Erwerb des Grundstücks Kavalierstr. 19c in 13187 Berlin – Pankow durch die „Gesobau AG“ dazu alle Unterlagen von 2008 – 2019

Bitte übermitteln Sie aus dem Verwaltungsvorgang bzw. Verwaltungsvorgängen, die Bezüge zum Ankauf des Grundstücks Kavalierstr. 19c in Berlin-Pankow durch die städtische GESOBAU AG haben, sämtliche Aktenvermerke, Notizen, Einträge, Auszüge, sonstige Aktenbestandteile, in denen Kontakte oder Kontaktaufnahmeversuche (jeweils schriftlich, mündlich - auch telefonisch - oder persönlich) zwischen Vertreter*innen des Bezirksamts Pankow, der Senatsverwaltung Finanzen, sowie der Senatsverwaltung Stadtentwicklung/ Wohnen und
a) der Käuferin (bzw. in deren Auftrag/Vertretung auftretenden Personen oder Gesellschaften)
oder
b) der Verkäuferin (bzw. in deren Auftrag/Vertretung auftretenden Personen oder Gesellschaften)
dokumentiert sind bzw. daraus ersichtlich werden.
Es wird um elektronische/digitale Übermittlung gebeten. Auszugsweise Ablichtungen, die erkennen lassen, wann eine Kontaktaufnahme oder ein Kontaktaufnahmeversuch jeweils erfolgte, wen diese(r) adressierte und von wem diese(r) ausging, reichen aus.
Eine darüber hinausgehende Information, an welchen Tagen es vor dem Hintergrund des Erwerbs des Grundstücks Kavalierstr. 19c in Berlin - Pankow entsprechende Kontakte oder Kontaktaufnahmeversuche gab (differenziert nach Käufer-/Verkäufer-Seite) und von wem die Kontaktaufnahme(versuche) jeweils ausgingen, wird - soweit umsetzbar - ebenfalls erbeten.

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    8. Februar 2023
  • Frist
    10. März 2023
  • 2 Follower:innen
Grüner Kiez Pankow
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Bitte …
An Senatsverwaltung für Finanzen Details
Von
Grüner Kiez Pankow
Betreff
Erwerb des Grundstücks Kavalierstr. 19c in 13187 Berlin – Pankow durch die „Gesobau AG“ dazu alle Unterlagen von 2008 – 2019 [#269760]
Datum
8. Februar 2023 13:55
An
Senatsverwaltung für Finanzen
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Bitte übermitteln Sie aus dem Verwaltungsvorgang bzw. Verwaltungsvorgängen, die Bezüge zum Ankauf des Grundstücks Kavalierstr. 19c in Berlin-Pankow durch die städtische GESOBAU AG haben, sämtliche Aktenvermerke, Notizen, Einträge, Auszüge, sonstige Aktenbestandteile, in denen Kontakte oder Kontaktaufnahmeversuche (jeweils schriftlich, mündlich - auch telefonisch - oder persönlich) zwischen Vertreter*innen des Bezirksamts Pankow, der Senatsverwaltung Finanzen, sowie der Senatsverwaltung Stadtentwicklung/ Wohnen und a) der Käuferin (bzw. in deren Auftrag/Vertretung auftretenden Personen oder Gesellschaften) oder b) der Verkäuferin (bzw. in deren Auftrag/Vertretung auftretenden Personen oder Gesellschaften) dokumentiert sind bzw. daraus ersichtlich werden. Es wird um elektronische/digitale Übermittlung gebeten. Auszugsweise Ablichtungen, die erkennen lassen, wann eine Kontaktaufnahme oder ein Kontaktaufnahmeversuch jeweils erfolgte, wen diese(r) adressierte und von wem diese(r) ausging, reichen aus. Eine darüber hinausgehende Information, an welchen Tagen es vor dem Hintergrund des Erwerbs des Grundstücks Kavalierstr. 19c in Berlin - Pankow entsprechende Kontakte oder Kontaktaufnahmeversuche gab (differenziert nach Käufer-/Verkäufer-Seite) und von wem die Kontaktaufnahme(versuche) jeweils ausgingen, wird - soweit umsetzbar - ebenfalls erbeten.
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Grüner Kiez Pankow Anfragenr: 269760 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/269760/
Mit freundlichen Grüßen Grüner Kiez Pankow

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