nur per E-Mail: <<E-Mail-Adresse>> Betreff: Ihr Antrag vom 26.01.2024, Zwischennachricht Unser Aktenz…
Von
Die Autobahn GmbH des Bundes
Betreff
Einsatzplanung der Autobahnmeisterei Düren vom 17. und 18.01.2024 [#298422]
Datum
23. Februar 2024 19:15
Status
Warte auf Antwort
nur per E-Mail: <<E-Mail-Adresse>> Betreff: Ihr Antrag vom 26.01.2024, Zwischennachricht Unser Aktenzeichen: 2/UIG/RHL/2024 Sehr geehrter Herr Van Vlodrop, Ihr Antrag wird derzeit geprüft und zeitnah bearbeitet. Wir kommen auf Sie zurück. Die Prüfung wird jedoch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Natürlich sind wir stets bemüht, alle Anfragen innerhalb der vorgegebenen Frist zu beantworten. Aufgrund des Umfangs sowie der Einbindung Dritter wird die vorgesehene Regelfrist gemäß § 3 Abs. 3 S. 2 Nr. 1 UIG im vorliegenden Fall nicht eingehalten werden können. Insoweit müssen wir höflichst um etwas Geduld bitten. Gerne stehen wir in der Zwischenzeit für etwaige Rückfragen selbstverständlich zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Van Vlodrop
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Einsatzplanung der Autobahnmeisterei Düren vom 17. und 18.01.2024“…
An Die Autobahn GmbH des Bundes Details
Von
Sebastian Van Vlodrop
Betreff
AW: Einsatzplanung der Autobahnmeisterei Düren vom 17. und 18.01.2024 [#298422]
Datum
28. März 2024 11:36
An
Die Autobahn GmbH des Bundes
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Einsatzplanung der Autobahnmeisterei Düren vom 17. und 18.01.2024“ vom 26.01.2024 (#298422) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 30 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Van Vlodrop
Die Autobahn GmbH des Bundes
nur per E-Mail: <<E-Mail-Adresse>> Betreff: Ihr Antrag vom 26.01.2024, Zwischennachricht Unser Aktenz…
Von
Die Autobahn GmbH des Bundes
Betreff
Einsatzplanung der Autobahnmeisterei Düren vom 17. und 18.01.2024 [#298422]
Datum
28. März 2024 18:38
Status
nur per E-Mail: <<E-Mail-Adresse>> Betreff: Ihr Antrag vom 26.01.2024, Zwischennachricht Unser Aktenzeichen: 2/UIG/RHL/2024 Sehr geehrter Herr Van Vlodrop, die Beantwortung Ihrer Anfrage ist in der Endabstimmung und wird nach den Ostertagen per Post an sie versandt. Wir wünschen Ihnen schöne Ostertage, mit freundlichen Grüßen,

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Die Autobahn GmbH des Bundes
nur per E-Mail: <<E-Mail-Adresse>> Betreff: Ihr Antrag vom 26.01.2024, Antwort Unser Aktenzeichen: 2/…
Von
Die Autobahn GmbH des Bundes
Betreff
Einsatzplanung der Autobahnmeisterei Düren vom 17. und 18.01.2024 [#298422]
Datum
8. April 2024 12:25
Status
nur per E-Mail: <<E-Mail-Adresse>> Betreff: Ihr Antrag vom 26.01.2024, Antwort Unser Aktenzeichen: 2/UIG/RHL/2024 Sehr geehrter Herr Van Vlodrop, die Beantwortung Ihrer Anfrage ist am 04.04.2024 zur Post aufgegeben worden. Die ursprüngliche Mitteilung über den Versand wurde an <<E-Mail-Adresse>><mailto:<<E-Mail-Adresse>>> gesandt. mit freundlichen Grüßen,