Erstattung von Kontoführungsgebüren

Anfrage an: Kreissparkasse Börde

Sie fordern mich auf, der Erhöhung von Kontogebühren zuzustimmen,
der Bundesgerichtshof hat diese am 27. 04.2021 für unzulässig erklärt.
Da Sie dieses Vorgehen schon einige Male praktiziert haben werte ich das
als Bedrohung und Nötigung.
Wir die Bürger bringen das Geld zu Ihnen, für jede Änderung und Einführung neuer
Praktiken verlangen Sie Gebühren.
Sie sind für den normalen Bürger Zuständig, Berufstätige, Rentner, Sozialhilfe
hier sind Sie eine wichtige Einrichtung.
Ohne ein Konto könnte keiner eine Leistung bekommen, wer zahlt noch bar aus.
Die meisten Rentner bekommen eine geringe Rente, jetzt nehmen Sie noch horrende
Summen an Gebühren, das geht weiter von der Rente ab. Selbst für eine Überweisung
an Ihren im Vorraum stehenden Terminal verlangen Sie Gebühren.
Bei Abgabe einer Überweisung am Schalter ebenfalls, was wollen Sie also –Schalter oder Automat?
Sie nehmen das Geld von denen die sich an wenigsten wehren können und haben,
ein Rentnern auch wenn er über einen Internetanschluss verfügt und angeeignet hat,
muss hohe Kosten auf sich nehmen um eine Überweisung zu machen.
Viele nehmen Ihre Briefe, lesen diese nicht, verstehen diese nicht, können sich nicht erklären wie
eine öffentliche Einrichtung eine Gier, eine Erpressung, eine Nötigung, Sie rechnen mit der
Gleichgültigkeit von Vielen, weil sie Angst haben ihr Konto zu verlieren.
So haben Sie es in Ihrem ersten Schreiben ausgedrückt, in dieser schon sehr Belastenden Zeit-
Corona- Angst, Nervliche Belastung und Zukunftsangst, schicken sie Aufforderungen zur Zustimmung
das ist Psychische Gewalt, Sie nutzen die jetzige Situation aus, das Kann man nur als Dreck bezeichnen.
Das normale Konto muss für jeden kostenfrei, ebenso Überweisungen und die Abgabe von
Belegen am Schalter bleiben, und weitere allgemeine Vorgänge, Ihr Mitarbeiter ist so wieso an den Geschäftszeiten anwesend, was für einen Aufwand hat dieser- Garkeinen!
Wir sind keine Autonome Gesellschaft, wir brauchen einander, aber nicht Führungsetagen
die unser Geld aufsaugen. Mit Ihren Gehältern sehe ich für Gebühren kein Problem!

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    2. Februar 2022
  • Frist
    4. März 2022
  • 0 Follower:innen
Wilfried Frank
Antrag nach dem IZG LSA/UIG LSA/VIG AG LSA Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: S…
An Kreissparkasse Börde Details
Von
Wilfried Frank
Betreff
Erstattung von Kontoführungsgebüren [#239631]
Datum
2. Februar 2022 09:28
An
Kreissparkasse Börde
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IZG LSA/UIG LSA/VIG AG LSA Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Sie fordern mich auf, der Erhöhung von Kontogebühren zuzustimmen, der Bundesgerichtshof hat diese am 27. 04.2021 für unzulässig erklärt. Da Sie dieses Vorgehen schon einige Male praktiziert haben werte ich das als Bedrohung und Nötigung. Wir die Bürger bringen das Geld zu Ihnen, für jede Änderung und Einführung neuer Praktiken verlangen Sie Gebühren. Sie sind für den normalen Bürger Zuständig, Berufstätige, Rentner, Sozialhilfe hier sind Sie eine wichtige Einrichtung. Ohne ein Konto könnte keiner eine Leistung bekommen, wer zahlt noch bar aus. Die meisten Rentner bekommen eine geringe Rente, jetzt nehmen Sie noch horrende Summen an Gebühren, das geht weiter von der Rente ab. Selbst für eine Überweisung an Ihren im Vorraum stehenden Terminal verlangen Sie Gebühren. Bei Abgabe einer Überweisung am Schalter ebenfalls, was wollen Sie also –Schalter oder Automat? Sie nehmen das Geld von denen die sich an wenigsten wehren können und haben, ein Rentnern auch wenn er über einen Internetanschluss verfügt und angeeignet hat, muss hohe Kosten auf sich nehmen um eine Überweisung zu machen. Viele nehmen Ihre Briefe, lesen diese nicht, verstehen diese nicht, können sich nicht erklären wie eine öffentliche Einrichtung eine Gier, eine Erpressung, eine Nötigung, Sie rechnen mit der Gleichgültigkeit von Vielen, weil sie Angst haben ihr Konto zu verlieren. So haben Sie es in Ihrem ersten Schreiben ausgedrückt, in dieser schon sehr Belastenden Zeit- Corona- Angst, Nervliche Belastung und Zukunftsangst, schicken sie Aufforderungen zur Zustimmung das ist Psychische Gewalt, Sie nutzen die jetzige Situation aus, das Kann man nur als Dreck bezeichnen. Das normale Konto muss für jeden kostenfrei, ebenso Überweisungen und die Abgabe von Belegen am Schalter bleiben, und weitere allgemeine Vorgänge, Ihr Mitarbeiter ist so wieso an den Geschäftszeiten anwesend, was für einen Aufwand hat dieser- Garkeinen! Wir sind keine Autonome Gesellschaft, wir brauchen einander, aber nicht Führungsetagen die unser Geld aufsaugen. Mit Ihren Gehältern sehe ich für Gebühren kein Problem!
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu Informationen nach dem Informationszugangsgesetz Sachsen-Anhalt (IZG LSA) sowie hilfsweise dem Umweltinformationsgesetz des Landes (UIG LSA), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind bzw. nach dem Verbraucherinformationsgesetz (VIG), soweit Verbraucherinformationen im Sinne des § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte die Aktenauskunft wider Erwarten gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der voraussichtlichen Kosten anzugeben. Nach § 7 Abs. 5 IZG LSA bzw. § 3 Abs. 3 Nr. 1 UIG oder § 5 Abs. 2 VIG möchte ich Sie bitten, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) bitten, ggf. zusätzlich zu einer postalischen Zusendung. Ich bitte Sie um Empfangsbestätigung und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >> Anfragenr: 239631 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/239631/ Postanschrift << Adresse entfernt >> Wilfried Frank << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Wilfried Frank

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Kreissparkasse Börde
§ 7 IZG LSA <Virus checked by KSK_Boerde/> Sehr geehrter Herr Frank, Ihre Nachricht vom 02.02.2022 haben w…
Von
Kreissparkasse Börde
Betreff
§ 7 IZG LSA <Virus checked by KSK_Boerde/>
Datum
3. Februar 2022 16:01
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrter Herr Frank, Ihre Nachricht vom 02.02.2022 haben wir erhalten. Ihren Ausführungen, die wir inhaltlich nicht kommentieren werden, können wir kein konkretes Auskunftsbegehren entnehmen. Aus § 7 Abs. 1 Satz 1 IZG LSA folgt, dass der Antragsteller die erbetene Information konkret bezeichnen muss, damit die verantwortliche Behörde prüfen kann, ob sie über diese Information zur Verfügung berechtigt ist. Freundliche Grüße